Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Oscam.server die User Anzahl ändern?

Nobody is reading this thread right now.
Wenn Du aber über den Total Commander, dann gehst Du per FTP auf die Box, sprich ist ein Neustart von Oscam erforderlich nach dem Editieren der oscam.user.

Wenn Du nun über das Webinterface machst, kommt nach dem Speichern meist ein Fehlerbildschirm ? Was zum Beispiel erklären würde den Weg mit dem Total Commander zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist Richtig, ich starte den oscam server neu. Es kommt nichts, alles läuft wie vorher, nur der neue user erscheint nicht, wird nicht als neue user erkannt und daher bleibt das Bild dunkel. Benutze ich irgend einen alten usernamen wird es sofort hell.

Also der neue User ist weder in der oscam.user noch im Webinterface bei User zu sehen, korrekt oder Irrtum ? Denn wenn der nicht angezeigt wird gibts wie @czutok sagte entweder bereits einen user oder der user existiert nich in deiner angelegten Datenbank weil diese zu Groß ist oder weil vielleicht kein Platz mehr in der DM800 ist.

doch im oscam.user ist er zusehen, nur im webinterface erscheint er nicht, ooo das mit dem zu wenig Platz in der dm 800 sev2 hört sich schon interessant an, meinst du ab dem 61 user ist kein Platz mehr um in anzulegen, das er erkannt wird?
Kannn ich mir kaum vorstellen.

czutok, jeden user lege ich genauso wie immer an und immer ging es, also ob enter oder nicht, das sollte nichts ändern, mit enter geht man nur eine Zeile tiefer.

wenn er im oscam.user zu sehen ist per total commander und im webinterface nicht, dann weiß das webinterface das noch nicht, dann müsstest Du im Webinterface neustarten, damit dieser auch dort angezeigt werden. Nein es gibt nur eine Größen Begrenzung der Dateien....aber das sollte eigentlich nich unbedingt das Problem sein. Ich schätze hier ein Verständnis Problem mit dem Anlegen und Syncronisieren der User Datenbank. Hast Du mal abseits vom Webinterface neustart den Cam mal richtig neu gestartet wenn Du den User angelegt hast, denn spätestens dann muss er auch im Webinterface erscheinen!

jetzt habe ich 5 mal auf der client box cccam neugestartet und auf einmal wurde es hell:mad:

Aber das Problem, hatte ich nicht nur heute, sondern schon öfters und es muss dafür eine Ursache geben, denn es besteht bei anderen usern auch und auf verschiedenen boxen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfacher wäre es gewesen zu sagen, User ist auf Server angelegt und auf Client box ebenfalls, aber keine Verbindung ersichtlich, spätestens da hätte man gleich erstmal bei der Clientbox suchen können. Denn auf dem Server zeigt er User als nicht verbunden und auf Client mit occcam spätestens mit eingabe des Port 16001 wäre ersichtlich gewesen ob die Verbindung steht...und dort hätte man nichts gesehen und somit wäre ein neustart unumgänglich gewesen und Problem sicherlich schnell gelöst worden.

Wenn Du es öfters hast geh nach dem Schema vor und Du findest den Fehler schneller. Ich vermute das alle Deine Client Boxen auschließlich mit original cccam arbeiten, außer du hast ne arm 4K box oder sh4.

Besser ist wirklich genau einzugrenzen, sehr oft kommt es vor das am Server nichts ist und Du dann den Fehler vermutest und den anderen usern mit deinen Experimenten oder nach der Fehlersuche ein tolles Fernseherlebnis generierst.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn Du z.B. den neuen User ein anderes Protokoll gibst? Beispielsweise cs378x oder cs357x. Versuch dasmal bei einem lokalen User um keinen zusätzlichen Port freigeben zu müssen.

MfG

schon öfters und es muss dafür eine Ursache geben
Die Ursache sitzt eindeutig vor dem PC.
So etwas zu machen und keine Ahnung zu haben was man eigentlich da macht muss zu solchen Folgen führen. Gesagt wird max. 10-15 Clients, er legt 60 an und das ist noch nicht genug. Selbst wenn du nur 10 anlegst und deine Clients tunen vor sind deine Karten schon am Ende - jetzt denke mal über dein Tun nach!:confused:

und wofür gibt es eine --> userconfig.html
mit einem Button --> Add User und einem Button save sowie einen Button Reinit User DB

New user has been added with default settings
  • Edit User stuntbert
dafür braucht man keinen total commander, zumal diese Phantasie Einträge meist ignoriert werden, deshalb wird immer empfohlen des WebIF zu benutzen, um fehlerhafte Einträge zu verhindern.

Die Ursache sitzt eindeutig vor dem PC.
;)

Ab einer gewissen Länge der Userliste, kann es schon zu Problemen beim Speichern auch über das Webif kommen. Manche speichern ja unnötige Daten. Ich nutze immer die /files.html?file=oscam.user

Zurück
Oben