Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images Installation ohne Monitor ?

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo gemeinde

sagt mal gibt es auch eine debian version die mann nur noch Flashen muß ohne das man den Igel an einem Monitor oder der Gleichen anklemmt ?
Grund :


meine Cf karte ist hinüber nun muß ich neu machen habe aber weder Tatstur noch Monitor wie stelle ich das nun am besten an ?
selbst die netinstall brauch ich ja für die Installatio einen Monitor ..

Hoffe mir kann einer Fix helfen

Danke
 
AW: Images Installation ohne Monitor ?

Ich glaub nicht, das es sowas für den Igel gibt.
Bei speziellen Boards (Cubieboard, Marsboard, Odroid, ....) gibt es sowas, da die verbaute Hardware immer gleich ist und nicht aus, z.T. verschiedenen Komponenten besteht.
Kannst Du Dir keinen Monitor leihen? Ei TV und ein entsprechender HDMI/DVI-Adapter tut es auch. Ne Tastatur kostet ja nur einen Zehner.

MfG
 
AW: Images Installation ohne Monitor ?

Gibt es keine Möglichkeit nur eine ssh Verbindung zu bekommen das die Installation via ssh verlegt wird ?

Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas nicht gibt ;) nur wo und wie ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Images Installation ohne Monitor ?

Wäre mir nicht bekannt. Ein Igel ist ja auch kein Reciever, der daraf ausgelegt ist, geflasht zu werden.
Für die installtion wirst du wohl nen Monitor/Fernseher etc. brauchen.
 
AW: Images Installation ohne Monitor ?

für die Installation brauchst du unbedingt ein Monitor und Tastatur...wenn ssh Verbindung aktiv ist, kannst du alles abstecken und weiter
über putty konfigurieren
 
Zurück
Oben