Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

moment.. das mit "ipc." hast du glaub ich falsch verstanden kann das sein?

wenn du über "i cfg" den HTTPUSER auf "meinipc" gestellt hast dann regelt das "i cfg" script es selbstständig die .webmenueaccess datei anzupassen..
das heisst wenn bei dir HTTPUSER auf "meinipc" eingestellt ist muss nach dem speichern&beenden von nano in der datei auch "meinipc:ALL" drin stehen
das script macht natürlich auch noch mehr als nur die
.webmenueaccess datei anzulegen usw aber das muss ich jetzt hier nicht alles aufschlüsseln oder?
nur soviel:
.webaccess -> beinhaltet die htpasswd daten für .htaccess
.webmenueaccess -> beinhaltet die menü zugriffs rechte

der HTTPUSER
muss also in beiden dateien drin stehen. einmal damit er sich über die authorisierungs abfrage anmelden darf und das andere damit über diese anmeldung ermittelt werden kann auf welche menüs der benutzer zugriff hat

also machst du jetzt bitte folgendes:

rm -f
/var/emu/conf/.webmenueaccess
rm -f
/var/emu/conf/.webaccess
i cfg


HTTPUSER einstellen sowie speichern und beenden.

mit den HTTPUSER/PASS daten im ipc webif anmelden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Funktioniert super. Update war einfach und schnell. Danke ans IPC Team :)
 
AW: IPC 11.5 online

Ich habe eben mein futro s400 neu aufgesetzte wen ich jetzt :

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

eingebe steht immer nur instlaire ipc benötigte pakete bitte warten und das steht auch noch nach einer halben stunde da?
 
AW: IPC 11.5 online

es müssten eigentlich grüne " . " dazu kommen für jedes paket was er installiert..
kann sein das es bei dir etwas länger dauert (jenachdem wie schnell dein internet ist)
 
AW: IPC 11.5 online

ja zwei weiße und zwei grüne punkte. und das bleibt immer so internet ist dsl 16000. Bei mir steht auch nur I IPC instaliere und beenden. nicht wie vorher pakete und ipc instalieren?

server belastet oder was kann das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

das es nur nstallieren und []beenden gibt ist absicht..

2 möglichkeiten:

1) bash -x ipcsetup.sh .. und darauf achten wo es hängt und gegebenenfals beheben..
2) bevor ipcsetup ausgeführt wird die benötigten pakete selber installieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC 11.5 online

Update hat bestens funktioniert great danke ,
wahnsinn was da alles drauf gekommen ist
 
AW: IPC 11.5 online

wenn du die frage " Konfiguration beibehalten? " mit j beantwortest werden die emu´s/cam´s nicht gestoppt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Guten Morgen zusammen

Irgendwie bin ich zu blöde dafür oder mache einfach irgendwas falsch beim Update.
Ich habe momentan 11.3 drauf und möchte auf die aktuelle Version updaten.
Wie in der Anleitung beschrieben, führe ich folgende Befehle aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er tut und macht auch, nur wird mir nach der Installation weiterhin Version 11.3 angezeigt:(

Gruß SajetS

EDIT: Oder muss ich erst auf die Version 11.4 und dann erst auf die 11.5??
 
AW: IPC 11.5 online

Das selbe Problem, es wird weiterhin die Version 11.3 angezeigt :(
Er fragt mich beim installieren aber auch nicht ob ich die " Konfiguration beibehalten? " möchte, irgendwas läuft da also schief...

Gruß SajetS
 
AW: IPC 11.5 online

SajetS: nein jede version baut auf der vorherigen auf und beinhaltet die zuvor gemachten fixes usw das heisst du kannst von 11.3 problemlos auf 11.5 updaten
hast du nach installation denn die neuen features wie zb beispiel ein verändertes web interface sowie den konsolen befehl "i info" ?
ansonsten würde ich dir empfehlen (auch wenn das untypisch ist und normalerweise nicht gemacht werden muss) ein backup über "i backup" zu machen. danach "i remove" und dann das setup aus zu führen..

ansonsten könnte man vermuten das deine compact flash karte den geist aufgibt (es sollte zum beispiel auf jeden fall tmp2ram.sh installiert werden damit sd oder compact flash länger leben..)



toni1968: "i update" macht im prinzip auch nichts anderes als die ipcsetup.sh zu laden und aus zu führen.. vorher zeigt es halt noch an ob es eine neue build gibt und man kann sich das changelog angucken aber ansonsten ist es das selbe vorgehen nur bequemer..
 
Zurück
Oben