Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

SPEEDLOVER

Freak
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
222
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
L.E.
Muss leider mein altes Problem nochmal aufrollen.

aktueller Stand ich benutze einen Offshore Server
Debian Squeeze
128 MB RAM1 GB HDD
1 IPv4
500 GB Traffic
KVM based

IPC Installation hat wunderbar funktioniert
OSCAM 1.10rc-svn build #6089 wurde automatisch installiert.
natürlich ist dies eine sehr alter Version in der einige wichtige Punkte fehlen.
Server läuft ohne Probleme mehrere Reader als Proxy von meinem Lokalen Server verbunden.
12 User ohne Probleme.
Jetzt zum meinem Problem führe ich ein o compile auf höhere Oscam Versionen durch funktioniert nix mehr Proxy Reader sind alle noch verbunden und Ok alle Benutzer werden erkannt nur egal auf welchen Sender ich schalte ich bekomme immer rejected Group no matching reader found.
Habe den Server sogar schon händig neu eingerichtet > IPC Installation O compile auf ne höhere Version OSCAM 1.20-unstable_svn build r8906 alles händig eingerichtet Reader, User, Services, Servids etc alles per Hand angelegt. Doch leider rejected Group no matching Reader kann es an der Hardware liegen. Bin mit meinem Latein am Ende.
kann gern nochmal alles configs senden doch leider konnte keiner einen Fehler in meinen Configs finden.
 
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

poste die bitte nochmal und das passende log dazu mit der "rejected group"
und um welche karte geht es auch
 
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

Mit Logfiles wird es bissl schwer da ich alles wieder rückgängig machen musste ist halt mein aktiver Server mit 12 Usern
Karten sind alles Proxys HD + weiß und schwarz, Sky Sat V14, ORF, Hallo TV,Redligtht, KD, KD Sky.
läuft alles ohne Problem bis ich mit der oscam. Version Höher OSCAM 1.10rc-svn build #6089 dann erscheint bei Jedem Nutzer rejected Group no matching Reader.
habe ja gedacht das beim compile was mit den Services nicht funktioniert hat.
Darum habe ich alles händig angelegt gleiches Problem.
Warum wird mir automatisch die OSCAM 1.10rc-svn build #6089 installiert und keine höhere.
Kann gern mal die aktuellen configs der Version OSCAM 1.10rc-svn build #6089 Posten welche compiliert werden sollen.
Habe auf meinem Lokalen Server auch IPC über ipcsetup.sh installiert dort wurde automatisch OSCAM 1.20-unstable_svn build r8906 und auf meinem rootsever OSCAM 1.10rc-svn build #6089 kann es an der Debian Version oder Arbeitsspeicher liegen. Händig kann ich ja auf höhere Versionen compilieren aber die laufen nicht.
 
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

von der 6089 auf eine aktuelle ist ja ein guter sprung, dadurch kommt es vielleicht zu den fehlern

wieso bei dir die mit instaliert wird automatisch kann ich dir nicht sagen...
 
Ich werd mal versuchen die gleiche Konfiguration Debian, Oscam Version auf einem Thinclient zu erstellen Backup von meinem Rootserver drauf spielen und dann mal ein o compile probieren ob dort der selbe Fehler auftritt.

So ich gebe es auf :(
hab meinen Rootserver heute morgen neuinstalliert warum er mir so ne alte Oscam Version installiert hat ist mir nun klar habe immer die Autoinstall Debian Version genutzt.
Gesagt getan Debian 7.2.0 Image gemountet 5min installiert ipcsetup drauf und unter Oscam aktuelle ausgewählt und siehe da neueste Version. 90xx
Oscam.conf angepasst cccam sollte für'n Test erstmal ausreichen. Zwei User angelegt und drei Reader welche cccam Proxys sind. HD+, Sky V14 und XXX.
Und siehe da nix lediglich auf die HD+ wurde zugegriffen alle Anfragen zu sky Sendern rejected Group no matching Reader.
hab alles Probiert mit Gruppen, ohne Gruppen, alle Reader in eine Gruppe, mit Services, ohne Services lediglich HD+ hat funktioniert.
Glaub langsam das es an dem Root Server liegt. Ist halt nur nen Linux vServer VRS Micro mit
VRS Micro


128 MB RAM
2 GB HDD Speicherplatz
1 IP-Adresse

vielleicht liegt es ja daran habe in den letzten Monaten mehrmals oscam aufgesetzt und eingerichtet immer hat alles funktioniert natürlich auch dank der. Hilfe hier aus dem Forum. Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

Hallo Speedlover,

Zeig doch biite mal deine Oscam Dateien.
aber bitte in Spoiler.
vieleicht sehe viele augen mehr als 2 augen.

Mlg Pilot
 
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

So habe jetzt einen zweiten Rootserver aufgesetzt
OSCAM 1.20-unstable_svn build r9067

sende euch jetzt mal alle configs
Aktuell habe ich drei Reader als Proxy eingebunden
HD+, Sky V14, Hustler/Dorcel/ alle drei über CCCAM
zwei Clients habe ich eingerichtet einmal Sat Karte mit Hadu Plugin funktioniert zweiter ist ne Gigablue mit cccam 2.3.0 funktioniert nicht.
"2013/12/05 11:34:49 9D83B60 c Usr0001 (1830&000000/0000/EF75/92:D3D68A10CCBF596550804FF1C1335E50): rejected group (0 ms) - ProSieben HD (no matching reader)"
hier kommen meine Konfigs
fehler log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann helfen weiss nicht mehr weiter unter
OSCAM 1.10rc-svn build #6089 läufts !!!!!!!!????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

Hallo speddlover,

deine configs sind elen lang.
Stell bitte bei Webif im im wi von oscam das ein: http save full conf = 0 ein
Damit werden alle default Werte nicht mit angezeigt und deine Configs werden überschaubarer.
Natürlich oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

Hi,
wenn du als Client die selbe IP hast, wie die Proxys, dann wird das seit SVN#7210 zur Verhinderung von Loops standartmäßig geblockt.
versuch es mal mit:
block_same_ip = 0 in der .config
Hier mal noch was zum Lesen dazu:
https://www.digital-eliteboard.com/...cam-gt-cccam&p=2061522&viewfull=1#post2061522
Wenn du in oscam auf debug-level 1 stellst, müßtest du das auch im Log sehen
sowas ähnliches wie: "ECMs origin <client> has same ip like reader <reader>, blocked!"

Gruß
janni1
 
AW: Immer noch Oscam Compile Problem nach Update von Oscam no matching Reader

Das glaub ich jetzt nicht es funktioniert und ich zerbrech mir hier Tagelang denn Kopf.
Dann würde ich das Risiko jetzt mal eingehen meinen Aktiven Server per o compile hochzunehmen. Konnte es leider immer nur mit meinem Firmen PC und meiner Box daheim testen da sonst meine User (Kumpels) sauer werden lol
 
Zurück
Oben