Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Oscam.server die User Anzahl ändern?

nein es ist nur eine, die group habe ich auch einfach aus dem netz übernommen,
zwei server, 2 karten, alle einstellungen bei beiden gleich, und bei beiden boxen, bzw karten das gleiche problem
ab gewissen Anzahl user, bleibt bei 1-2 usern das bild dunkel, hab nur die confogs von einer card gepostet, da wie gesagt die einstellungen bei der nc+ genauso sind.
 
@stuntbert

Alle haben die ganze Zeit mit Engelszungen geredet, wollen Dir tatsächlich helfen... auch wenn ein paar Kommentare abseits, dennoch wird Dir hier Hilfe angeboten. Sei doch einfach so Fair und stelle zur Verfügung wonach gebeten wurde, ohne was weg zu lassen...wenn es um passwörter ips dns geht keine Frage, aber wer was verschweigt und nur zerstückeltes Material gibt, dem kann man am Ende nicht helfen, meist ist es echt nur eine Kleinigkeit die sowas auslöst. Du redest Dich die ganze Zeit raus und Debattierst... das Hilft hier keinen, weder Dir noch den Leuten die Helfen wollen.

Gruß
 
ich denke ich habe hier genug gepostet, aber anscheinend kann ich mein Problem nicht richtig erklären,
es wird wohl so sein, das beide Karten und server am limit sind, wenn es keine Beschränkungen gibt, wenn es um clients geht.

Daher kann das hier geschlossen werden.
Danke trotzdem
 
Wenn Du v13 und NC+ Betreibst und wir von 70 Usern reden Defintiv, die V13 läuft im Fastmode auf 110-120 ms und man kann es jetzt auch nicht Festmachen wieviel Genau ~ 10 wenn die Konstellation der Transponder gut ist. Leider kannst Du die User nicht bevormunden, wann diese schauen, ist dann natürlich als Beispliel mal Champions Leauge und es laufen 10 Spiele dann ist die V13 definitv "fast / am" Ende.
 
ok gut verstanden, aber erkläre mir bitte ein Phänomen, ich lege jetzt als Beispiel einen neuen client, z.B
user: test passwort: 12345
Warum wird es nicht mehr hell bei diesem user?
Das hat doch mit der auslastung der karte in dem moment nichts mehr zutun.
Beispiel, gerade schauen vielleicht 5 user, es sind aber 50-60 als user angelegt, warum wird der 61 nicht mehr erkannt?
Das ist mein Problem
 
Ich denk der Fehler ist eher in der NAT zu suchen. Es gibt zuviele Faktoren und wenn ein User nichtr mehr zu Dir durchdringt ist es immer dort einzugrenzen, bedenke auch je nach Sicherheitslage blockiert der router auch schnüffel anfragen und co und nun weiß ich ja nich wie sicher Du bist und inwieweit Du noch anders Kommunizierst und deine dns bekannt ist.

Dennoch ist es so wie ich sagte, das die Karten am Ende sind bei so vielen Usern.
 
Der neue user erscheint noch nicht einmal i im status der oscam konsole, so als wenn der name in der server box und client box nicht übereinstimmen würde
 
welche Möglichkeiten meinst du?

Manchmal über Total comander und manchmal direkt über die Osam konsole

Hab jetzt eben einen neuen user auf meiner eigenen box erstellt und alles bleibt dunkel, sobald ich meinen alten username benutze wird es sofort hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
1: im webinterface per user und alles händisch eintragen und speichern
2: im webinterface über files im oscam.user händisch eintragen und speichern
3: via telnet per nano oder vi mit anschließendem Oscam Neustart von Hand
 
Zurück
Oben