Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7080 CI+ und gleichzeitig OSCAM

black7

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich nutze auf meiner Dream 7080 das original Image OE2.5 und Gemini 3.3.
Weiterhin laufen in den internen Kartenschächten eine ORF-Karte und eine HD+ (HD02) Karte über OScam 1.2

Soweit alles ohne Probleme.

Für meine Sky-Karte (V14) hatte ich mir zuerst ein Alphacrypt Modul (mit passender Firmware) geliehen. Auch hiermit gibt es keinerlei Problem. Skysender, HD+Sender und ORF-Sender werden hell.

Nun möchte ich das Alphycrypt jedoch zurückgeben und mein Sky-CI+ Modul stattdessen nutzen.
Zu diesem Zweck habe ich den CI+ Manager 1.5 installiert und das Autopin-Plugin in der Version 5.3-R8

Alle Sky-Sender habe ich dem CI+ - Modul zugeordnet. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:
Obwohl nur die Sky-Sender dem CI+ von Sky zusortiert worden sind, versucht das Modul die komplette Entschlüsselung zu übernehmen. Also nicht nur alle Sky Sender (die auch sichtbar werden), sondern auch ungewollt alle Sender von ORF und HD+, bei den ich dann natürlich die Meldung erhalte (Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diese Kanal nicht freigeschaltet....).
Wie es scheint, wird die Zuordnung der Sender nicht korrekt übernommen, obwohl diese bei der CI-Zuordnung richtig angezeigt werden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zuerst beim Alpha einfach nur den Provider eingetragen hatte, habe ich das hier auch bei dem Sky Modul versucht. Da dies jedoch nicht funktioniert hat, habe ich dann den Provider Sky gelöscht und dann alle Sender einzeln eingetragen. Leider ist das Ergebnis das gleiche.
 
OK, werde es mal damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen würde ich Newnigma flashen, da ist dreamciplus auch auf dem Feed
 
Habe das jetzt ausprobiert, mit dream_CI_Plus hat es einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben