LG
Natürlich ist LG nicht der einzige Anbieter mit einer derartigen Plattform – bei Samsung nennt sich das Ganze eben Samsung TV Plus und funktioniert ähnlich. Innerhalb des letzten Jahres will LG eben wie erwähnt seine Nutzerbasis in Europa verdreifacht haben. Konkrete Zahlen nennt man aber nicht, was meistens eher darauf hindeutet, dass die Userschaft insgesamt noch überschaubar ist.
Gestartet waren die LG Channels in den USA schon 2016 – in Europa aber erst ab 2019. Neben der gesteigerten Anzahl der schieren Nutzer sei auch die Nutzungsdauer angestiegen – in Kategorien wie „Filme“, „TV-Serien“, „Musik“ und „Nachrichten“. Marktbeobachter rechnen damit, dass das internationale Wachstum von FAST-Diensten bis 2027 weiter anziehen werde. Insbesondere Großbritannien und Deutschland sieht man als starke Märkte.
LG gibt an, deswegen fortwährend auf neue Inhalte und Partnerschaften setzen zu wollen, auch für die mobile App für die LG Channels. Mit neuen Funktionen will man außerdem die Oberfläche aufpeppen. Als jüngste Beispiele nennt man Fast und DAZN Rise, welche das Sportangebot aufgewertet hätten. Auch neue Inhalte von Funke Digital sollen Einzug halten – zudem auch neue Filme von Plaion. Mittlerweile sind gar AVOD-Inhalte (Advertising Video on Demand) mit von der Partie.
Zum Schluss hebt LG noch die Zusammenarbeit mit den ITV Studios hervor, die ebenfalls für neue Kanäle bei den LG Channels gesorgt habe. Dadurch habe man etwa auch „Hell’s Kitchen“ ins Programm aufnehmen können – mit dem Starkoch Gordon Ramsay. Da würde mich mal interessieren: Nutzt ihr die LG Channels? Ich gebe zu, dass ich das Angebot bisher komplett ignoriert habe.
Quelle; Caschys
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, dass man für seine LG Channels, ein kostenloses Streaming-Angebot an den Fernsehgeräten des Unternehmens, seine Benutzerzahlen in Europa verdreifachen konnte. Laut dem südkoreanischen Hersteller untermauere dies die wachsende Beliebtheit von FAST-Diensten. FAST steht hier für „Free ad-supported streaming TV“.Natürlich ist LG nicht der einzige Anbieter mit einer derartigen Plattform – bei Samsung nennt sich das Ganze eben Samsung TV Plus und funktioniert ähnlich. Innerhalb des letzten Jahres will LG eben wie erwähnt seine Nutzerbasis in Europa verdreifacht haben. Konkrete Zahlen nennt man aber nicht, was meistens eher darauf hindeutet, dass die Userschaft insgesamt noch überschaubar ist.
Gestartet waren die LG Channels in den USA schon 2016 – in Europa aber erst ab 2019. Neben der gesteigerten Anzahl der schieren Nutzer sei auch die Nutzungsdauer angestiegen – in Kategorien wie „Filme“, „TV-Serien“, „Musik“ und „Nachrichten“. Marktbeobachter rechnen damit, dass das internationale Wachstum von FAST-Diensten bis 2027 weiter anziehen werde. Insbesondere Großbritannien und Deutschland sieht man als starke Märkte.
LG gibt an, deswegen fortwährend auf neue Inhalte und Partnerschaften setzen zu wollen, auch für die mobile App für die LG Channels. Mit neuen Funktionen will man außerdem die Oberfläche aufpeppen. Als jüngste Beispiele nennt man Fast und DAZN Rise, welche das Sportangebot aufgewertet hätten. Auch neue Inhalte von Funke Digital sollen Einzug halten – zudem auch neue Filme von Plaion. Mittlerweile sind gar AVOD-Inhalte (Advertising Video on Demand) mit von der Partie.
Zum Schluss hebt LG noch die Zusammenarbeit mit den ITV Studios hervor, die ebenfalls für neue Kanäle bei den LG Channels gesorgt habe. Dadurch habe man etwa auch „Hell’s Kitchen“ ins Programm aufnehmen können – mit dem Starkoch Gordon Ramsay. Da würde mich mal interessieren: Nutzt ihr die LG Channels? Ich gebe zu, dass ich das Angebot bisher komplett ignoriert habe.
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Quelle; Caschys