Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

inateck-USB 3.0 To Sata Adapter problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab ein.: inatek-USB 3.0 TO SATA ADAPTER gekauft, und wenn ich HHD mit Win 7 anschließe, wird die nichts erkannt?
Was mache ich falsch? Bitte um Tipps.

Gruß
dersate
 
Eine Frage vorab: Der Adapter unterstützt nur 2,5 Zoll HDD/SSD. Du versuchst nicht zufällig eine 3,5 Zoll anzuschließen?

Wenn 2,5 Zoll: Teste bitte eine andere Festplatte, nicht dass der Adapter einfach kaputt ist.

Auch einen anderen USB-Port auszuprobieren sowie die Reihenfolge des Anschließens (zuerst Adapter, dann Festplatte bzw. umgekehrt) könnte helfen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für dein Kommentar, aber so viel ich weiß, diese inateck USB 3.0 To SATA Adapter ist für: 2.5“ und auch für die 3.5“ SSD und SATA HDD geeignet. Mitgeliefert wurde auch ein Stromadapter, aber von Benutzung dem selben wird abgeraten? Was kann ich noch machen?

Gruß
dersate
 
Hallo Fisher,

ja, das habe ich , und die 2.5“ SATA und auch 2.5“ SSD HDD werden sofort erkannt, nur die 3.5“ werden nichts erkannt?
Und auf in Seite von inateck steht das alle: 2.5“/3.5“ SATA HDD/SSD und noch vieles mehr Unterstützt werden.
Und ich frage mich, wozu wird ein Stromnetzteil mitgeliefert wenn der nichts benutzt werden darf?
Kannst du mir das erklären? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welchen Adapter Du genau erworben hast, aber bei mehreren finde ich deutlich in der Beschreibung zu lesen:

Abwärtskompatibel mit USB 3.0/2.0/1.0, unterstützt alle 2.5” SATA und SSD Festplatten

Das würde bedeuten, dass der "Strom" des USB-Anschlusses ausreicht, um die 2,5 Zoll Platten zu versorgen.

Eine 3,5 Zoll benötigt mehr (ich glaube 12 statt 5 V bei 2,5 Zoll), wofür das Netzteil mitgeliefert wird.

Ohne nun einen Defekt provozieren zu wollen, habe ich in mehreren Rezensionen zu diesem Artikel gelesen, dass das Netzteil einwandfrei arbeitet.
Der Hersteller will sich wohl gegen eine durch Einsatz des Netzteils unbrauchbar gewordene HDD absichern.

Gruß

Fisher
 
Hi,

also ich habe diesen hier und der funzt plug&play, egal ob 2,5' oder 3,5':



Gruß
0152b25d46d482eb3716415fe1896951.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

@Fisher,

danke dir, so muss man eben mit dem gerät umgehen wo man unsicher ist.

@axfa77,

genau dasselbe gerät habe ich auch, also, danke dir für die Bestätigung.

Gruß
dersate
 
Hi,

noch ein Tipp:

Erst Festplatte an den Adapter anschließen (egal welche Grösse, ich schliesse immer das Netzteil an) dann Strom, zuletzt USB.

Keine Probleme bisher damit, habe ich schon an Arbeitskollegen verliehen, auch kein Problem.

Eventuell ist auch die anzuschliessende Festplatte defekt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben