Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 dunkel nach einiger Zeit

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich meiner HD02 Karte.
Ich habe einen Debian Server mit IPC sowie eine V14 und eben der HD02 jeweils in ner Easymouse am laufen mit OSCAM CS378X Protokoll. Das ganze lief bis März einwandfrei. Anfang März habe ich die HD02 verlängert und wurde auch sofort mit OSCAM umgesetzt. Nach etwa einer Woche hatte ich dann das Problem das die HD02 dunkel war. Hab sie dann aus der Easymouse raus und in meine Dreambox gesteckt, CCcam 2.3.0 aktiviert um zu schauen ob die Karte in der Dream funktioniert. Hatte auch gleich Bild und hab das ganze dann wieder in die Easymouse, Reader neu gestartet und ging dann sofort wieder.
Erst dachte ich das es evtl an der Verlängerung lag doch heute war auf einmal wieder die HD02 dunkel. Lief in etwa 2 Monate ohne Probleme.
Hab dann AU eingeschalten und im log sah ich das ne EMM Anforderung rausging doch es kamen keine an über mehrere Stunden. Dann also daheim wieder in die Dream mit CCcam und war sofort wieder hell.
Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Doch ich habe die Befürchtung das es in 2 Monaten wieder so ist. Muß ich denn was besonderes einstellen um die EMM´s zu bekommen?
Blocken tu ich keine. Kann Euch auch meine Config posten aber die V14 kann ich auch immer Verlängern und auch die HalloTV (hab ich auch noch drin) also das AU läuft.
Hat evtl HDPlus da was eingebaut das die Karte in regelmäßigen Abständen verlängert werden muß obwohl das Ablaufdatum erst 03 2015 ist. Also das Sie sich irgendwie melden muß?

Fehler ist wenns nicht läuft invalid (0 ms) - Kabel 1 HD (invalid SID) bei allen HD+ Sendern
Und bei AU an kommt wenn ich hinschalte emm-request sent (reader=HDPlus1, caid=1843, auprovid=003411)

Bin für jeden Vorschlag dankbar
 
AW: HD02 dunkel nach einiger Zeit

Einen Client für AU der Karte aktiviert?
Bei meiner kommen alle paar Stunden EMM an, seit 02.04. ( letzter Reboot des Readers ) etwas über 300.
Davon sind 211 written- und über 98 skipped-EMM.
 
AW: HD02 dunkel nach einiger Zeit

Ich hatte AU deaktiviert da ja das Tier bis März nächsten Jahres gesetzt ist. Meinst es reicht schon AU für die HD02 einfach angeschalten lassen, Habe dafür 2 Dreamboxen DM800
Hab heut AU angeschalten aber bis jetzt kam noch kein einziges EMM an. Also evtl einfach mal beobachten ob die nächsten Tage welche eintrudeln?
 
AW: HD02 dunkel nach einiger Zeit

Auf einer Dream auch AU eingeschaltet?
Dort bei AU das Label des Readers eintragen, nicht nur "1".
 
AW: HD02 dunkel nach einiger Zeit

Ja klar, das paßt schon alles. Jetzt an beiden Boxen AU an mit AU und Name des readers (bei mir halt HDPlus1) wenn ich hinschalte kommt auch
emm-request sent (reader=HDPlus1, caid=1843, auprovid=003411) im LOG
Die Hallo TV verlängere ich auch immer mit AU HalloTV und klappt immer ohne Probleme

Vielleicht ist das ja eh schon die Lösung AU für die HD02 dauerhaft an zu lassen

 
AW: HD02 dunkel nach einiger Zeit

AU = 1 versorgt ( laut Streamboard-Wiki ) alle angeschlossenen Karten mit EMM, die nicht geblockt werden.
Besser ist aber, die Labels der Reader anzugeben, weil das IMHO auch besser klappt.
 
AW: HD02 dunkel nach einiger Zeit

So hab ich das auch eingerichtet weil ich gezielt die einzelnen Karten damit updaten will. Ich laß jetzt AU für die HD02 an so wie ich das auch für die HalloTV hab. Evtl reichen hin und wieder mal ein EMM um die Karte am Leben zu halten. Komisch ist nur das den ganzen Tag kein einziges EMM kam und via CCcam in der Dream war die Karte nach einigen Sekunden wieder hell. Theoretisch wär das ja kein Problem immer mit CCcam wieder reanimieren aber meist passiert sowas wenn man´s gar nicht brauchen kann ;-)
 
Zurück
Oben