Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für eine Dreambox 800SEHD

oemmes100

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Gartenhütte eine gebrauchte Dreambox 800 SEHD / SAT zugelegt.
Leider habe ich von der Dreambox null Ahnung.

Auf der Box ist ein Newenigma2 Image installiert.
Dieses ist wohl etwas älter Updates funktionieren nicht mehr
Meine Überlegung ist, die Box mit einem aktuellen Image neu zu flashen.
Es soll ein CCCam oder ein OScamm installiert werden können.

Frage 1 : Welches Image ist dazu empfehlenswert ? eine neuere Enigma2 oder ein anderes Image ?

Frage 2 : In meinem Wohnzimmer habe ich eine VU+Uno Box stehen (allerdings Kabel).
Da diese ja einen FBC Tuner besitzt könnte ich das Signal der FBC Tuners der VU+ Box auf die Dreambox bekommen ?
W-Lan ist vorhanden
 
Nimm Newnigma2,ist am Anfängerfreundlichsten und cccam ist vorinstalliert
 
Ist eine originale Dream. Ein altes Newnigma2 Image ist installiert.

Die letzten Newnigma2 Images hier sind von 08/2016 gibt es da nichts aktuelleres
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,gibt keine Fertigen Images mehr,MP musst du selber manuell installieren
 
Zurück
Oben