Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann kein neueres Image aufspielenzuspielen

jaws175

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin moin an die Gemeinde,

ich versuche auf meiner Dreambox 800 HD mit dem vorhandenen image Newnigma 2 Vers. 3,1,6 seid ein paar Tagen vergeblich ein neues Image mit dem Explorer aufzuspielen. Hatte mir ein "neues" Enigma2 Image mit der nfi endung runtergeladen aber beim versuch es auf die Box zu laden bekomme ich immer die Meldung beim Explorer INVALID IMAGE ( OR OLD VERSION). Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tip geben.
 
Habe ich schon gefunden, danke, aber sind ja alles IPK Dateien. Was mache ich mit denen genau um die auf die Box zu bekommen? Ich bin nicht so gut drauf mit pc usw.
 
Danke schon mal soweit. Ich hatte den Bootloader 82 drauf war aber der Meinung den 84 schon mal raufgespielt zu haben.
Muss der Bootloader jedesmal vor einem neuen Image auch erneuert werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bootloader sind immer im Image enthalten und werden mitgeflasht .

SSL 84 ist eine Ausnahme, der muss separat einmal geflasht werden und wenn die darauf folgenden Images den SSL 84 enthalten , muss er nicht mehr extra geflasht werden .

NN 3.1.6 hatte den Bootloader 82 integriert. wenn du dieses flashst wird der Bootloader wieder auf 82 geflasht.
 
Ok Danke. es hat geklappt mit dem neuen Bootloader. Jetzt habe ich es auch mit dem Bootloader und den verschiedenen Versionen begriffen.
Nun habe ich mir dieses Image aufgespielt Enigma2 Experimental 2017-02-16 und habe mir dabei wohl selbst ins Bein geschossen. Es gibt hier nicht wie in meinem vorherigem Image,
unter der Blauen taste war es glaube ich, ein cam aus dem Download Bereich aufzuspielen. Und ich habe meinen natürlich nicht vorher gespeichert. Was mache ich nun?
 
Ich versuche gerade herauszufinden wie ich das image mit der ipk Endung installieren kann. Bzw. auf die Box bekomme
 
Wäre mir neu das die Dateiendung nach entpacken ipk sein soll.....
Runterladen-> entpacken, dann ist das eine nfi.
 
Ja Super es hat alles geklappt. Vielen Dank. Wie kann ich den Tread als gelöst einstellen?
Eine Frage aber noch zu diesem NN weekly image. Das muss ich also jede Woche updaten oder macht es dieses automatisch?
 
Du musst nicht updaten, du kannst updaten. Es kommt ein Hinweis.

Wenn jetzt alles läuft, das Update deaktivieren. (OE2.0 ist EoL)
 
Zurück
Oben