Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vTuner SatIP Problem

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.909
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.205
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Guten Morgen zusammen.
Ich bin am Wochenende günstig an eine FritzBox 6660 gekommen und habe eine vorhandene 7590 (Mesh Repeater) gegen die 6660 getauscht.
Die 6660 ist soweit eingerichtet, auch LiveTV ist aktiviert und funktioniert über Smartphone und Tablet wunderbar.

Nun wollte ich die 6660 als SatIP-Server für eine VU Solo SE nutzen. SatIP-Client ist installiert, unter Menü-->Einstellungen-->Kanalsuche-->SatIP-Client wurde die FritzBox umgehend gefunden und eingerichtet. uch unter "Tuner-Einrichtung" wird der vTuner angezeigt.
Soweit so gut.
Wenn ich nun aber auf "Automatische Suche" gehe, wird mit der vTuner nicht angeboten, ergo ich kann keine Kanäle suchen. Kurz vorweg: hatte die VU vorher zurückgesetzt, daher keine Senderliste vorhanden.
Nun habe ich einfach die "Manuelle Suche" angewählt und dort den TunerB (SatIP) ausgewählt, Frequenz auf 114, Symbolrate 6900, Modultion 256-QAM, Netzwerksuche auf JA gestellt.
Die Kanalsuche via SatIP verlief nun erfolgreich. YEAH.
Nun folgte aber die ernüchtern: kein einziger Sender geht. Das Bild bleibt dunkel. Es wird immer TunerA ausgewählt (auch DVB-C, jedoch kein Kabel angeschlossen).

Was kann das sein? Habe ich irgendwo etwas übersehen? Warum wird nicht Tuner B verwendet auf dem die Kanäle auch gefunden wurden?
Senderliste war vorher leer, jetzt sind alle Kabelsender vorhanden, jedoch will die Box nichts anzeigen.

VU Solo SE
Firmware version: VTi 15.0.0 (2021-02-08-vti-master (9849f8edd))
Kernel / Drivers: 3.13.5 / 3.13.5-20190429.r0
SAT>IP Plugin vom VTI Feed
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Es gab gerade selbst den erlösenden Gedanken...
TunerA lässt sich nicht deaktivieren, also muss TunerB bevorzugt werden.
Das bringt VTI von Haus aus mit:
Menü - VTi - Eistellungen System: Spezifischen Tuner bevorzugen auf Tuner B

Läuft gerade 1A.
Bist vielleicht in der falschen Kanalliste?
Bei VTI sind auch fertige Listen drin. Je nach Gebiet ab 10.00 Uhr wieder neue repliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gerade selbst den erlösenden Gedanken...
TunerA lässt sich nicht deaktivieren, also muss TunerB bevorzugt werden.
Das bringt VTI von Haus aus mit:
Menü - VTi - Eistellungen System: Spezifischen Tuner bevorzugen auf Tuner B

Läuft gerade 1A.
 
Geht eigentlich von selbst im VTI, man brauch nichts umstellen nach Einbinden des vTuners startet VTI neu und er sollte drin sein, sofern die Liste schon vorhanden ist.
 
Zurück
Oben