Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Invaild Firmware

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich hatte bis heute meine Dreambox 500 HD ohne Probleme am laufen mit einer Newnigma 2 Firmware. (Version weiß ich leider nicht) Jetzt ist die heute gecrashed und immer wenn ich sie hochfahre kommt eine Art "Bluescreen" mit Error Meldungen. Dann versucht sie neuzustarten aber es kommt immer wieder der Error. Das geht die ganze Zeit so weiter. Cccam läuft seltsamerweise obwohl sie immer wieder crashed durch. Jetzt hatte ich versucht über den Bootloader Newnigma 2 v.3.3 aufzuspielen (über "Firmware Upgrade") aber er sagt mir immer Invalid Firmware (OR OLDER VERSION). Diese Meldung kriege ich egal welches Image ich versuche aufzuspielen. Ich habe es außerdem mit Flashwizard probiert. Dort kriege ich vom Inhalt her die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen? :)

Grüße
 
AW: Invaild Firmware

Dein Flash ist voll !
-----------------------------------------
Neu flashen mit Dreamup 1.3.3.9 ! Newnigma 2 v.3.3
 
Danke schonmal für die Antwort. Ich bekomme leider wenn ich das Programm starte folgende Meldung: "ERROR: can`t find any COM ports - aborting!". Weißt du zufällig wie ich das beheben kann?

Ich hab das Programm jetzt zum laufen gekriegt und dann bin ich folgendermaßen vorgegangen: Netzkabel + Lankabel gezogen, Haken bei "Mit Netzwerk" rein, verbunden, Lankabel wieder angesteckt, Netzkabel wieder angesteckt aber dann passiert nichts weiter im Programm. Woran könnte das liegen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Invaild Firmware

ja dann musst ja n Image einfügen oder nicht, diese Methode muss ich eben auch mal probieren ob ich vllt. ne verbindung bekomme ^^
 
AW: Invaild Firmware

hi,

ich stehe vor dem gleichen problem. brauch ich ein mini usb adapter um dreamup zu nutzen?
weil wenn ich es über ip versuche und auf connect drücke, kommt: fehler beim anschluss serial port
 
Zurück
Oben