Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung IP Receiver mit vTuner Support

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi.

Ich hatte leider das Problem, dass mein Receiver keinen Treiber für das SatIp Plugin besitzt und suche nun einen Receiver, der keine Tuner hat.

Von Octagon gibt es viele IP Receiver.
Laufen diese auch mit OpenATV etc oder haben die ein anderes Betriebssystem?

Ich kann dort wo der Receiver zum Einsatz kommt, kann ich nur den virtuellen der Fritzbox nutzen.
Deswegen lohnt es sich für mich nicht, einen mit Tuner zu kaufen, falls das denn möglich ist.

Natürlich müsste OSCam auf diesem Receiver auch laufen.
Wenn das System gut ist, muss es lohnt Enigma sein.

Geht hier nichts?
 
Schaue dir mal die Gigablue UHD IP 4K an (der hat Enigma2 als Betriebssystem und es gibt für den auch das OpenATV Image). Die IP-Receiver von Octagon haben nicht Enigma2 als Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Anscheinend hat die Box kein WLAN eingebaut. Habe ich diese Information richtig recherchiert?
 
Das stimmt. Es gibt aber sehr gute WLAN Sticks von Gigablue, wie u.a. dieser hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dieser entfalltet die volle Leistung am USB 3.0 Port des Receivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du welchen Chip der WLAN Stick verwendet?
Meist kann man dann welche mit gleichen Chip aus China viel günstiger kaufen.
 
Ich habe gerade gelesen das dieser WLAN-Stick auch mit Gigablue Receivern funktioniert (vielleicht läuft der auch an vielen verschiedenen Enigma2-Receivern): Aplic WLAN USB 3.0 Stick 1200MBit/s Dualband 2,4 + 5 Ghz 2 x 5 dBi Antennen

Der WLAN-Stick nutzt diesen Chipsatz: RTL8812BU. Ob der WLAN-Stick von Gigablue den gleichen Chipsatz nutzt weiß ich leider auch nicht.
 
Ein Gerät, was auf virtuelle Tuner über das Netzwerk (WLAN bevorzugt) zugreifen kann und am besten Enigma(wegen der Senderliste) als Betriebssystem nutzt.
Eine Lösung à la TVheadend und Client mit z.B. einem Rpi möchte ich ungern nutzen.
 
ich denke mit das Günstigste ist ein Octagon SF8008 4K mit WLAN. Liegt so bei 115.- €
 
Zurück
Oben