Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interner Speicher defekt? Navigon 70/71 plus

Navigon40Plus

Ist oft hier
Registriert
8. November 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
Hallo,
Ich wollte mein navi Updaten bzw auf 72 plus upgraden aber leider ist wohl was schief gelaufen!
Jetzt brauche ich eure Hilfe :)


Zum Fall:
Ich habe den internen Speicher formatiert (vorher natürlich den gesamten Inhalt gesichert, habe da einfach die gesamten Dateien auf mein Desktop kopiert).
Windows hat auch angezeigt, dass die Formatierung erfolgreich war, dann aber verschwand der interner Speicher vom Arbeitsplatz :(
Ich habe drauf hin usb Kabel raus und wieder rein gesteckt, der Speicher wird zwar kurz erkannt, aber verschwindet gleich wieder! Ich kann im Systemsteuerung unter Verwaltung nichts machen wenn das navi angeschlossen ist, da es komischer Weise voll abstürzt! Aber nur wenn navi angeschlossen ist!!!
Im Gerätemanager seh ich den internen Speicher Pfad!


Meine SD Karte 8gb im navi wird problemlos erkannt und habe da vollen Zugriff drauf!
Wollte die software von da starten, aber klappt auch nicht, weil wie ich Forum rumgelesen habe, die Pfade nicht übereinstimmen!
Wie bekomme ich das hin, hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich sie Pfade ändern, sodass ich die software von der sd starte?




Gruß
 
AW: interner Speicher defekt? Navigon 70/71 plus

Hallo,

verwendest Du auf deinem PC Avira AntiVir?
Wenn ja, bitte vorrübergehend löschen, und PC neu starten,
dann sollte der interne Speicher wieder erkannt werden.

Du kannst aber auch die Navigon Soft, egal ob MN 7 oder MN 8,
von der SD Card starten, dazu alle Daten, inklusive map und nfs
Dateien auf die SD Card kopieren, dann die Datei autorunce.mscr
mit dem Editor öffnen, alle Daten löschen und folgendes eintragen:
Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")
Abschließend im Editor speichern.

Dies geht mit MN 7.6.11 und mit MN 8.2.5.
Wenn Du zwei SD Cards nimmst eine für MN 7 und eine zweite
für MN 8 kannst Du durch einfaches wechseln der SD Card
beide Versionen verwenden ohne Änderungen am Navi.
So mache ich es auch auf meinem Navigon 70 Plus.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: interner Speicher defekt? Navigon 70/71 plus

danke!!!! hat geklappt, obwohl ich eigentlich vorher avira ausgeschaltet habe, musste es tatsächlich komplett löschen, dann wird auch normal der speicher erkannt!

danke an euch alle! Tolles Board hier!
 
Zurück
Oben