Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Mal ne Frage.
Wie willst du die nfi flashen?
Kannst auch noch andere Formate brauchen? Wenn ja, welche?
Ich schaff es nicht, ein nfi zu erstellen :(
Versuchs mit einem anderen Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

ich dachte über vu+ util

ich bestell mal heute ein usb stick aus Hongkong
wird zwar am ende des monats kommen aber bleibt mir wohl keine andere Wahl.

aber ich danke dir für deine hilfe.

wen du magst kann ich dir gerne bescheid sagen ob es dann geklappt hat.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Ja gerne.
Kauf doch einen Gebrauchten für 1€ in Ebay :)
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

hab schon danach geschaut, leider nicht so einfach ^^

seit die großen so günstig geworden sind, wird man die kleinen leider sehr schwer noch finden.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Geht das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist das original Image 7.0 von 2012 (noch keine Timebomb drin)
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

okay Dankeschön ich werde es später noch versuchen.

mich würde es interessieren ob er mit einem stick der bei anderen boxen laufen, ob er bei mir trozdem so spinnt.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Ja. Das interessiert mich auch.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

so habs jetzt gestern Abend versucht und es hat geklappt.
vielen dank :)

jetzt mal warten bis der usb stick aus China mal kommen ^^
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Es kann doch nicht sein, dass im Geschäft keine alten Werbegeschenk-Sticks rumliegen.
Jetzt wo du die nfi flashen konntest, liest die Box die Sticks immer noch nicht?
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

naja ich hab jetzt nochmal versucht per usb, und zwar war es so das mit dem vti608 kurz auf lila gesprungen ist das war nur für 5 Sekunden danach hat er ganz normal wieder hochgefahren.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Servus Leute

Ich hätte da auch mal ne Frage zu einem VU Solo clone. Das Ding hatte ich vor ein paar Jahren mal auf ebay gekauft ohne zu wissen dass es ein clone ist.
Vor ein paar Tagen wollte ich mal ne aktuelle Firmware aufspielen. Also die aktuellste version vom VTI Team Image runtergeladen auf den Stick...... und hab mir damit wohl, wie es im 1.Beitrag steht, die box gekillt?

Ich hab dann noch versucht das VTI6.0.8Ferrari aufzuspielen, vorher den Bootloader aus dem paket drauf, leider läuft mir die Box immer in den selben Fehler und startet nach einer gewissen Zeit einfach neu.
Anbei mal die Ausgabe über den seriellen Port. Ist das Ding jetzt hinüber oder was könnte ich noch tun?

Danke für Eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Liest sie den USB-Stick noch? Wenn ja, ist der NAND-Flash noch nicht zerschossen.
"Kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt" >>Hast ein inkompatibles Image!
Scheinbar ist das original Image nie gelaufen. Das war wohl dein Glück!
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Servus

Na das hört sich ja schon nicht mal so schlecht an. Aber welches Image kann/soll ich auf der Box installieren?
Ich habe leider keine Ahnung was da drauf war. Die Box hatte Jahre lang brav ihren Dienst im Büro verrichtet sodass ich mir da keine Gedanken gemacht habe.

P.S.
Ich hab jetzt einfach nochmal den bootloader vom Ferrari über usb draufgespielt, funktioniert problemlos.
 
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Du weisst sicher noch, welches Image drauf war. Ein VTI, openPLI, .... ?
Hatte gerade diese Woche eine solo clone hier, auf welcher mein VTI608 auch nicht lief.
Habe ein laufendes openPLI4. Werde das in die DB stellen.

Link:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo Clone richtig flashen, gilt auch für Cloud Ibox 1

Naja, die Menüstruktur ist/war ähnlich der von meiner VUplus DUO. Auf der läuft ein VTI Image, das weis ich sicher da ich die ebenfalls vor ein paar Tagen geflasht habe. Falls OpenPLI etc. sich da unterscheiden nehm ich an dass es ein VTI Image auf dem clone war.
Heißt das, es gibt doch ein VTI Image das auf meinem clon läuft?

Ich werd jetzt mal das OpenPLI probieren. Muss ich den bootloader auch wieder flashen?


Danke nochmals für die Hilfe.

P.S.
Das PLI Image aus dem Link hab ich jetzt geflasht, Ergebnis ist leider das Selbe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben