Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.3 Debian

AW: IPC 11.3 Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest ein wenig auf dem Boden bleiben und das nicht verallgemeinern!!! Wenn du ein Problem mit einem MOD hast, dann schreib Ihn per PN an und fertig!

Jeder Mensch versucht hier sein Wissen weiterzugeben und wenn mal was falsch ist, ist es auch kein Weltuntergang, dann hilft halt der zweite auf die Sprünge!
 
AW: IPC 11.3 Debian

Jetzt ist es passiert:

CCcam ist eingefroren, aber nicht abgestürzt.

@ RoterBaron: Welches IPC-Forum meinst Du, wo man das Custom CCcam Script finden kann?

Ist eine Telnet-Abfrage für CCcam nicht möglich?

Danke!
 
AW: IPC 11.3 Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
google nach: IPC v11.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch...


hier das script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

allerdings könnte das ein unnötiges sicherheitsrisiko sein wenn Telnet für CCcam an gemacht wird und es sich dabei um keinen homeserver handelt... für solche würde ich eher das abrufen des webifs empfehlen; wenn das nicht mehr reagiert ist cccam ebenfals abgeschmiert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC 11.3 Debian

Blöde Frage, wo kann ich den Text, den Du hier gepostet hast, als Script in meinem Server integrieren?

Ich habe nichts darüber gefunden, weder hier noch bei Google, sorry.

Muss ich bei dem Script (ich verwende nicht das Telnet sondern das, was das Webinterface von CCcam prüft) nochwas anpassen?
 
AW: IPC 11.3 Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den CONFIG bereich im oberen teil des scripts musst du ggf anpassen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein script ist quasi nur eine ausführbare datei in der befehle drin stehen

dh den text den ich oben gepostet habe pakst du einfach in eine datei und machst diese datei ausführbar, also zb:
nano /bin/cres
...text dort rein pasten (text markieren, kopieren und in putty einmal die rechte maustaste drücken zum einfügen)...
...datei ausführbar machen: chmod +x /bin/cres

und danach brauchst du nur noch den befehl cres eingeben und das script wird ausgeführt... und das kannste dir dann auch in die crotab eintragen etc
 
AW: IPC 11.3 Debian

Ich habe jetzt das Script am Laufen, womit geprüft wird, ob das CCcam Webinterface erreichbar ist. Dazu läuft ja noch Cron, was jede Minute prüft ob CCcam läuft...

Aber trotzdem war mein Server 11 Stunden Offline, CCcam lief zwar, aber erst nach einem Restart lief alles wieder.

An welchen Logs kann man ein Fehler erkennen?
 
AW: IPC 11.3 Debian

Was genau hast du laufen?
2 Scripts oder nur eines für CCcam?

Und hast du vllt auch noch die crontab Eintrage für CCcamInfoPHP drin von wegen jede Minute updaten? -> das bringt auch viele zum crashn zumal weil unnötig; wenns dich interessiert kannste auch jüst auf Update klicken.....

ich würd mal spontan in " dmesg " oder /var/log/syslog nachgucken
 
AW: IPC 11.3 Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe 2 Scripts laufen. Das im Cron, dass jede Minute geprüft wird, ob CCcam noch läuft und das von Dir, was das CCcam Webinterface prüft. Behindern die beiden sich vielleicht gegenseitig? Dann sollte ich wohl den Eintrag im Cron deaktivieren. Wie oft wird eigentlich geprüft, ob das Webinterface der CCcam noch erreichbar ist? (das Script von Dir)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das habe ich drin. Oki, ich werde es rausnehmen und mal auf Update klicken, wenn es mich interessiert.
 
AW: IPC 11.3 Debian

Das watchdog Script guckt nur ob der Prozess ansich noch da ist, über den Shellbefehl ps aux
Das muss man genauso wie mein Script regelmässig über die crontab ausführen - von alleine rattert es einmal durch und das wars, keine schleife oder so :)

normalerweise wäre es ein und das selbe Script was sich um beides kümmert - stören tun sie sich also eigentlich nicht
 
AW: IPC 11.3 Debian

Es würde mir reichen, wenn dein Script regelmäßig ausgeführt wird.

Wie kann ich für dein Script einen crontab Eintrag erstellen bzw. wie muss der aussehen, dass es jede Minute ausgeführt wird?

Das Script habe ich ja unter nano /bin/cres erstellt, Rechte gesetzt und ausgeführt.
 
AW: IPC 11.3 Debian

feissmaik hat gerade v3 vom cccam-watchdog.sh online gestellt - das beinhaltet beides
-> wget -O/var/emu/script/cccam-watchdog.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/cccam-watchdog.sh
chmod +x /var/emu/script/cccam-watchdog.sh




Der crontab Eintrag über i jobs sähe genauso aus wie für den watchdog:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC 11.3 Debian

Ich kann gar nicht testen, ob das Script funktioniert.

Wenn ich im IPC Webinterface auf CCcam "Stopp" klicke, wird Cron mitgestoppt. Warum?
 
AW: IPC 11.3 Debian

Weil das so warscheinlich eingestellt ist?
Wenn man was umstellt/einstellt und cccam beendet, möchte man für gewöhnlich nicht das es nach einer minute einfach so wieder gestartet wird :)

Stell dazu über ipc cfg den CRON Eintrag auf 0 wenn du nicht willst dass cron mit beendet/gestartet wird
 
AW: IPC 11.3 Debian

CRON Eintrag habe ich auf 0 gesetzt.

Jetzt kann ich CCcam auch alleine stoppen.

Aber wenn ich CCcam stoppe (habe ich eben 3 min gestoppt) wird CCcam nicht neugestartet.

Ich habe nur noch dein Script aktiviert.
 
Zurück
Oben