Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam trunk stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loretto

Newbie
Registriert
2. Februar 2022
Beiträge
24
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
33
Hallo zusammen

Ich habe einen Edision Osnino + mit der Firmware Open Atv 6.4 und der neuesten Softcam Oscam trunk.
,habe aber das Problem das die Oscam zwischen 2-3 h abstürzt.
Ich komme auch nicht mehr ins Oscam Webinterface.Die einzige Möglichkeit ist Softcam neu starten ,einmal Senderwechsel dann funktioniert es wieder

Hat vielleicht jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir dabei helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne deine Oscam-Konfigurationsdateien ist es ein Raten - welcher Anbieter, welche Karte?
 
Jetzt könnte man sagen das es keinen Support für Payserver hier gibt...

Stürzt oscam wirklich ab? also der Prozess wird beendet oder wird einfach nichts mehr entschlüsselt?
 
ich komme nicht mehr auf Oscam Webinterface drauf und das Bild friert ein und wird erst wieder entschlüsselt wenn ich softcam neu starte und einen Senderwechsel mache
 
Du hast unter /var/log/oscam.log ein logfile definiert, schau mal nach dem Absturz in das log was dort steht.
Alternativ kannst du auch mal in /var/log/messages schauen ob dort was vom Receiver gespeichert wird
 
vielen Dank für deine Info , ich warte den nächsten Absturz ab und guck dann mal nach und melde mich dann

so hatte jetzt wieder einen Absturz , die Oscam log hört einfach auf sobald der Absturz ist,kann nicht abnormales finden.
unter messages steht nicht drinnen was zeitbezogen sein könnte. Absturz war 10: 14 Uhr.

Das stand unter messages

Feb 15 09:30:08 osninoplus authpriv.info CROND[30723]: pam_unix(crond:session): session closed for user root
Feb 15 10:17:01 osninoplus cron.info CROND[1118]: (root) CMD ( cd / && run-parts /etc/cron.hourly)
 
Das hat gar nichts mit OSCam zu tun. Das ist nur der Crondtimer.
 
was heisst hier Payserver??

ich hab ein Abo von Sky und das dient hier nur aus Testzwecken
 
Da du (und sogut wie jeder andere mit v15 karte) deine skykarte nicht über oscam betreiben kannst und du selber schreibst "das soweit alles hell wird bei dir ", rechnen wir mal fix 2 und 2 zusammen.
Also kriegst du es von "aussen" - ergo, payserver. Und das wars dann mit support hier. Für alles andere ist dein Anbieter zuständig.
 
ich habe geschrieben aus Testzwecken und das ich die V15 Karte über Oscam bzw dieser Box betreibe habe ich nie gesagt.

Egal bitte zumachen hier

danke an die jenigen die mir ein bischen weitergeholfen haben wie ich das Problem lösen könnte.
 
Wie soll man dir denn Helfen , wenn du ein Problem hast und zu Testzwecken ein weiteres hinzufügst.
Wenn ein OSCam nach 2-3 Stunden abstürzt , dann sind Prozesse vorhanden die vielerlei Natur sein können.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben