Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onki69

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Ich habe nun den Vergleich zwischen beiden Versionen und die Unterschiede sind marginal, auch wenn andere vielleicht anders darüber denken. Ich hätte hier dennoch ein paar kleine Fragen zu iGO in Bezug auf Navigon7.
  • Bei Navigon kann ich mir in der Kartendarstellung auch noch die aktuelle Höhe anzeigen lassen. Kann ich das bei iGO auch oder geht das nur über spezielle Skins (Gurjon etc.)?
  • Zudem kann ich mir Schiilder mit aktuellen Steckeninfos (Tempolimit Überholverbot etc.) anzeigen lassen. Geht das auch bei iGO da ich das sehr nützlich finde?
  • Wie schaut es mit der Aktualität der Karten aus? Navigon bietet ja Freshmaps an. Bei iGO hab ich sowas noch nicht gefunden und die Karten scheinen mir bei weitem nicht so aktuell zu sein.
Gruß

Onki
 
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Hallo,

ich habe, iGO8 und zwar nur MN6 (nicht MN7), aber ich muß sagen
gerade bei den Tempolimits (auch schon bei MN6) finde ich Navigon klar besser. Auch das Kartenmaterial von Navteq scheint die Nase vorne
zu haben. Kommt bestimmt auch darauf an, in welchen Länder man
unterwegs ist.
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.:dance3:

Gruß:smoke:
 
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist zwar keine Antwort auf die Frage des Threadstarters,
aber bei mir ist es ähnlich.
Allerdings setze ich NAVTEQ-Karten (Stand Q4_2008) beim Igo ein.
Allerdings meine ich, das die Navigon besser waren.....Einbildung :JC_hmmm:

IGo startet (liegt aber bei mir aber an Speedcam's, POI's & Favoriten = alos am lahmen MD9500-Prozessor ), berechnet die neue Route schneller und die POI-& Favoriten-Lösung ist besser.
Allerdings fehlt mir das Fahrtenbuch und auch der Auto-Zoom gefiel mir bei MN6 besser.

Zum Threadstarter kann ich nur sagen, das folgende Karten im Umlauf sind:
Navteq - Q4_2008
Teleatlas - 02_2009
Da ich bislang ein MN6-Fan war und die kamen ja schön regelmässig, habe ich die Karten-Up's von iGo noch nicht verfolgt.

Gruß CF
 
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Moin ,

da ich Navigon 7.4 und iGO 8.3 auf meinem T7000 gleichzeitig
nutze (ich rede hier aber mal "nur" vom Stadt verkehr und der aktualität
der karten ... hat iGO auf dem ländlichen gebieten mit der nutzung
von TA karten klar die Nase vorn ... ebenso was die eingebauten (installierbaren)
blitzer betrifft ....

bei iGO nutze ich den Dimka skin... höhenangaben und viele anderen
parameter (ob man es zum naviegieren braucht) sind ihmo navigon
gleichwertig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Hallo

Danke erstmal für eure Kommentare. Habe gestern erstmals TMC mit meinem MDA C V und Igo8 testen können und gleich 6km Stau elegant umfahren.
Aber rigendwie finde ich MN7 etwas besser (nur ein klein wenig).
Auf jeden fall ist die Kartendarstellung für meinen Geschmack besser und aufwändiger gemacht. Nur vermisse ich die Anzeige des Tempolimit als Verkehrsschild oben links bei iGO. Kann ich bei iGO eigentlich auch mit einem Button "Nach Hause" navigiert werden oder muß ich das als Favorit speichern?
Die Tage bekomme ich den FM9 Kabel-TMC Adapter von GNS. Bin mal bespannt, wie MN7 mit TMC zusammenarbeitet.

Gruß

Onki
 
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Hallo,

das Verkehrschild kommt auch wenn, du zu schnell fährst und es in
den Einstellungen entsprechend eingestellt hast. Ich finde aber das bei
Navigon (MN6) ist es besser gelöst und meiner Meinung nach, auch
genauer. Liegt aber wahrscheinlich am Kartenmaterial (bei iGO8 habe ich Teleatlas und bei MN6 habe ich Navteq alle beide Stand Q2/2009)
Den "ZuHause" habe ich Anfangs bei iGO8 auch vergeblich gesucht (
der Mensch ist halt ein "Gewöhnungstier"), wie Du schon erwähnt hast
nur als Favorit machbar.

Gruß :smoke:
 
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimmt so nicht !

da müßte ich jetzt allerdings auf meinem Navi nachschauen (ob es auch den org. skin betrifft)

wenn man seine heimatadresse unter den Favoriten als "Nachhause" abspeichert hat man im skin (Dimka und Gurion) unten in der mitte einen
Button "Nachhause"
 
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Hallo,

aber nicht beim original skin.
onki69 und ich gehen auch vom MN6 aus, dort gibt es eine Möglichkeit seine Heimatadresse seperat einzugeben. Und bei iGO8 (SKIN ORIGINAL) mußt Du diesen kleinen
Umweg machen über das Favoriten-Menue machen.


Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 vs Navigon - wie passe ich es an

Hallo Hermes,

deshalb schrieb ich ja, das ich nicht genau weiß ob es mit dem org.
skin ebenso ist !

ich wollte nur darauf hinweisen das durchaus die möglichkeit besteht
unter nutzung eines anderen skin, fast die selbe möglichkeit
eines "Zuhause" buttons zu nutzen ....

zudem werden im Dimka Skin die Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung
ebenso permanent eingeblendet wie unter MN6 bzw. MN7 :whistle2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben