Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

"movie" Verzeichnis wurde erstellt aber HDD läst sich nach wie vor nicht initialisieren
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Ich kenne derzeit kein Image, welches eine HDD Ordentlich Initialisiert. Ich nutze grundsätzlich Gemini und Intialisiere über das Bluepanel. Das funktioniert immer. Nach dem Intialisieren sollte die Box einmal neu gestartet werden. Am Ende unter Einstellungen die HDD Manuell in movie/hdd einhängen. Wenn das Image jetzt gewechselt werden soll, muss die HDD nicht mehr neu Initialisiert werden. Das Einhängen genügt vollkommen aus.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

@ogo
Irgendwie versteh ich nicht was du da machst,wenn,dann erst Initialisieren und danach den Ordner "movie" erstellen,danach den einhängepunkt manuell auf media/hdd stellen,klappt bei jedem Image

habe die letzte Zeit wirklich JEDES drauf gehabt,durch Barry Allen zur Zeit 6 stück und überall klappt es



Nachdem du die HDD eingebaut hast und die Box wieder eingeschaltet hast,musst du sie nun einrichten!!


Als erstes solltest du sie in der Box Formatieren,dort heisst es Initialisieren,sofern sie das nicht schon ist und du nur ein anderes Image geflasht hast,dann brauchst du nicht Initialisieren.


Das dauert ein wenig,wenn das getan ist muss die HDD noch in das Image eingebunden werden,also gemountet werden,damit du später auch Aufnehmen kannst.


Nach dem Initialisieren siehst du z.B die Platte so Angezeigt :


media/Toshiba1221434 oder so ähnlich,


drücke ok,gehe auf
Einhägepunkt manuell auswählen
Automatisches einhängen aktvieren
Einhängepunkt; sollte du so ändern : /media/hdd


Leider ist es damit in einigen fällen noch nicht getan,den du musst noch einen Ordner auf der hdd erstellen der movie heisst,das ist der Standart Aufnahmepfad der Box.


Dafür braucht man entweder ein FTP Programm wie Filezille oder am besten gleich das
Dreambox Control Center,kurz in der Szene DCC genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast das movie Verzeichnis nach /media/hdd erstellt ! Ist die HDD überhaubt nach /media/hdd eingehangen ?
--------------------------------------------
Ich empfehle dir neu zu flashen !
Link ist nicht mehr aktiv.
MediaPortal installieren:
Link ist nicht mehr aktiv.
--------------------------------------------------
oder

Link ist nicht mehr aktiv.
(Das freeze.ipk kannst du ignorieren.Nur das Images flashen)
--------------------------------
Bei beiden Images wird die HDD unter "Speichergeräte" eingehangen !

Wenn du damit fertig bist, sag Bescheid wegen initialisieren !
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Also - ich kämpfe seit längere zeit gegen und trotz der Initialisierung über BluPanel (GP3) wird die HDD nicht im System eingebaut und es ist auch keine Aufnahme möglich.

Habe einen Image gefunden damit es klappt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

dann machst du was verkehrt!! Habs grad selber nochmal geflasht und es geht einwandfrei
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Mit original boxen klappt das immer.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Sicher ? Bei meiner se und 7020 klappt das sicher nicht. Lediglich bei dem original Image von dmm hatte ich gelegentlich das Glück das es über dem Menü Einstellung funktionierte.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Wenn es bei Original Boxen immer klappen würde, gäbe es die extra FAQ bei Newnigma nicht zum initialisieren.
Seit der neue Festplattenmanager in den Images ist, gibt es die Probleme (bei NN seit 3.3)
 
AW: Interne festplatte kann nicht Initialisiert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da Merlin und NN² auch nur den Festplatten/Mountmanager von DMM verwenden ist das auch zu erwarten !
Auch mit GP3 unter Speichergeräte sollte es funktionieren oder aber manuell über die Konsole !
 
Zurück
Oben