Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

inadyn auch auf zweite Reihe?

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

im Moment benutze ich inadyn auf Hauptrouter FB3270, muss aber demnächst wegen IP Anschluß umstellen.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob inadyn auch sein Dienst machen würde, wenn es auf Server Box (zweite Reihe) installiert ist?
Oder muss inadyn zwingend auf DSL Router sein?

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

InaDyn oder ähnliche Programme laufen überall. Du kannst den Abgleich auch von Deinem Receiver, einem PC oder Thin Client erledigen lassen.
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

wie funktioniert inadyn eigentlich? Prüft es in gewissen Abstand? Ich habe grad auf Client DEB-Image FB7240 in zweite Reihe probiert...geht leider nicht. Obwohl inadyn aktiv ist, macht diese aber kein Update. Auf der Hauptrouter FB3270 mit MI DEB-Image aktualisiert inadyn mein dyndns sofort nach einem Reboot.
Irgendeine Idee? Merci Euch!
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

Du musst festlegen, in welchen Abständen das Programm die IP überprüfen soll. Weil der aktive Router immer der erste ist, der bemerkt das eine neue IP vergeben wurde, sollte der auch diese Aufgabe übernehmen. Bei allen Anderen musst Du die Intervalle bestimmen.
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

@Mogelhieb

wie und wo kann ich die Intervalle einstellen?
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

Beim Freetz-Inadyn ist mir nicht bekannt das man da was anpassen kann.

Könnte höchstens sein das man das in einer config-Datei von Inady-MT anpassen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

Das Problem ist inzwischen fast gelöst, mit Empfehlung von @rolu2 habe ich auf meinen neuen Hauptrouter FB7362SL euren aktuellen MI-Image installiert (MI_oRK_7362_06.20-freetz-devel-12966M). Mit dem zusätzlichen "*.external" konnte ich erfolgreich inadyn benutzen. Dieses tut seine Dient auch einwanfrei. Denoch wenn ein USB-Stick (als NAS zum testen) eingesteckt ist, verschwindet inadyn nach einem reboot. Habe ich da irgendeinen Fehler oder muss ich wegen inadyn auf USB Stick verzichten?
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

Nein, nutz mal mount by label, dann hast du das Problem nicht beim anstecken einen USB-Sticks.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Deinen Stick formatierst du am besten am PC mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Ext-2 oder Ext-3 und gibst ihm den Namen USB. Dann sollte das Problem behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

also es geht nur per Umweg mit ext2 oder ext3...mit normalen format wie z.b fat wird nicht klappen? Des ist mir iergendwie nicht so bequem.
Ich brauche nur einen einzigen zusätzlichen Dienst inadyn auf den Hauptrouter. Was meint ihr, darf ich rolu2 bitten, für mich ein Wunschimage nur mit diesen Funktion zu bauen?
 
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

Kannst du machen:)

Frage ist ja, ob man es nicht schon so lösen kann

Wo hast du die external hininstalliert?

Muss es unbedingt inadyn sein?

Es gibt dafür auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.Die man ganz einfach mit cron laufen lässt

Edit:

Ich habe das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal neu gebaut, ohne external
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: inadyn auch auf zweite Reihe?

Hallo rolu2 und DEB-Team,

aus Zeitmangel kann ich erst am WE das Image ohne external testen. Glaube aber fest drann, daß es zu meinen vollsten Zufriedenheit funzen würde.
Herzlichen Dank für alles, das Ihr wegen mir extra Bemühungen gemacht habt...ich weiß es zu schätzen! Respekt!
 
Zurück
Oben