Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android "Im WLAN Netzwerk anmelden" unterbinden > Überwachung abschalten ?!

noxinu

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,

Auf meinem S4 mit v4.3 sowie auch auf meinem TAB S mit v4.4 habe ich folgendes Problem:

Ich möchte mich mit einem WLAN verbinden, welches mir keinen direkten Internetzugang bereitstellt!!
Der Versuch über diese WLAN Verbindung direkt eine HTTP Verbindung aufzubauen wird mit HTTP Fehler 403 / forbidden abgebrochen. PING ist ebenfalls nicht erlaubt.
Was aber geht, und darauf will ich eigentlich auch nur hinaus, ist eine IPsec VPN Verbindung.

Nun kann ich auch über dieses WLAN kurz eine VPN Verbindung herstellen und diese funktioniert auch, aber die ANDROID-Meldung "IM WLAN Netzwerk anmelden" bleibt anstehen und führt nach wenigen Minuten zum Trennen der WLAN Verbindung und damit eben auch der VPN Verbindung??

Was mach denn ANDROID, um herauszufinden, dass man sich wohl noch anmelden muss ??
Wie kann ich verhindern, dass die WLAN Verbindung wieder getrennt wird, auch wenn das WLAN keine direkte Internetverbindung zur Verfügung stellt??

Leider konnte ich bisher keine Lösung ergooglen...
Zuvor hatte ich übrigens CM10 auf meinem S4... und ich kann mich nicht dran errinnern, dass die Problematik dort die selbe war. Auch damit habe ich ständig über VPN gearbeitet....ohne WLAN Trennung durch das ANDROID System.

Hat dazu jemand eine Idee ??

Danke
 
AW: "Im WLAN Netzwerk anmelden" unterbinden > Überwachung abschalten ?!

Das liegt am Router. Der akzeptiert deine MAC-Adresse nicht. Bei Fritzboxen nennt sich das : Nur bekannte WLAN Geräte akzeptieren. Sollte es sich bei deinem WLAN um einen offenen Hotspot handeln, dann wird das daran liegen das der Anbieter des HP keine Tunnel erlaubt.
 
AW: "Im WLAN Netzwerk anmelden" unterbinden > Überwachung abschalten ?!

Das kann ich nicht bestätigen!!! MAC Filter sind definitiv nicht im Spiel!
 
AW: "Im WLAN Netzwerk anmelden" unterbinden > Überwachung abschalten ?!

Woran erkennt denn dann der Router das das Handy sein Netzwerk nutzen darf ?

Geht doch nur über MAC und Pw sonst könnte ja jeder einen freien WLAN-Hot-Spot nutzen um sich per VPN an einem Router in xyz anzumelden um seine Spam zu verschicken.
 
Zurück
Oben