Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Nach "wenigen" Stunden Gefummel und Gemurkse habe ich es hingekriegt:

Link ist nicht mehr aktiv.

1. Der Kernel ist derselbe wie im Image vom 6.9.2014 von d2z und darf auch nicht aktualisiert werden!
  2. Doppelter Update-Schutz: chattr +i und künstlich hochgesetzte Versionsnummer in opkg
  3. Image wurde nach der Clone-Anpassung wieder gesäubert und startet mit dem Ersteinrichtungs-Assistenten
  4. oscam ist bereits enthalten und startet auf Port 8888 (Also ) , wenn er nicht gewünscht wird einfach die Datei /etc/init.d/softcam umbenennen.
    oscam-Configs liegen in /etc/tuxbox/config/oscam (PLi-Kenner kennen diese Installationsvariante bestimmt :) )
  5. oscam, Samba und Streaming sind IPv6-tauglich

Online-Updates:
Generell möglich, allerdings etwas aufwendiger, denn es mußten auch /usr/bin/enigma2 und /usr/bin/enigma2.sh schreibgeschützt werden ...
Diese beiden Dateien stammen aus OpenATV 4.2 vom 13.2.2015 für Vu+ Duo (sic!), da dies das ähnlichste Modell ohne gles-Support ist.

Um Enigma2 zu aktualisieren, wie folgt vorgehen:
  • Zuerst einmal ganz normal updaten mit
    Code:
    opkg update && opkg upgrade
  • Optional: Danach enigma2 an sich gezielt nochmals updaten (Braucht ihr nicht unbedingt, wenn Ihr die gesuchte URL in dem "opkg update && opkg upgrade"-Gewusel findet)
    Code:
    opkg --force-reinstall install enigma2
    ... und dabei die Download-Adresse merken/in die Zwischenablage kopieren.
    Am Ende werden zwei Fehler ausgegeben, daß o.g. Dateien nicht überschrieben werden konnten.
  • In der gefunden Download-Adresse ersetzt Ihr alle drei "solo2" durch "duo", wenn die Download-Adresse also lautet
    Code:
    http://feeds.mynonpublic.com/4.2/vu[COLOR="#FF0000"]solo2[/COLOR]/vu[COLOR="#FF0000"]solo2[/COLOR]/[B]enigma2_3.0[/B]+git19916+3fb9358-r21_vu[COLOR="#FF0000"]solo2[/COLOR].ipk
    dann ist die für uns richtige Adresse
    Code:
    http://feeds.mynonpublic.com/4.2/vu[COLOR="#008000"]duo[/COLOR]/vu[COLOR="#008000"]duo[/COLOR]/[B]enigma2_3.0[/B]+git19916+3fb9358-r21_vu[COLOR="#008000"]duo[/COLOR].ipk
    der Dateiname ist dann alles nach dem letzten "/", also
    Code:
    enigma2_3.0+git19916+3fb9358-r21_vuduo.ipk
  • Wenn Ihr diese Infos habt, könnt Ihr folgende Befehle eingeben, dabei die spitzen Klammern <> nicht mit eingeben, sondern das jeweils darin angegebene durch die wie zuvor beschrieben ermittelten Werte ersetzen:
    Code:
    mkdir -p /tmp/e2up && cd /tmp/e2up
    wget <Korrigierte Download-Adresse>
    ar x <Dateiname>
    tar -xzf data.tar.gz
    chattr -i /usr/bin/enigma2*
    cp usr/bin/enigma2* /usr/bin/
    chattr +i /usr/bin/enigma2*

PS: Dieses Trick-Update sollte so oder so ähnlich auch für alle anderen Images klappen, die wegen gles nicht mehr direkt aktualisiert werden können.
Die Features skin1080, uianimation und xbmc stehen natürlich tatsächlich nicht zur Verfügung ...

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

was unterscheidet diese Image von dem 6.9. von dz2 ?

was unterscheidet diese Image von dem 6.9. von dz2 ?
Es enthält alle Updates - auch die, die über den Feed normal nicht korrekt erfolgen - bis zum 13.2.2015 (excl. Kernel) und es enthält ein gefixtes Paket "enigma2".

Wenn man d2z's Paket immer weiter aktualisiert, dann hat man bei allen Updates nach dem 7.2. oder 8.2. das Problem, daß man die Box nicht mehr richtig neustarten (Es erfolgt nur ein GUI-Neustart über einen Crash) oder ausschalten (Deep Standy, führt ebenfalls zum GUI-Neustart) kann.
Das selbe Problem hat man übrigens auch auf originalen Vu+ Duo²/Vu+ Solo²/Vu+ Solo SE, die vor dem 7.2. oder 8.2. geflasht und dann nur noch online aktualisiert wurden. In dem Fall löst Neuflashen das Problem, aber das ist aufgrund des neuen Kernels/der neuen Treiber für Lonrisun Clones keine Option.

Mit meinem Image geht alles (Außer gles und xbmc) und es ist auch tatsächlich zu 99% mit dem identisch, was Du mit dem Original-Image vom 13.2. hättest.

Ansonsten:
Das Image wurde nach der Bearbeitung ge'blanked', d.h. es startet auch wie ein Original-Image mit dem Ersteinrichtungsassistenen, an dessen Ende man auch seine über die Softwareverwaltung gesicherten Einstellungen wieder einspielen kann.

PS:
Das nächste Image von mir wird dann auch sowas enthalten:
Solo² shell schrieb:
root@solo2:~# e2up
Enigma2 updater for Lonrisun clones V0.02

Performing clone safe opkg update && opkg upgrade ...
Skipping potentially dangerous packages:
None!

Upgrading ...
Nothing to be upgraded!

Removing unsafe dependencies ...
No packages removed.

Fixing package enigma2:
Re-Upgrading enigma2 to enigma2_3.0+git19927+f59338c-r21_vuduo.ipk ...
Downloading from ...
Extracting enigma2 ipk ...
Extracting data file ...
Replacing files ...

Zuletzt bearbeitet:

hallo termiator,

was macht nun deine duo2 und wieviel hat die letztendlich gekostet?

gruss

Moin dachte ich kann mich heute mit einbringen in das tema .
Meine beiden boxen sind nicht angekommen.
Duo2 noch mit euexp unterwegs.
Solo2 komischerweise mit DHL verand , und hängt am Zoll Leipzig.
Weiß einer wie lang die zurzeit da brauchen In Leipzig.
Doch mal wieder Steuer fällig.

Franken lässt grüßen

Link ist nicht mehr aktiv.

Einschränkungen (Kein OpenGL/gles und xbmc) wie bei meinem OpenATV 4.2 vom 13.2.2015.
Quelle: Siehe Download-Center :)

hallo termiator,

was macht nun deine duo2 und wieviel hat die letztendlich gekostet?

gruss
Duo 2 clone Kamm mit express.
Kein nach zollen.
Läuft Hammer mit blackhole .
Sogar mit Dual Kabel Tuner.
Einmal Sat.
Sohn ist Happy.
Kd Karte drin und macht was sie soll.

Meine solo2 war teuer dafür.
160 und 53 einfuhr Zoll und Steuer 213 na Ja schitt aber ok.
War und bin etwas enttäuscht von Der Box.
Mit dem das sie mehr abstürze hat als meine dm 800 hd.
In Der Regel zwei mal reboot mitten im schauen.
Mal sehen dem nächst eco+ hollen .
Wenn die besser rennt hau ich solo2 weg.
Auch wenn CPU 753 nur hat.

Was machst du blos mit deiner solo 2. teste mal den Lüfter bzw die Temperatur. Also meine stürzt nie ab.

iPhone 6 mit Tapatalk

Keine anung habe die im dauerbetrieb geht nie im Standby.
Da alle auf Box zugreifen .
Je nach Arbeit von allen einer schaut immer.

Box steht auf 57 Grad als ich die bekommen hatte.
Dann Notebook Lüfter mit Füsse drunter 44-47 Grad.
Lüfter Einstellung lauf Info bar steht 1540 .
Im Menü erweitert einmal mit remout von null einmal rechts drücken.
Kleiner Balken.
Permanent timeshift aus
Alle HDD per USB abgesteckt .
Nur USB Speicher für auslagern auf USB da Box Speicher Mangel sonnst hat.
Ram Test 5-7 mb

Dann ist aber was anderes faul. Ich hab die Sunray mit 8.1 seit 32 Tagen mit 53 Grad als Haupreceiver in Betrieb. Zeitweise beide Tuner und interne Festplatte in Betrieb. Ohne einen hänger...

Keine anung.
Duo2 clone vom Sohn alles bestens. Mit blackhole drauf .

Werde die mal bei gelegenheit neu flashen .
Aber erst wenn ich eco+ mal kauf dann als haupt Box.
Dann kann ich solo2 nachschauen.
Ich depp habe auch so schnell meine dm800hd weg.
6 Jahre nie ein Absturz.
Ja Ja mal sehen ob eco+ die das gleiche prob hat.

DM800 hab ich auch moch 2 in Betrieb und was soll ich sagen die laufen seit Jahren ;-) Wenns keine Hauptbox sein soll kann ich dir die Vu+ Zero ans Herz legen. Original und macht was sie soll ...

Ne keine vu mehr die eine reicht mir voll aus .
Wenn dann lieber eco+ .
Allein das ci+ was da geht .
Wird vielleicht auch eines Tages mal auf vu+ gehen oder nicht..
Habe noch eine Karte die dunkel ist .
Und original Karte in Linux Box mit ci+ ist auf alle Fälle ok , solange die nicht das dunkel machen.
Da ich mit Der Einschränkung leben kann .
Jugendschutz pin geht,
Aufnahmen brauch ich nicht.
Ein Sender entschlüsseln reincht.
Für Schlafzimmer ware das Hammer .
Sollte mal vu+ Team machen .
Aber die machen da sicher was.

meine Lonrison Solo2 hat 31 Grad.
mit 57 Grad kann etwas nicht stimmen .vielleicht läuft der Lüfter nicht?

Das Problem hatte ich auch mal. Stecker vom Lüfter mal los genommen und den Lüfter mal Starthilfe gegeben. Danach lief der wieder. Vielleicht beim Transport von CN nach Ger fest gegammelt. Aber nun auch so Max 35 Grad.

iPhone 6 mit Tapatalk

Laufen tut Er .
Er dreht sich Ja steht auf 1792 43 Grad gerade mit Notebook Lüfter unten und Box drauf.

Wie hochc habt ihr die Einstellung ?

Zurück
Oben