Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


so bisher hatte ich immer nur Clone Boxen in der Hand - jetzt wurde aber mal investiert :wacko1:

Ich habe meine Fragen oben schon kurz gebündelt...
Auf meinem Clone läuft icvs mit dem gemini plugin. Da kenne ich mich aus, und es läuft top!

Gibt es das auch für die original Box? In der Datenbank habe ich nix gefunden...

Und wo liegt der Unterschied OE 1.6 oder 2.0? Und wo erkenne ich, was ich bei der
Box verwenden soll?!

Besten dank für die Infos!

viele Grüße und schönen Abend!
 
AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

Original Image +GP3 Plugin gibt es als OE1.6 oder als OE2.0 und beides läuft gut ich benutze aber nur noch OE2.0 Image neue Plugins werden nur noch für OE2.0 entwickelt

icvs ist alt macht keinen Sinn mehr
 
AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

Also bekomme ich für das originale Image das ich mir direkt saugen kann auch ein passendes GP3 Plugin? Brauche ich da keine Speichererweiterung mit dem komischen Stick oder so?!

OE1.6 bzw. 2.0 ist quasi einfach nur eine Softwareversion - und ich kann drauf flashen was mir gefällt ?!
 
@randyh
Installier dir das dmm 3.2.4 (OE1.6) von dreamboxupdate.com und mach dir zusätzlich das GP3-Plugin rauf, dann hast du in etwa alles wie bei deinem Clone (iCVS ist auch OE1.6).
Die Installation vom GP3-Plugin wird dir wunderbar im bluepanel-wiki erklärt.

Das OE2.0 ist der Nachfolger und bisher nur experimental, zusätzlich brauchst du noch einen USB-Stick zur Flasherweiterung (z.B. mit Flashexpander), da der Flash der 800se zu klein ist bzw. das OE2.0 so groß ist, daß nach ein paar Plugins schon die Flasherweiterung erforderlich wird.

Ich bin nach wie vor beim OE1.6, läuft wunderbar, die "tollen" neuen Plugins ala Webbrowser brauche ich nicht.
 
AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

vielen dank für die Infos! Das werde ich jetzt gleich mal noch durchführen!

Kann ich zum Testen einfach irgend einen usb Stick als Flasherweiterung probieren? Das wird zwar nicht benötigt, aber ich würde es doch
gerne mal testen :)
 
AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

Flasherweiterung brauchst Du nur für OE2.0 Image
ich benutze BA und bin voll zufrieden das Ganze funktioniert aber nur mit OE2.0 Image
 
AW: Image für Original 800SE - ICVS? - Was ist OE 1.6 oder 2.0 ?

hi
wo ran sehe ich was ich habe (oe1,6 oder 2,0)
im menü steht da nix drüber
gruss
 
Zurück
Oben