Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi,
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Habe alles installiert,aber nach dem Start,kommt
das Becker-Logo und dann geht es nicht weiter.

Gruß Gummibärchenfälscher
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Gummibärchenfälscher,

als erste die Frage was hast Du alles installiert und wie.
Wenn es im Beckermenü hängen bleibt sieht es so aus als hättest Du das NNGStart verändert, hast aber die Pfadangaben des Menüs nicht geändert und er das Menü von Storage Card aus nicht starten kann.
Verändere mal die beiden Dateien im NNGStart und schau ob dein NAvi dann wieder normal startet.

Beschreibe mal was Du für ein Navi hast und sag mal genau wie Du vorgegangen bist. Vielleicht kann man dann besser helfen.
Ich habe hier in diesem Thread schon mal genau erklärt was zu machen ist damit der Becker vernünftig startet und das Menü erkannt wird.

Also alles nochmals kräftig durchlesen oer beschreiben was Du genau gemacht hast.
Schau nach wie deine Speicherkarte genau heisst, Storage Card, SDMMC, SDMMC Card oder wie auch immer dies muss angepasst werden.

Also wenn alles richtig installiert wurde läuft das System so auf den Beckersystemen Z099, Z101, Z103, Z113, Z116, Z204 und Z205.
Da gibt es Rückmeldungen von Usern die das Image genau so auf Karte installiert haben.
Aber immer daran denken das Backup gehört zu einem Z204.


Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi,

die Speicherkarte ist eine micro SD HC.

Gerät ist Becker Z201.

MyFlashDiskZ201,auf das Gerät kopiert.(vorher alles andere gelöscht)

Storage Card auf die SD-Karte kopiert.

Welche beiden Dateien im NNGStart ändern?

Gruß Gummibärchenfälscher

Edit:NNGStart in NNGStart_orginal+cfg geändert,Navi startet,alles normal,
nur was auf der SD-Karte ist,funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

ich habe auf mein navi Z201 iGO8 3.2.90500 drauf aber wenn ich die adresse eingeben will dann fehlt die tastatur. wie sehe ich ob TMC-Pro funktioniert?

Sind die TeleAtlas Karten eigentlich besser? Wenn ja warum.

ich würde mich ebenfalls für Falk 9 interessieren.

MfG, Phlox
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

ok so viel auf einmal.

@Gummibärchenfälscher
Ich hoffe aber das Du ein Backup erstellt hat.
Der Nachteil ist das die Beckertasten so nicht mehr der Funktion entsprechen.
Das mit dem umbenennen ist schon richtig, aber wer hat gesagt das die .cfg Datei umbenannt werden soll.
Laut Beschreibung solltest Du nur die Datei NNGStart unbenennen in NNGStart_orginal.exe und sonst nichts.

Wenn Du das Image des Z201 von My Flash Disk benutzt brauchtest Du eigentlich überhaupt nichts ändern da dies schon geändert war.
Nur die Dateien NNGStart.exe in NNGStart_old.exe und die RunIni.ini in old dann die Datei NNGStart_orginal.exe wieder in NNGStart.ex damit das Beckersystem alleine startet.
Wenn Du es so startest muss Du natürlich den Pfad zu deiner SD Karte anpassen, wichtig wie heisst die Karte...
Dann sollte es funtzen...

@Phlox1987
Du sooltest einfach diesen Eintag in der Sys.txt machen dann sollte die Tastatur vorhanden sein.

[keyboard]
panel_numeric="German (QWERTZ)"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

über die Karten ist man verschiedener Meinung der eine sagt Navteq ist besser der andere behauptet Tele Atlas, denke das muss jedser selber für sich entscheiden nach dem er getestet hat..
Ich selber nutze Navteq Karten...

Das mit Falk ist kein Problem, schau mal nach den Eintrag von WDJJE Falk 9 dieses nur downloaden und so installieren wie von WDJJE beschrieben dann solltes das funtzen aberleider nur ohne Echtsicht ist Hardware bedingt und funktioniert nicht auf Becker Geräten...

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo an alle,

die Links in diesem Thread funktionieren nicht mehr.
Alle Links sind down dazu gibt es einen neuen Thread

@ Hallo Admins,
eventuell den neuen Thread mit iGO8 verknüfpen sollte auch für die User interessant sein.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo
kanst du mir bitte das Link für Image My Flash Disk Z201 geben.Bitte ich brauche den weill mein Gelöscht Bitte nochmal:emoticon-0106-cryin:emoticon-0117-talki:emoticon-0124-worri:emoticon-0111-blush
Danke im forraus
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hey Nador05,

schau in die anderen Threads.
Image des Z201 ist bereits wieder online und kann geholt werden...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

HALLO AN ALLE
iCH BIN NOCH HEU AUF DIESEM GEBIET HIER:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb und brauchte mal eure hilfe !!!!!!!!!!!!:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
Ich habe das Becker Z 203 kann ich diese soft auch auf mein navi intsallieren und wie mache ich das dann
Würde mich sehr über jede hilfe freuen :ja:ja:ja
MfG
Petriheil
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo!

Was kann man auf ein Z108 ändern? Wie bekommt man Spiele aktiviert und neue Stimmen?
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

erst einmal Wollikommen im Forum.

Bitte als erste den Schritt ausführen sich eine 1zu1 Kopie deines My Flash Laufwerkes (laut USB das Laufwerk Becker_TA ) zu erstellen, einfach alles per Copy and Paste in einem Ordner deiner Wahl auf deinem PC zu speichern.
Dies ist ganz wichtig !!!!!

Du hast also ein Z203 mit orginal Software ohne SR1 oder SR2 ??
Oder wurde er schon updatet auf SR1 oder SR2 ?

Diese Angaben sind immer entscheidend für eine schnelle und perfekte Hilfestellung.
Da es verschiedene Skins gibt für die Geräte, Du kannst die Skins für das Z204 und Z205 nicht für dein Z203 verwenden.

Zu deiner Frage:
Ich denke es sollte gehen, dies ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Denn das Z203/Z204 und Z205 stammen aus einer Serie, wobei das Z204 und Z205 wirklich baugleich sind was die Hardware betrifft.
Auch das Z203 könnte Baugleich sein, bis auf die Tatsache das es hier keine Spracherkennung gibt oder integriert ist.
Was drauf schließen lässt das das Z203 eine andere Hardwareausstattung haben könnte oder müsste.

Die iGO8 Software von BeckerZ204 sollte laufen und in Verbindung mit einer Speicherkarte ist vieles möglich, aber dazu würde ich sagen lese bitte mal die Threads hier unter Becker oder iGO nach dann wirst Du sehen was möglich ist.
Wenn dies laut Aussagen auf einem Z099, Z103 unsd anderen läuft sollte es auch bei Dir klappen, aber ohne es zu probieren wirst du es nicht erfahren.

Das Lesen zu diesemThema wird Dir niemand abnehmen...
Aber Du bist nicht allein, wenns nicht funtzen will frage dann noch mal zu was Du Hilfe brauchst.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo
erstmal vielen vielen dank für die schnelle antwort :emoticon-0133-wait::emoticon-0133-wait::emoticon-0133-wait:
Zu der software auf dem Navi es war mit Sr1 im auslieferzustand und ist schon auf die orginal Software mit SR2 ??upgedatet worden !!:D:D
Auch das Backup das du erwändest habe ich schon gemacht.Kann ich jetzt einfach das image das du zum DL gestellt hast auf das navi kopieren ohne etwas umzubenennen und es läuft ?? kann das navi dabei beschädigt werden
Habe nämlich noch absolut keinen Plan was dieses Thema betrifft :emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy:
MfG
Petriheil
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

ja Du kannst das Image so auf dein Navi kopieren sollte eigentlich funtzen.
Wenn es nicht klappt einfach das Laufwerk My Flash Disk ( Becker_TA ) wieder leer machen und dein Backup zurück dann ist deine orginal Software wieder drauf.

Wenn Du beide Images nutzt das des Z204 und das Image der Speicherkarte braucht Du nichts mehr zu ändern alles läuft wie es soll...
Aber beachte bitte das was ich in den andern Threads erwähnt hatte wegen des Ordners NNGStart.
Dieses solltest Du auf jedenfall auch beachten dann geht nichts schief.
Wenn Du alles beachtest sollte es tadellos funktionieren...

Wäre allerdings toll wenn Du mitteilen könntest ob alles sauber arbeitet damit andere auch was davon haben und nicht immer wieder gefragt werden muss läuft es auf diesem oder auf diesem Gerät.
Nach dem was ich bisher weiss läuft es eigentlich mit wenigen Ausnahmen auf alle Becker Geräte der Z Reihe also von Z099 bis Z205 und nun auch noch das Z302.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi,

die Spracheingaben und z.B. TMCPro gehen auf einem Z203 auch mit Software vom Z205 (SR1).


Gruß
Heinz
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hat jemand Erfahrungen mit dem Becker Z108? Ich möchte gern Games und zusätzliche Programme einspielen wie vom Z201 auf Z099.Geht das?
Ich habe von Waasol die Kopie vom Z201 eingespielt und kann mich schon über das neue Menü und Funktionen freuen. Gehe ich aber auf Zieleingabe startet das Navi neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben