Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Intensität 66%, Qualität 99%

herderrocky

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin,
an meiner Sat-Schüssel habe ich einen Quad-LNB. Davon benutze ich drei. Nun habe ich bei der Signalintensität nur 66%, teilweise nur 60, aber die Qualität liegt bei 99%. Wie kann ich denn die Intensität verbessern?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

herderrocky
 
AW: Intensität 66%, Qualität 99%

Manchmal hilft es den LNB (in der Halterung) ein wenig zu drehen.
 
AW: Intensität 66%, Qualität 99%

Moin,
danke für die Antworten.

Allerdings bessert sich die Intensität nicht.
Habe nun einen Humax PDR 9700 angeschlossen und der hat eine Intensität von 92%. Der neue Edidion Argus VIP liegt noch immer bei 67%. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

MfG

herderrocky
 
AW: Intensität 66%, Qualität 99%

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jeder Hersteller hat eine andere Messtechnik.
bei mir hatte der Topfield 4000 95% bei sehr gutem Bild.
mein Homecast zeigt nur ca.70% an,aber das Bild ist genau so gut wie beim Topf.
solange du keine Klötzchenbildung oder andere Störungen hast,ist alles in Ordnung.
 
AW: Intensität 66%, Qualität 99%

Endscheidend für ein gutes Bild ist die Signalqualität und nicht die Signalstärke !! Mit 40-50 % Signalstärke und 85-100 % Signalqualität hast du immer noch ein astreines Bild! Antenne also nach Signalqualität ausrichten !
 
AW: Intensität 66%, Qualität 99%

Hallo,
es ist die Signalqualität ausschlaggebend und nicht die Signalstärke. d.h. mit 95% bist du bestens bedient.

greetz
 
Zurück
Oben