Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image openatv6.3 softcam geht nicht

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Auf dem VUPLUS habe ich open atv 6.3. Aber wie komme ich jetzt zum oscam? Weil online feed geht gar nicht. Online findet gar nichts.
Helfen Sie mir bitte?
 
 
Hier eine bebilderte Anleitung.

MfG
 
Ich habe normale Image: openatv-6.3-vusolo4k-20191012_usb auf USB Stick gegeben und dann neugeflasht.
Alles komplet neu.
Aber jetzt wie bekomme ich oscam, softcam? Ich habe 4 Smartkarten, die vorher funktioniert?
Bitte um einfachste Weg zu navigieren.
Danke.
 
Sicherung zurück spielen. Einstellungen sichern und dann noch mal flashen. Dann die Einstellungen zurückholen und alles ist wie früher.
Du hast doch eine Sicherung?

MfG
 
Ja, ja, habe ich. Von 2018. Aber da ist 5.3. Und online update geht nicht. Deswegen habe ich komplet neu gemacht von 6.3.
Jetzt geht oscam. aber die 192.....:8888 oder jetzt 4115 nein :disappointed:

Na gut, gehe ich zurueck zum Jahr 2018. Dann nur die Einstellungen und Sender sichern.
Dann gehe ich auf die neue Image 6.3. Und dann Einstellungen und Sender zurueckladen.

Hoffentlich geht das.

Yes, alte Image geht. 5.3. Jetzt die Einstellungen sichern. Auch Sender.
Sichern ist diese:
Additional files/folders to backup?
Welche sind sender und einstellungen, oscam bitte?
etc?
home?
run?
share - das sind picons, stimmt es?
usr, tmp, var?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach es so. Wenn Du eine Sicherung hast, kommst doch immer zurück.
Du musst dann nur die paar Neuerungen änder. Wenn alles wieder läuft, empfehle ich eine Sicherung, die man sich auch auf den PC legen kann.

MfG
 
Aeeh, falsch. Falsche orders, files habe ich ausgewaehlt. Wieder zurueckladen :(

Nein. Einfach das geht nicht. Von 5.3 auf 6.3 unmoeglich.
Wenn ja, dann alles weg..
 
Das mach ich so:
1. Stick anstecken.
2. blaue Taste: auf flashen online/ lokal stellen.
3. Da es jetzt openatv 6.4 gibt, habe ich das neuste genommen
4. Da wird gefragt, ob Einstellungen gesichert werden. Schnell sein bei ok drücken, da die Zeit herunterläuft.
5. Auf 4. Drücken: backup erstellen........
6. Jetzt flasht er das neue Image
7. Nach dem neu booten, wird gefragt, ob Plugins aus dem Backup installiert werden sollen: klar bestätigen

Ganz wichtig: das neue Softcamfeed installieren: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Oscam trunk installieren: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam
Neuer Pfad für oscam Dateien: etc/ tuxbox/config/oscam-trunk
Die vorhanden Oscam Dateien aus dem alten Pfad mit Fille Zilla Client auf den Pc kopieren und dann auf den Receiver in den neuen Pfad.
 
Na gut.

6.3 habe ich. OSCAM laeuft :smile:
2 Karten habe ich intern schon besetzt. 1x CI modul auch schon besetzt.
Habe ich noch 2 Karten 2 die sind im Smargo von argolis.. Wenn ich sehe, im oscam.version ist smargo auf no. Aber ich habe 2 smargo im Betrieb. Aendern kann ich schon, aber SAVE kann ich nicht. Was soll ich jetzt machen bitte?

OScam habe ich solche: Version: oscam-1.20_svn-r11547

Also muss ich andere Version instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du eine oscam mit smargo-Support.
Eventuell kann Du mal jemand eine bauen, dann musst Du nur die Binary, in /usr/bin, austauschen.

MfG
 
Binary tauschen? Uf, das hoerst sich schon kompliziert :smile: usr bin hm... Besser andere oscam?

Ja, Cardreader smartreader ist auf yes.
Also, soll ich dann protocol aendern? Sollte das dann funktionieren?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ganz einfach.
oscam stappen.
Die aktuelle Binary (/usr/bin/oscam-trunk) umbenennen (zum Beispiel in /usr/bin/oscam-trunk-alt). Neue Binary genau so nenne, wie die Alte hieß (oscam-trunk) und in das Verzeichnis /usr/bin einfügen. oscam starten.

MfG
 
Zurück
Oben