Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von randyh, 14. November 2012.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi


    so bisher hatte ich immer nur Clone Boxen in der Hand - jetzt wurde aber mal investiert :wacko1:

    Ich habe meine Fragen oben schon kurz gebündelt...
    Auf meinem Clone läuft icvs mit dem gemini plugin. Da kenne ich mich aus, und es läuft top!

    Gibt es das auch für die original Box? In der Datenbank habe ich nix gefunden...

    Und wo liegt der Unterschied OE 1.6 oder 2.0? Und wo erkenne ich, was ich bei der
    Box verwenden soll?!

    Besten dank für die Infos!

    viele Grüße und schönen Abend!
     
    #1
  2. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    Original Image +GP3 Plugin gibt es als OE1.6 oder als OE2.0 und beides läuft gut ich benutze aber nur noch OE2.0 Image neue Plugins werden nur noch für OE2.0 entwickelt

    icvs ist alt macht keinen Sinn mehr
     
    #2
  3. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    Also bekomme ich für das originale Image das ich mir direkt saugen kann auch ein passendes GP3 Plugin? Brauche ich da keine Speichererweiterung mit dem komischen Stick oder so?!

    OE1.6 bzw. 2.0 ist quasi einfach nur eine Softwareversion - und ich kann drauf flashen was mir gefällt ?!
     
    #3
  4. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    @randyh
    Installier dir das dmm 3.2.4 (OE1.6) von dreamboxupdate.com und mach dir zusätzlich das GP3-Plugin rauf, dann hast du in etwa alles wie bei deinem Clone (iCVS ist auch OE1.6).
    Die Installation vom GP3-Plugin wird dir wunderbar im bluepanel-wiki erklärt.

    Das OE2.0 ist der Nachfolger und bisher nur experimental, zusätzlich brauchst du noch einen USB-Stick zur Flasherweiterung (z.B. mit Flashexpander), da der Flash der 800se zu klein ist bzw. das OE2.0 so groß ist, daß nach ein paar Plugins schon die Flasherweiterung erforderlich wird.

    Ich bin nach wie vor beim OE1.6, läuft wunderbar, die "tollen" neuen Plugins ala Webbrowser brauche ich nicht.
     
    #4
  5. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    vielen dank für die Infos! Das werde ich jetzt gleich mal noch durchführen!

    Kann ich zum Testen einfach irgend einen usb Stick als Flasherweiterung probieren? Das wird zwar nicht benötigt, aber ich würde es doch
    gerne mal testen :)
     
    #5
  6. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    Flasherweiterung brauchst Du nur für OE2.0 Image
    ich benutze BA und bin voll zufrieden das Ganze funktioniert aber nur mit OE2.0 Image
     
    #6
  7. schilling75
    Offline

    schilling75 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    hi
    wo ran sehe ich was ich habe (oe1,6 oder 2,0)
    im menü steht da nix drüber
    gruss
     
    #7
  8. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    hier sind OE2.0 Original Image Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #8
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

    bekommst du hier alles schön erklärt ;-)

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #9
    mxer gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.