Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Ferienhaus CS über Mobilfunknetz - Welche Hardware ?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Moin zusammen.

Ich möchte gerne im Ferienhaus ab und an mal Fuba oder ähnliches sehen. Habe dort aber kein festes Internet. Mobilfunkempfang ist gut.

Welche "mobile" Lösung an Hardware wäre hier sinnvoll, um ab und an mal Fuba oder ähnliches zu schauen ?

Gibts es CI+ Module die CCcam oder Oscam fähig sind ? Oder wie handhabt Ihr sowas ?

Beste Grüße
 
ganz normales cs über eine portfreigabe, server ipc, client über einen LTE router, vollkommen problemlos
 
FRITZ!Box 6850 und LTE gibt es soweit ich weiß ab 1€ pro Tag. Mir ist nur 1 Modul bekannt das oscam unterstützt aber das läuft eher schlecht als recht.
 
Die Frage ist, welche Box ich oder welche Hardware ich dafür verwenden kann.

Wenn ich z.B. mit einer VU+ und Wlan Stick über mein Handy gehe, würde es ja auch gehen. Aber dann brauche ich ja wieder den Reciever.
Aber ohne wird es denke ich nicht gehen, oder ?
 
Ja - das ließe sich nach heutigem Stand mit z.B. Oscam sharen. Aber ob es da eine Lösung ohne Resi auf der client-Seite gibt???? oder ob die Sky Go App auch bei Vodafon als Provider läuft??

Kabel liegt nicht so in meinem Erfahrungsbereich.
 
Genau.

Ich meine man kann das ja z.B. mit ner VU und nem Wlan Stick und Handy ralisieren... aber ich wollte mal wissen was es noch für alternativen gäbe :D
Bzw. ob es mit nem CI+ Modul auch möglich wäre... ohne nen Extra Reciver zu nutzen.
 
sky go heißt dann die Lösung ;) Dein Kabelanschluß kannst Du ja nicht verlängern, ich war bei SAT.
 
Hast du in deinem Ferienhaus überhaupt einen Kabel Anschluss von Vodafone?
Ich nehme mal an nein, von daher bringt dir Oscam sowieso nichts.

Dann musst du schon eine IPTV Lösung machen.
 
Wieso dann kein Internet über Kabel? Wäre dann doch das günstigste.
 
Ok. Na dann gehts nur mit Receiver.
Bzw. man könnte auch eine Lösung mit TvHeadend basteln, das ist dann aber noch aufwendiger.
 
Zurück
Oben