Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Waasol,

ein Problem hätte ich noch und zwar die richtige Darstellung der Ankunftszeit, etliche User legen großen Wert darauf - insbesondere Kundendienstfahrer.
Also nicht 17.... sondern 17:34

Lösungen gibt es mit Mortscript, läßt sich das bei dem Becker auch integrieren????
Oder auch mit einer richtigen *.res-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


In UserSettings.xml :

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
Google na Pspad und öffne und ändere datei damit.
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Steht "leider" alles genau so drin. Daran kann es also nicht liegen.
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

@waasol:

Ich teste gerade das GoPal5 von Deiner Storage Card.
Hatte zuerst was von opica benutzt, bin aber nicht weitergekommen.

Habe noch ein paar kleinere Anliegen:
1.) Schaltfläche "Geräteeinstellungen" ist immer deaktiviert?
2.) Schaltfläche "Sonderfunktionen-Warnschilder" ist nicht vorhanden?
3.) Schaltfläche "Darstellung-3D-Elemente" gibts auch nicht?

Ist das normal?

PS: Hatte mir mal die GoPal Hilfe auf dem Navi durchgeklickt. Daher weiß ich, dass es diese Schaltflächen normalerweise gibt.

Für jegliche Tips bin ich dankbar
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo
wäre nett so ein Image bekommen zu können. Leider habe ich irgendwas zuviel auf meinem Becker gelöscht.
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

@Wolfi1807,
also das GoPal bei mir läuft auf dem Becker Z204.
Ob es aber 100% hat kann ich Dir nicht sagen, da es bei mir direkt im 3D Modus arbeitet und ich an den Einstellungen noch nicht gearbeitet habe.
Mir ging es nur darum es mal auszuprobieren und es hat funktioniert.
Die Geräteeinstellung ist bei mir auch deaktiiviert kommt wohl daher das ich kein Medion Gerät habe sondern wie erwähnt ein Becker Assist Z204 und das ist leider von der Hardware nicht identisch so das mir die Einstellungen wahrscheinlich auch nichts bringen wird, bin froh das es überhaupt funktioniert.
Aber die Sonderfunktion mit den Warnschilder ist aktiv und steht bei mir auf 10km/h.
Und 3D Darstellung siehst Du wenn Du es umschaltest auf 2D.
Alles andere läuft mehr brauche ich nicht.
Allerdings kannst Du hier im Forum mal suchen vielleicht findest Du was von WDJJE dessen Version benutze ich die ist extra für nicht Mediongeräte eingestellt worden mit dem Hinweis das nicht alles funktioniert man kann halt nicht alles haben...
Wenn Du es nicht hier findest musst Du mal woanders nachschauen.

Gruß
Waasol


@Hallo Sundriver,
für dich gibt es nur zu sagen, schau Dich mal hier um und lese dann wirst Du das finden was Du benötigst.
Hast Du aber deinen Lizenzordner gelöscht und keine Sicherung wirst Du Probleme bekommen und wirst das Navi zu Becker bringen müssen.
Da kann dann keiner helfen, denn deinen Lizenzordner hat keiner...
Aber schau mal hier oder in anderen Foren dann findest Du sicher das was Dir helfen kann...

Gruß Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Halo Waasol,

habe gerade Deine Storage-Card und das FlashDisk auf einem Z099
installiert.
Klappt alles auf Anhieb.

Den Falk fast Du wohl noch nicht reingestellt.
NDrive geht bei mir auch nicht, dafür würde ich auch lieber TT7 nehmen.
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo,

sorry das ich erst jetzt was schreibe aber zur Zeit beruflich sehr unter Stress so das Abends keine Zeit bleibt auch noch mit dem Navi zu arbeiten.
Habe das Navi nun komplett verändert so das nun alle Programme laufen.

Leider will TomTom noch nicht so wie ich es will aber das bekomme ich auch noch hin.
Und AutoMapa wollte ich auch noch gern dazu legen, ich glaube mehr braucht man dann wirklich nicht mehr...

Wenn dann mal Zeit ist werde ich eine neues Images des Z204 also Flash Disk und Storage Card hochladen zum Downloaden.

Zur Zeit laufen dort iGO8 90500 (sauber mit TMC Pro und Q3-2009 Karten), Becker Z205 mit TMC Pro und mit Lizenz vom Z204 sogar die Karten Q2-2009, Navigon, NDrive, Falk Navigator 9.0 ( leider ohne Echtsicht ) und iGO8 vom Z204 das ich auch über das Iphone Menü von Opelfreak mir angepasst habe.

Vielen Dank an Opelfreak für diese Top Arbeit ein wirklich geiles Menü..
halt nur anpassen muss man es halt selber.
Aber ist gar nicht so schwer nurrichtig hinschauen und testen dann klappt es.

Allerdings wird das hochladen etwas dauern da es eine Menge an MB sind die dort hin müssen und leider besitze ich nir ein 3Mbit Zugang.
Aber das bekomme ich dann auch noch hin.

Also ein wenig gedult wenn alles sauber läuft stelle ich das Image zur Verfügung.
Allerdings sollte man sich nicht ausruhen.
Ihr bekommt das auch hin müsst nur viel Lesen und euch die passenden Files downloaden und es euch anpassen was anderes mache ich auch nicht...

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi Waasol,
ich habe auch das Problem, dass ich zuerst IGO8 starten muss und erst nach dem Beenden von IGO8 das MN dann sauber startet.
Starte ich MN von Deiner storage card direkt, dann gibt es eine

Fatal Application Error
Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005

wie bei Pajaja.

Die obigen Hinweise habe ich schon überpüft, passt alles!

Hast Du eine Idee?

Danke und Grüße
wolfi
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Wolfi1807,

zuerst einmal sei auch Dir nochmals gesagt, dass Image gehört zu einem Z204.
Bei meiner Tochter auf dem Z201 habe ich das Problem auch und bin noch nicht dazu gekommen es zu prüfen und zu korrigieren.
Denke mir aber das liegt an dem GPS Signal und das eine Einstellung verändert werden muss in den Settings von MN.
Es könnte sein das man eventuell eine andere RES Datei benutzen muss.
Leider kann ich dazu nichts genaues sagen da ich MN zu wenig nutze.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich das mit dem Z201 nochmals kontrollieren und versuchen es hinzubekommen.
Auf dem Z204 läuft das alles ohne Probleme allerdings benutze ich hier auch kein GPS-Mate oder sonstige Hilfsmittel auch kein PmB für das GPS oder Backlight, denke das es damit zusammen hängt.

Was man noch Probieren könnte wäre, alles nochmals runter, die Karte neu formatieren und alles neu zu installieren aber diesmal mit MN anfangen...
Und lass zum Test das GPS-Mate mal wegoder setzte dies mal auf Port 1 ud versuche es dann nochmal.
Sonst hätte ich zur Zeit auch keinen Rat...

Was für ein Navi hast Du überaupt, es hat jemand das Image auf einem Z099 installiert und es funktioniert einwandfrei siehe 3 Threats weiter oben.
Dann müsste es eigentlich auch auf einem Z103 oder Z201 funktionieren werde es nochmals testen....

Versuch macht schlau,sorry für diesen Spruch habe aber zur Zeit keine Lösung dafür in der Tasche...weiss es im Moment wirklich nicht...

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hi,TomTom auf einen Becker

das ist vergebene Liebesmüh.

Auf den ganzen Low-Budget-Becker-Geräten ( sorry für die Ausdrucksweise ) ist TomTom nicht möglich. Da friert es immer beim Startbildschirm ein.

Das einzige Becker-Gerät, worauf TomTom7 läuft ist das Becker TA 7928. Da ist wohl noch "anständige" Hardware verbaut worden.

Das ist die Antwort von WDJJE

Haben heute erfolgreich das Paket von Waasol auf einen Z099 und Z103 installiert.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen GPS, habe ich nun folgende Einstellung.
Internes IGO: GPS-Port = 1
alle anderen GPS-Port 2 und Baudrate 57600

Für NDrive habe ich erfolgreich Destinator9 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und Ndrive auf Z201-Z204

Hallo Tafus,

da bin ich aber erfreut das Du es hinbekommen hast.
Ja ich gebe Dir recht mit TomTom, bin aber gerade dabei was neues auszuprobieren vielleicht klappt es ja doch noch mit TomTom.
Aber nachdem ich die Software gesehen habe weiss ich gar nicht ob das nötig ist kommt an iGO überhaupt nicht ran viel zu speißig.

Da gibt es bessere Naviprogramme, weiss gar nicht warum die alle so scharf auf Tom Tom sind...

Mal sehen melde mich wenn es klappt...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben