Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

Nobody is reading this thread right now.

Hiwituner

Spezialist
So eben gesehen bei pebkac

Code:
V11.5 (13.09.2012)
- Website komplett umstrukturiert/aufgeraeumt
- Website (Manager) - IPC WebIf Access Manager: Hinzufuegen von mehreren Benutzern fuers IPC WebIf. Einstellbar auf welche Menues der Benutzer Zugriff haben soll. Wobei nur HTTPUSER Zugriff auf alles hat..
- Website (Manager) - Nur HTTPUSER hat darauf Zugriff..
- Website - Ruft ein Benutzer eine ihm nicht erlaubte php Datei direkt auf, wird ihm der Zugriff verweigert.
- Website (Manager) - Die Rechte des HTTPUSER's koennen uebers WebIf nicht veraendert werden.
- Website (Manager) - Default Zugriff fuer alle Benutzer: Home + Forum (die werden nicht angezeigt)
- Website (Home) - Die zuvor unter Home stehenden Informationen sind nun unter IPC-Info einsehbar.
- Website (IPC-Info) - Verfuegbares Update Anzeige fals neue IPC Version online..
- Website (Home) - Neuer Bereich fuer alle Benutzer: Message of the Day (motd) und ein Message/Chat System auf textfile basis (mit einstellbarem badwords filter und Smileys)
- Website (Editor) - Nur fuer den HTTPUSER einsehbare SYSTEM Files mit der motd von "Home" und den Nachrichten vom Message/Chat System
- Website (Tools) - Bugfix des SSH Javaclient (mindterm.jar fehlte seit IPC 11.3 bzw wurde vom updateserver geladen)
- Website (Home) - Drag&Drop fuer das Messages/Chat Fenster (also nach belieben positionierbar)
- Website (Home) - Drag&Drop kann auch gestoppt werden
- Website (IPC-Info) - Anzeige der OScam Ports sowie WebIf Ports der anderen Cams
- Website (Home) - Delete Messages button den nur HTTPUSER nutzen/sehen kann
- [c version] - weblogon nicht laenger erforderlich (ermittlung der aktiven version uebers syslog)
- Website (IPC-Info) - Fortlaufende System Uptime (zaehlt weiter ohne seite neu zu laden)
- Website (Control) - OScam Compilier bei Mouseover von "OScam:" mit realtime Output
- Website (Control) - "Restart OScam" und "Delete compile dir" checkbox zum OScam Compilier hinzugefuegt
- Website (IPC-Info) - Anzeige der installierten Cam Version und Uptime bei Mouseover der Cam bei "Prozesses:"
- Website (Control) - Fals Control als "menue" eingestellt wurde wird rechts daneben Version und Uptime der jeweiligen Cam angezeigt
- [c version] - v2.3.0 kann nun auch auf einem 64bit System installiert werden..
- Website (Control) - "c version" bei Mouseover "CCcam".. (ausser 2.3.0 muss bei einem 64bit System weiterhin ueber die Konsole gewechselt werden)
- Website (Tools) - Port Scanner
- Website Einstellungen fuer editor.php , logs.php , scanports.php und "Backups" koennen im plaintext file include/config.php vorgenommen werden
- Website (Manager) - IPC Backups - "Config" oder "Full" Backups die ueber den Browser herruntergeladen werden koennen
- Website (Control) - Ueberarbeitet und flexibler gestaltet (keine hardcoded buttons etc)
- Website (Manager) - EMail an mehrere (einstellbar) User verschicken..
- Website (Editor) - include/config.php unter SYSTEM (nur fuer Hauptbenutzer) hinzugefuegt
- Website (Logs) - Anstatt ueber einzelne Buttons werden die Logs nun ueber ein Dropdown Select Menue ausgewaehlt. Ausserdem kann man angeben "zeige alle Zeilen die das keyword enthalten" oder "zeige alle Zeilen die nicht das keyword enthalten"
- Website (Logs) - Leerzeichen durch's html "no-break space" ersetzt sodass z.B. dmesg genau so wie ueber die Console angezeigt wird..
- Website (Logs) - Wahlweise einstellbar ob der alte Style mit Buttons, oder der neue Style mit grep genutzt werden soll, ueber config.php
- Website (Manager) - IPC Recover.. Upload eines zuvor mit "i backup" erstellten Backups und Auswahl welche Files zurueck gespielt werden sollen..
- Website (Manager) - UDEV.. Fuer ttyUSB Reader koennen udev rules angelegt/verwaltet werden..
- libusb1.0.9 fuer oscam sowie libstdc++.so.6.0.13 fuer cccam 2.2.x ins ipc download pack hinzugefuegt sodass es nicht mehr vom updateserver geladen werden muss
- [i os] - (die meisten) OnlineScripts werden nun als Addons vermerkt und wann diese installiert wurden
- [i info] - Zeigt Informationen ueber IPC an wie z.B. IPC Build, installierte Cams (und ob diese laufen oder nicht) sowie Addons
- Website (IPC-Info) - Anzeige der installierten Addons
- Website (Editor) - Kriegt ein Benutzer nur Zugriff z.B. aufs CCcamWI und den Editor, werden ihm auch nur die CCcam relevanten Files zum editieren angezeigt
- Website (Logs) - Kriegt ein Benutzer nur Zugriff z.B. aufs CCcamWI und den Logs, werden ihm auch nur die CCcam relevanten Logfiles angezeigt
- [i scan] - Portscanner mit vordefinierten Ports oder optional angegebene Ports die durch Komma getrennt angegeben wurden..
- Website (Editor) - Um die Files der einzelnen Kategorien (z.B. CCcam, OScam, SYSTEM usw) anzuzeigen, muss auf den jeweiligen roten Schriftzug geklickt werden, damit die Files aufklappen.. 
- Website (Control) - OScam Compile optimiert und einstellbar gemacht ob man cmake oder make nutzen moechte (make ist schneller)
- ipcsetup.sh - updated man die selbe IPC Version und man moechte die EMU-Konfiguration beibehalten, so werden auch die Addon Informationen sowie ggf. Munin, OScamUI oder OscamInfoPHP zurueck gesichert..
- [i scan] - Parameter hinzugefuegt: -response ..Zeigt dann eben auch den Response an, allerdings dauert ein solcher Scan verhaeltnismaessig ziemlich lange.. Zusaetzlich wird nun auch angezeigt wie lange der Scan gedauert hat
- [i cfg] - HTTPUSER/PASS muss auf irgendwas gesetzt werden! Wer versucht das zu umgehen oder zu manipulieren, kann das IPC WebIf nicht nutzen!
- [i remove] - Fals das aelteste vorhandene Backup bereits IPC Dateien enthaelt, werden die cams jetzt im crontab und rc.local deaktiviert. Aber trotzdem muss der Benutzer die IPC-relevanten Zeilen selbst aus den Dateien loeschen..
- [i info] - Anzeige der Cam-Version sowie Uptime
- [i info] - Anzeige wenn online ein neueres IPC Build verfuegbar ist

Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

...alles klar danke das ich mir endlich am abend wieder für was Zeit nehmen muss :)

THX@Feiss & Co.

hi,

grade habe mich an 11.4 gewohnt whups kommt schon 11.5 raus ist der schnell der faismaik und seine team.
meine glückwunsch-danke danke:good:

- Home - Für alle WebIf Nutzer sichtbar: "Message of the Day" und einem Chat Fenster
(mit wem wird da gechattet mit clients oder was??oder kann ich da beliebige leute einladen)

( funktioniert das über pop3 abholen lassen oder ist das gedacht das die users den mail vor dem glotze bekommen?)

gruss

- Home - Für alle WebIf Nutzer sichtbar: "Message of the Day" und einem Chat Fenster
(mit wem wird da gechattet mit clients oder was??oder kann ich da beliebige leute einladen)

wenn du weitere benutzer zum "WebIf Access Manager" hinzufügst können die untereinander chatten

( funktioniert das über pop3 abholen lassen oder ist das gedacht das die users den mail vor dem glotze bekommen?)
das dient nur zum normalen versenden von emails. du kannst dort von deinen clients die emails eintragen und emails verschicken wenn mal irgendwas ist..

Ich hab beim Update einen HTTPUSER/PASS angelegt aber bekomme dennoch keinen Zugriff mehr.

sehe nur den Menüpunkte " Home " und " Forum ".denn Chat und Message

hab mich aber mit dem
HTTPUSER/PASS angemeldet

Nochmalige Update bringt auch nix

ne geht leider auch nicht es kommt die user/passwordabfrage die auch angenommen wird
sehe [FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]auch die Startseite kann aber auf nix zugreifen
Alles auch schon neu gestartet nix

[/FONT]

wenn du weitere benutzer zum "WebIf Access Manager" hinzufügst können die untereinander chatten

das dient nur zum normalen versenden von emails. du kannst dort von deinen clients die emails eintragen und emails verschicken wenn mal irgendwas ist..

wird meine server dadurch lahmer bevor ich mit sowas anfange?

Ich hab beim Update einen HTTPUSER/PASS angelegt aber bekomme dennoch keinen Zugriff mehr.

sehe nur den Menüpunkte " Home " und " Forum ".denn Chat und Message

hab mich aber mit dem
HTTPUSER/PASS angemeldet

hast du über den befehl "i cfg" die daten eingestellt? wenn nicht dann mach das bitte. das script macht mehr als nur die datei mit nano zu öffnen..

kurze erklärung dazu:
über "i cfg" wird eine neue datei angelegt: /var/emu/conf/.webmenueaccess
dort wird der HTTPUSER eingetragen mit den rechten "ALL". also stünde da zum beispiel "ipc.:ALL" drin. "ipc" geht nicht da das vom "i cfg" script verweigert wird (standard daten=unerwünscht)
wenn du dich nicht mit diesem benutzer anmeldest kriegst du auch nicht alle rechte.. meldest du dich mit einem alten user an der noch in deinem browser cache drin ist aber nicht mit dem benutzer aus der .webmenueaccess übereinstimmt kriegst du auch nur zugriff auf die default menüs "Home" und "Forum"..

also wirklich sicher stellen das du dich auch wirklich mit den HTTPUSER daten anmeldest. ansonsten das was DocKugelfisch bereits sagte: browser cache leeren

wenn das immer noch nicht geht bitte verraten welchen browser du benutzt. eventuell auch mal einen anderen browser versuchen (ipc 11.5 wurde speziel für firefox und chrome optimiert)

wird meine server dadurch lahmer bevor ich mit sowas anfange?
warum sollte das deinen server lahmer machen?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so hab es nochmal versucht browser cache geleert (Google Chrome) und (Firefox)

im
i cfg nochmal user/pass neu vergeben

hier ein auszug
#WebIf Control anzeigen als:# menue = eigener Menueeintrag
# hide = versteckt unter Home
# stay = immer sichtbar unter Home
WEBIF_CONTROL='stay'

#WebIf Menue in welchem Style anzeigen:
# new = neues design
# old = altes design
WEBIF_MENUE='new'

#WebIf Logs Display Style (new/old)
# new = with grep
# old = without grep, each logfile an own button..
WEBIF_LOGS='new'

#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER='meinipc'
HTTPPASS='pegas'

#Cron-Steuerung bei EMU stop/start? (0/1)
CRON='1'

#Aenderungen in CCcam.cfg protokollieren? (0/1)
CHANGELOG='1'

abgespeichert > neugestartet

im
/var/emu/conf/.webmenueaccess steht "ipc.:ALL" drin.

IPC aufgerufen User/pass abfrage OK

aber leider wieder das selbe sehe nur
menüs "Home" und "Forum"

es stehen unter
/var/emu/conf/.webaccess noch andere Usernamen drin (die ich schon versucht habe)> kann ich die löschen?

Zurück
Oben