Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPbox, OpenMips & Picons

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

ich brauche einmal eure Unterstützung. Im Wohnzimmer steht eine Quad+ und im Schlafzimmer die IPbox. An der Quad+ hängt ein USB Stick mit Picons drauf. Läuft auch tadellos.

Die IPbox zieht sich allerdings nicht die Picons, auch wenn ich die den USB-Stick an die Kiste anschließe.

Auf beiden Kisten läuft OpenMips 4.2.

Durch Google bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde ebenfalls von dem Problem beschrieben und OpenATV hat daraufhin das Image angepasst und danach soll es wohl laufen. Lust das Image zu wechseln habe ich weniger. Hat jemand die Picons auf OpenMips zum laufen bekommen auf der IP?

Danke vorab!
 
AW: IPbox, OpenMips & Picons

Hi,

bin seit Vorgestern Besitzer einer Quad Plus und einer IP Box, habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung. Deswegen hänge ich mich hier mal dran.
Wechsel zu ATV wollte ich auch vermeiden.

Danke und Gruß
 
AW: IPbox, OpenMips & Picons

ich habe so eine IP box nicht, ich habe aber auch immer unterschiedliche orte für die picons erhalten, deshalb hab ich mir die mal vom feed geladen und auf usb speichern lassen, und siehe da es wurde var und usr angelegt und unter usr/share/enigma2/picon waren die picons drinn, ich den ordner picon gelöscht und durch meinen ersetzt, nu endlich konnte die quad+ die picons auch anzeigen und auch meine e3hd holt sich die von der quad+ und auch die se+. also einfach auf der IP box mal online die picons auf einen stick installieren und schauen wie der pfad aussieht, ich denke wenn der stick dann in der quad ist kommt auch diese mit den picons klar, ist aber beta noch nicht getestet, da keine ip box
 
Zurück
Oben