Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

invalid sid

Jacko666

Newbie
Registriert
25. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ort
Bei Freiburg
Hallo...

ich habe freetz mit S02 auf meiner 7170 fritte / oscam und alles lief bis heute problemlos. Jetzt komme ich Fehlermeldung invalid sid.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auch meine chid scheinen abgeloffen zu sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe bereits ein Aktivierungssignal angefordert und auf dem receiver (pingu / edision ) mit mcas probiert helle zu bekommen...ging aber nicht.

Jemand ne Idee an was es liegt?

gruss an Alle
 
AW: invalid sid

Hallo Jacko,

verwendest du auf dem Pingulux oscam.
Wenn nein: stell mal auf oscam um. Grund: der pingulux ist ein sh4 Receiver und kennt kein echtes ccccam.
Wnn du cccam verwendest, ist es in Wirklichkeit ein verkapptes MGcamd.

zu mcas:
Erneuere das mal mit dem Plugin wtool2
-wtool2 aktivieren
-rote Taste drücken
-oben auf mcas erneuern stellen.
-mcas neu starten

Jetzt die S02 Karte mit Chip nach oben in den Receiver schieben. Auf Sky Krimi stellen. Nicht zappen. 30 min drauf lassen.
Müsste hell werden. Trotzdem nicht zappen. Die 30 min drauf lassen.
Wenn es wider Erwarten nicht hell wird:
Sende dir selbst hier ein Freischalt Signal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: invalid sid

Erstmal 1000 Dank an Dich... also durch deine Arbeit hier habe ich das meiste CS wissen erlernt... und auch jetzt wiedermal aus der Patsche geholfen.
Das mit dem Aktivieren hat geklappt und jetzt kann ich auch wieder auf meine alte Einstellungen zurueck. Kann ich vielleicht das Oscam auf der Fritte so einstellen, das die Chids nicht mehr ablaufen und dadurch ich nicht in bestimmten zeitlichen Abstaenden diese Aktivierung machen muss? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das Oscam mit bestimmten Einstellungen, sowas auch kann.

Gruss J
 
AW: invalid sid

Ja das geht,
auf dem Server
-du mußt auf der Fritzbox im account für den pingulux updates erlauben.
So: au = labelname des readers.oder der reader. immer durch Komma getrennt.

Auf dem Pingulux.
- au = 1 im lokalen account eintragen
-au = 1 im [dvbapi] in der oscam.conf eintragen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben