Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP eintragen bei Dyndns - ich steh auf dem Schlauch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm das deutet aber eher darauf hin das die dyndns nicht richtig ist. wenn keine verbindung auf den port klappt müsste ein timeout kommen aber kein google..
bist du wirklich sicher das die dyndns adresse auch auf deine aktuelle ip des internet anschlusses bei dir zu hause zeigt?

auf welchen port versuchst du dich denn zu verbinden? wie Neptun6 nämlich auch erwähnt kannst du nur mit dem richtigen protokol eine verbindung herstellen also wenn du telnet nutzt muss am anderen ende auch ein telnetd auf eine verbindung warten (port 23) wenn du es mit putty also ssh versuchst wäre das port 22 und wenn du eine verbindung zum share port versuchst musst du das auch mit einer dafür passenden cam versuchen also zum beispiel cccam

also wie gesagt wenn du ssh weiter leitest muss man ssh benutzen um eine verbindung her zu stellen. wenn da ein oscam mit cccam port lauscht muss man es mit cccam probieren usw. der port ansich wird dir ja als offen angezeigt oder?
 
ich bin mal so frei teilweise auf den privat nachrichten austausch hier zu antworten damit andere sehen wo das eigentliche problem liegt
curi83 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn hinter dem port auch kein dienst läuft der die verbindung annimmt kannst du auch keine verbindung herstellen weil nix antwortet.
erst wenn du cccam auf der ziel-lan-ip startest und er auch auf dem port lauscht auf den sich der weiterleitungs port bezieht kann eine verbindung mit cccam hergestellt werden
der port ist auf jeden fall offen wie ich gerade auch testen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen miteinander
CS läuft einwandfrei
es war ganz klar ein Überlegungsfehler von mir da ich dachte dass die dyndns Adresse auf das Webinterface der Dreambox zugreiffen müsste.

Danke an alle vorallem an Aragorn der sich meiner per PN angenommen hat :)
 
Zurück
Oben