Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

Hallo Aragorn
Ich nutze keine compact flash karte, nutze eine normale SATA 2 Festplatte.

Also werde ich jetzt erst mal "i backup" ausführen, dann "i remove" und dann führe ich noch mal den Setup durch.
Wie spiele ich das Backup danach wieder ein?

Gruß SajetS

EDIT: jetzt komme ich nicht mal mehr in i cfg rein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

Das läuft dann im WebIf unter Manager --> IPC Recover.
Dort dann die BackUp Datei hochladen, und dann die Dateien auswählen,
die du zurückspielen willst. Dür deinen Fall würde ich nur die Configs zurücksichern.

EDIT:
Seit wann kommst du nicht mehr in i cfg rein.?
Hast du schon deinstalliert? Dann is es eh klar.
Nach Installation von 11.5 wird i cfg automatisch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

Ich habe deinstalliert und dann neu installiert, seit dem geht i cfg nicht mehr.
Bei mir wurde leider nichts automatisch gestartet.
Versuche es auf ein Neues :)
 
AW: IPC 11.5 online

auch für normale festplatten sollte man tmp2ram.sh und andere optimierungen nutzen ;)
denn auch festplatten können kaputt gehen

prüfe vor dem ausführen der ipcsetup.sh ob das alte ipc auch tatsächlich weg ist.. (/var/emu/ , /var/etc/ , /var/keys/ , /var/www/ipc)


das hört sich so an als sei dein system vermurkst.. wenn die vorherige installation bereits nicht vollständig durch gelaufen ist wird dir nun vermutlich etwas fehlen..

sicher dir bitte deine restlichen konfigurations dateien zum beispiel über winscp (die liegen in /var/etc/) und dann führ folgenden befehl aus bevor du noch was anderes machst: shutdown -rF now
damit wird das system neu gebootet und führt beim bootvorgang eine festplatten überprüfung durch
 
AW: IPC 11.5 online

Muss ich mir Sorgen machen wenn ich den Ordner /var/etc/ garnicht habe?? :D
Also in /var/www/ipc waren noch ipc Reste drin, hab ich jetzt alles gelöscht und versuche es noch ein mal.
 
AW: IPC 11.5 online

naja wie gesagt wenn speziel bei dir vorher bereits etwas schief gelaufen ist kann es natürlich sein das jetzt im nachhinein irgend was nicht passt aber was genau kann dir keiner wirklich beantworten weil keiner von uns vor deinem rechner sitzt und sehen konnte was du wie gemacht hast oder wie es derzeit bei dir aussieht oder was du eingibst oder was für ein betriebs system du überhaupt nutzt usw

ich erinner mich aber das du auch schon mal ähnliche probleme mit 11.3 hattest also für dich noch mal: ipc muss als root installiert werden. immer auf die ausgaben in der konsole achten auch das was apt-get usw betrifft. auch sata festplatten können kaputt gehen und solche probleme verursachen..
 
AW: IPC 11.5 online

Hab Linux Debian 6.0 drauf
Habe eigentlich nichts anderes gemacht als das was in der Anleitung steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da das nicht geklappt hat, habe ich i remove durchgeführt und danach eben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird dann auch etwas geladen und gemacht, nur kann ich danach trotzdem nichts ausführen :(

EDIT: Das Problem ist das er wohl was macht, aber nicht installiert, deswegen kann ich nach der "Installation" auch keine Befehle ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

hattest du vorher eine andere ipc als die von pebkac installiert oder wieso hast du ipcfix.sh ausgeführt?

wenn du vor dem setup bereits "i remove" ausgeführt hattest hast du ipc deinstalliert und dadurch natürlich auch keine cam/emu konfigurations dateien mehr die du jetzt nachträglich sichern könntest (mal selber nachdenken kann nicht schaden)

wieso das genauere vorgehen aber erst nach weiterem nachfragen erwähnt wird ist ein grosses mysterium..


also mach das was ich bereits 2x wiederholt habe und dann versuch mal selber zurecht zu kommen..
 
AW: IPC 11.5 online

hab ein Problem nach dem update über putty mit i update das die Buttons oben nicht gehen bis auf
Home und Misc die gehen System und Cams die gehen nicht kann mir da einer helfen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß TV Pirat
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie auch auf der pebkac seite steht wurde ipc 11.5 primär für die web browser firefox und google chrome konzipiert. mit anderen browsern kann es anzeige probleme geben..
also entweder einen anderen browser benutzen oder WEBIF_MENUE über den befehl "i cfg" von new auf old stellen und F5 im browser drücken..
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst hier jetzt nicht so zu tun als wären alle um dich herum dumm, wenn du nicht helfen willst lass es einfach.
Jeder hat halt so seine Fachgebiete....


Ich habe, wie bereits oben erwähnt, erst folgende Befehle ausgeführt da es so in der Anleitung beschrieben ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nachdem das aber nicht geklappt hat, habe ich mir gedacht das es gut sein kann das ich damals, bei der installation, irgendetwas anders/falsch gemacht hatte, weil ich die ofizielle pebkac.at Seite noch nicht kannste und nach einer anderen Anleitung installiert hatte.
Deswegen habe ich dann die anderen Befehle probiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gesichert hatte ich bereits vor dem "i remove" ... so viel zum Thema selber nachdenken....

Ich frage mich nur was du jetzt angeblich 2 x wiederholt hast und ich nicht gemacht habe??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gemacht....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gemacht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denke zwar nicht selber nach, hatte ich aber so gemacht, wohl Zufall gewesen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich noch nicht gemacht, da es wohl nicht direkt mit meinem Problem zusammenhängt, kann ich das auch später nachholen denke ich

Wie gesagt, wenn du nicht helfen willst, lass es einfach aber tue bitte nicht so als wären alle dämlich um dich herum.... das muss einfach nicht sein, ist schließlich ein Forum

Gruß SajetS
 
AW: IPC 11.5 online

mit dem Firefox hab ich genau das gleiche, auch das umstellen von new auf olg
bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der erklärung/beschreibung zum ipcfix.sh steht dass man das vor "i update" ausführen soll wenn man zuvor ein anderes nicht-pebkac ipc installiert hatte.. ipcfix macht nichts anderes als den updateserver (IPURL) auf ipc.pebkac.at/ipc zu stellen sowie die forum url (FMURL) auf ipc.pebkac.at/forum zu verändern sodass "i update" dann auch funktionieren würde. allerdings umgehst du ja "i update" indem du die ipcsetup.sh selber ausführst also ist das eigentlich überflüssig..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit meine ich "shutdown -rF now" und "auch sata festplatten können kaputt gehen und solche probleme verursachen"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche menüs werden dir denn bei "old" angezeigt?

guck dir dazu vielleicht auch mal das hier an: Infos IPC 11.5 online - Seite 2
 
AW: IPC 11.5 online

angezeit wir dann nur Home und Misc sonst nichts, kann es sein das die Oberfläche
von dem neuen ipc nicht unter Linux geht sondern nur unter Windows ?
 
Zurück
Oben