Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPC 11.5 online

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPC 11.5 online

weil ich das Update darüber gemacht habe!!!! und sich vielleicht ein fehler in die in die Onlineversion geschlichen hat,wollte nur informieren

geile Antwort
Danke

Danke für die bewertung : und noch mal: use brain befor post! wenn du oscam UNSTABLE kompilierst und da etwas nicht geht ist das ein OSCAM problem!

ICH habe garnichts Kompeliert!!!
aber egal,werde es gleich nochmal per onlineupdate machen und den fehler dann im Oscambereich posten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo cojo,

hatte das gleiche Probem wie du.
Wechsel von ipc 11.3 auf ipc 11.5. Reader wurden mit device = /dev/ttyUSB0.... nicht mehr erkannt. Da half nur noch das zuweisen fester Ports:
FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.
oder mit dem auslesen der Serien Nummer des readers.
Dadurch werden meine reader jetzt super erkannt mit IPC 11.5

IPC 11.5 ist eine super toole Script Sammlung. Mein Igel läuft topp damit.

Ich weiß, das es hier nicht gern gesehen wird.
Trotzdem ist das meine Meinung:
Irgendwas muß an den scripten von IPC 11.5 geändert worden sein, gegenüber 11,3, das dieser device: /dev/ttyUSB0 bei 11.5 nicht mehr erkannt wird. Vor allen Dingen, wenn mehrere reader eingebunden sind.

Versuch deine reader an den Port zu binden: entweder über die udev Regel oder über das Auslesen des Ports mit einem Befehl über putty. Den Befehl weiß ich jetzt nicht mehr.
Hatte dazu im IPC Bereich auch was geschrieben.
Die Themen wurden aber verschoben, weil angeblich nicht zu IPC gehörend. Finde die jetzt nicht mehr

Mlg piloten

ich wiederhol das auch gerne noch mal für dich piloten: ipc hat keinerlei einfluss darauf ob irgendwelche hardware erkannt wird oder wie stabil eine software läuft..

wenn ein reader nicht erkannt wird ist immer fraglich wovon: vom system oder von der software, also in diesem fall oscam

denn die (vorallem die bash) scripte machen nichts anderes als zu prüfen ob die software (oscam) läuft also ob der prozess rennt/läuft/aktiv ist, wenn das nicht der fall ist wird es gestartet.. das heisst also wenn oscam crasht wird es gestartet aber WARUM hat nichts mit ipc zu tun

genauso wird über "o compile" oder "o version" oscam installiert also hat ipc daran keine schuld wenn mit oscam ein oscam-feature oder der reader nicht funktioniert..

auch mit ipc 11.5 kann man problemlos /dev/ttyUSB0 ansprechen und nutzen da das nichts mit den scripten von ipc zu tun hat! von ipc werden weder treiber noch irgendwas andere genutzt/installiert was darauf einfluss nehmen könnte.. da wurde auch nichts dran verändert wenn du die bash scripts mit den aus 11.4 vergleichst..
aber jetzt nach monaten sagen zu können "bei dir lag das daran weil deine reader getrennt wurden oder du rebootet hast" bringt nichts da du das vermutlich eh abstreitest also egal. bei dir is das halt so und gut aber bei 99 anderen ipc usern ist das nicht so.. *komisch*

ehrlich gesagt hab ich langsam kaum noch lust hier zu supporten.. denkt was ihr wollt und werdet glücklich in eurer welt

aktuelles changelog:
Code:
V11.5 (03.11.2012)
- Umstellung auf SQLite3: Zugangsdaten fuer das IPC WebIf werden nicht mehr in .webaccess gespeichert sondern in einer SQLite-Datenbank. Das Password wird dabei als md5-hash hinterlegt.. (.htaccess wird aber weiterhin benoetigt)
- Website - Eigenes Loginsystem (unabhaenig vom apache2 und mit Logout Button)
- Website - Fehlerhafte Loginversuche werden nach /var/www/ipc/page/include/WEBIF_FAILEDauth.log geschrieben (fail2ban tauglich)
- Website - Zum anmelden wird nicht mehr im Ordner /ipc/ gestartet sondern im Webroot (/var/www/)
- Website (Home) - Anzeige welche WebIf Benutzer eingeloggt sind
- Website (Home) - Nach 5min idle wird der WebIf Benutzer nicht mehr als Online angezeigt
- Website (Home) - Ueber config.php einstellbar ob "Users Online" fuer andere Benutzer angezeigt werden soll
- Website (Home) - Ueber config.php einstellbar ob HTTPUSER mit seinem Login oder als Admin angezeigt werden soll
- Website (Manager) - HTTPUSER kann kontrollieren wann welcher WebIf Nutzer zuletzt angemeldet war
- Website (Home) - HTTPUSER kann jedem Benutzer eine PrivateMessage schicken. Normale Benutzer koennen aber nur HTTPUSER eine PM schicken
- Auslesen der Cam Versionen optimiert
- Website (Home) - HTTPUSER kann FlashGames zum Zeitvertreib installieren. Ob Games ueberhaupt angezeigt werden soll kann ueber config.php eingestellt werden
- Website (Home) - Auch wenn "Users Online" fuer andere Benutzer ausgeschaltet wurde sieht HTTPUSER das weiterhin
- Website (Logs) - Problem mit syslog behoben
- [i os] - Problem behoben
- [i cfg] - Favorit Editor - einstellbar womit die Dateien bevorzugt bearbeitet werden sollen (zb: nano oder vi oder joe)
- Website - Das Menue, UsersOnline, PrivateMessage und "Prozesse:" aktualisieren sich alle 10 Sekunden
- tmp2ram.sh sowie logmini.sh werden jetzt standardmässig beim Setup installiert
- Website (Manager) - Recover - Falls das Wiederherstellungsverzeichnis nicht existiert wird es nun erstellt
- Website (IPC-Info) - Problem behoben falls ipc.pebkac.at offline sein sollte (wegen Verfuegbares Update)
- Website (Control) - Problem behoben falls ipc.pebkac.at offline sein sollte (wegen "c version")
- [i info] - Problem behoben falls ipc.pebkac.at offline sein sollte (wegen Available Update)
- Website - Allgemeine Performance optimiert
- Website (IPC-Info) - Zeigt alle verwendeten OScam Ports (camd33, camd35, cccam, csp, gbox, newcamd, radegast)
- Website (Manager) - Ueber config.php einstellbar ob die einzelnen Bereiche alle aufgeklappt sein sollen
- Website (Help) - Ueber config.php einstellbar ob das Hilfemenue links auf fester Position bleiben soll oder mit scrollt
- Website (Manager) - Sortierungspfeile fuer die Tabellen hinzugefuegt
- Website (Logs) - Loeschen bzw leeren des ausgewaehlten Logfiles (kann nur HTTPUSER)
- Website (IPC-Info) - Zeigt NewCS WebIf Port sowie newcamd Ports an
- Website (IPC-Info) - Zeigt Last Login des Benutzers..

siehe dazu auch: Talk IPC Downloadserver / Board Down

Kann das sein da da ein falsches Datum als Updateversion angezeigt wird?
Ich hab da 03.10.2012 stehen, sollte wohl 03.11.2012 heißen.

Schönheitsfehler!

bebe

wo meinst du?

das vorletzte update kam am 03.10.2012 und auf dem ipc.pebkac.at server wurde die aktuelle build noch nicht aufgespielt..

/EDIT: jetzt ist die build vom 03.11.2012 online..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schande über mich, dachte die aktuelle Buld wäre schon aufgespielt. Nur eben das Datum wäre falsch!

bebe

ist das eigentlich normal wen man das update von ipc 1.4 auf 1.5 durchfürt. Das "tmp2ram.sh und logmini.sh" mit instaliert wird?

Ja ist mittlerweile als default im Setup drin, da viel ThinClient-User es vergessen und so die CF - Karte nicht lange hält.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe aber ne Server HP mit hdd die brauche ich dann nicht ne wie kann ich die entfernen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

auch rechner mit echter festplatte können das gebrauchen.. ich glaub du verstehst nicht ganz was oder wofür das ist

Doch ich weiß was das ist ich möchte es aber nicht haben

Also logmini. Sh hab ich nicht wegbekommen
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…