Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e11 Problem?!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Ich habe heute gelesen das man mit dem ins7e11 NDS Karten schnellere ECM bekommt (um die 69-100).

Nun habe ich das in meiner Oscam probiert und habe leider keine besserung als vorher.

Hier mal meine Oscam einstellungen:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bekomme jetzt eine ECM von 142-180 und das hatte ich auch schon davor als meine Oscam.server so war:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe es kann mir jemand helfen

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Sorry ganz vergessen

Ich benutze:

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593[/h]
gruß

amassidda
 
Mach mal folgendes, stell mal die cardmhz auf 357 und die mhz auf 600. Ins7e11 stellst du auf 15! Den Smargo bitte entweder auf Auto oder auf 600mhz fix einstellen! OScam Restart nicht vergessen.
 
Habe ich gemacht

Die ECM liegt jetzt bei 132-175 also eine leicht besserung

Als Reader benutze ich Smargo mit Firmware 1.3. Der Smargo ist auf Auto gestellt

Aber ich denke das ist nicht das Problem.

Kann man aus der Karte nicht noch etwas mehr raus holen? Da ich gelesen habe das sie eigentlich mit ins7e11 um die 69 - 100 ECM habe sollte

gruß

amassidda
 
Ich hab bei mir meine Karte auf 6mhz fix gestellt und habe ecm Zeiten von ca. 50ms....

Stell mal bitte den Smargo fix auf 6mhz!
 
Jetzt ist die ECM auf 142 bei SKY Cinema HD

Irgendetwas ist doch da nicht richtig?

Smargo ist jetzt FIX 6 Mhz
 
Ich vermute der übernimmt die Einstellung nicht. Was steht den im Log drin, während die Karte initialisiert wird?
 
also im Log steht das hier zur Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sieht aber so aus als wären die Einstelungen OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht aber nichts von Fast_Mode! Hast du es mal mit den mouse Protokoll versucht? Eventuell mal ein kompletten Neustart vom Server, manchmal übernimmt er erst dann die Einstellung!
 
Habe da ein Problem mit mouse Protokol

Er spricht meinen Reader nicht an da steht immer Unknown

Ich werde erst mal den Server neustarten

Wenn das immer noch nicht geht brauche ich hilfe mit dem Mouse Protokol

So nach dem Neustart des Servers ist die ECM gleich geblieben also wieder ECM um 142-180

Kann mir jemand helfen mit dem Mouse Protokol?

Habe da gar keine Erfahrung

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht dein Log mit mouse aus?
Btw. im Log auf der vorherigen Seite solltest du nicht die Boxid mit ###### erstetzen, sondern die Serial deiner Karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben das weiß ich ja nicht. Was ich weiß ist das heir /dev/ttyUSB

Aber da Ich an meinem Server 3 Reader habe weiß ich nicht welche Nummer mein USB´s haben.

Wenn ich das hier: "lsusb -v | grep Serial" an meinem Server ausführe bekomme ich diese Meldung zurück:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn einer von euch weiß wie ich die USB Nummer herausbekomme wäre ich sehr dankbar. Habe immer mit dem smartreade Protokol gearbeitet und deshalb habe ich auch sehr wenig erfahrung mit dem mouse Protokol

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Am Besten ist es, wenn du anhand dieser Anleitung eine UDEV-Regel erstellst. LINK
Hab ich auch so gemacht und ich muss jetzt nie wieder schauen, welche Nummer der Reader bekommen hat,
sondern kann in über 'nen festen Namen ansprechen.

Sieht dann so aus:
device = /dev/NAME
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben