Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Frage

633466

Hacker
Hallo, ich habe seid einiger Zeit immer wieder das Problem das der Router FB 7270 V3 das beider Karten S02 und HD+ Weiß verloren gehen, im log steht danach immer USB wurde abgezogen, nach Neustart der Box gebt es dann wieder 2 Tage bis es wieder Auftritt. Hat das schon jemand gehabt und kann mir sagen woran das liegen kann? Oder macht es Sinn das ich die Box noch einmal flashe, und geht das überhaupt, oder besteht die Gefahr das ich das Image Schrotte? Bin über jede Hilfe dankbar.

Hub ist passiv mit Netz ist er immer ausgestiegen wegen Stromschwankungen und Netzteil FB das wäre ja bitter! Mit Netzteil meinst du das interne oder das Externe, da habe ich noch eins

Hallo habe zur Zeit auf meiner 7270 V3 das Image 11685M FW. 74.05.54 rev 27373 drauf gibt es dafür was neues mit der neuen FW. von AVM. aber ich brauche cccam im CHroot modus TB watcher FTP zugang und sonst das übliche. die Box ist für Tel. Internet und CS. schön wäre ain image das ich nur drüber bügeln kann, habe ich mit dem letzten auch gemacht und hat super funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image Frage

Ich denke das Netzteil der Fritzbox. Es kann sein das schwächer wird. Am ersten merkt man das am USB-Port.

Muss ich nochmal nachfragen du meinst das was in der Steckdose steckt? Oder die interne 12 Volt Verwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

Hallo habe zur Zeit auf meiner 7270 V3 das Image 11685M FW. 74.05.54 rev 27373 drauf gibt es dafür was neues mit der neuen FW. von AVM. aber ich brauche cccam im CHroot modus TB watcher FTP zugang und sonst das übliche. die Box ist für Tel. Internet und CS. schön wäre ain image das ich nur drüber bügeln kann, habe ich mit dem letzten auch gemacht und hat super funktioniert.
Habe deinen Wunsch aus dem Wunschthread hierher verschoben da wir kein Image mit TB-Flex mehr bauen können. Du kannst aber bei Bedarf gerne auf unser >> DEB Board Image<< wechseln.

Link:

AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

Bekomme ich den damit auch mein cccam wieder ans laufen, hört sich ja alles so an als wenn es nur noch Oscam gibt. Brauch ich dafür auch External Dateien und Stick Dateien? Wenn ja welche.

Cccam nur bei den Clieten. Das Image hat nur OSCAM, aber OSCAM kann Cccam Anfragen bearbeiten.

oder dieses : Das hat aber noch 05.54 als Basis. ob es das als 06.xx gibt, kann nur rolu2 beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Die Clients haben alle Oscam cccam ist nur der Server und weil das jetzt schon sehr lange sehr gut läuft wollte ich eigendlich nicht wechseln in meinem Alter dauert es immer etwas länger mit dem einlesen usw. So wie ich das sehe muss ich dan ja auch bei den Clients das Oscam ändern und das auf den Server erst einmal anlesen, es gibt ja wohl keine fertigen wo ich dann eben nur noch Pass und User usw. Eintragen kann. Habe ja zwei Karten S 02 Bis April das mit der v14 werde ich nicht mehr machen, und eine weiße HD+ die mach ich vielleicht weiter mal sehen wie ich klar komme. Aber Danke jetzt schon einmal für Eure Hilfe.

Dann nimm das

Ein neueres wird es nicht geben. Drüberflashen kann klappen muss aber nicht. cccam.cfg vorher sichern

Auf die gefahr hin das ich lässtig werde, das ist ein nonstick Image heißt das ich flashe es genau wie das andere brauche nur kein Stick weil alles im internen Speicher der Box passt, und das Feetzt sieht genau so aus nur ohne Toolbox???

So wollte nur rückmeldung geben habe das Image jetzt installiert. Habe alle meinen alten configs aus der cccam in die neue kopiert ging nur über das wbif. nicht über ftp. wurde immer wieder gelöscht. Habe die Pfade dann in der cccam.cfg angepasst neustart und es lief alles. Was für mich unheimlich ist war sonst noch nie der Fall immer musste da oder hier ein bischen gedreht werden. Soweit sogut, das einzige was mir auffällt ist das ich im Webif. vom cccam jetzt nicht mehr sehe was geguckt wird, und unter Providers steht es so
1702| |Unknown |betacrypt|
|1830| 3411|Unknown |nagra |
|1830| 3511|Unknown |nagra

ist jetzt kein Drama aber ich gehe davon aus das es nur eine kleinigkeit ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo diese Infos stehen habe meinen alten Stick ja noch kann ich ja dann kopieren.
Und danke für das tolle Image.

Zurück
Oben