Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.590
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

an alle die ein Becker Navi besitzen und nutzen und Probleme haben andere Software zum laufen zu bringen.
Da ich gesehen habe das es doch schon einige sind und sich die Fragen dazu eigentlich immer wiederholen.

Ich Frage hier mal an ob Interesse besteht, dann würde ich ein Image von My Flash Disk und der Storage Card einstellen wo alle Programme installiert sind und laufen.
Programme sind iGO8 3.2.90500, Navigon 7.4.3, GoPal und Ndrive.
Im Test noch Falk Navigator 9 reiche ich dann nach.

Alles ist zur Zeit auf einen Z204 auf Storage Card über Menü von OpelFreak in Vista Style lauffägig dazu mein Dank an OpelFreak, sollte aber kein Problem darstellen sich dies auf Becker Z099 - Z205 anzupassen da der GPS Port eigentlich immer identisch ist...

Also wenn Interesse besteht dann bescheid geben da der Upload einige Zeit in Anspruch nehmen wird und nur für 1 -2 User würde sich der Aufwand nicht lohnen....

Zur Erwähnen wäre es allerdings das die Sachen die ich einstellen werde von mir hier aus dem Forum zusammen getragen wurde und zwar von den Mitgliedern: Seventysix, WDJJE, Marko99, OpelFreak und noch viel andere die mir geholfen haben das System am laufen zu bringen.
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.....

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Hallo Waasol,

habe Igo8, Amigo und MN743 am laufen,
GoPal und Ndrive würde ich sehr gerne testen...

Gruß
 
Dear Waasol,
many thanks for your tips, but as my German (Deutsch) is much worse than English, It's very hard for me to put together all the bits and pieces from You and Seventysix, WDJJE, Marko99, OpelFreak :emoticon-0148-yes:.

I'd very appreciate the possibility to download images of your Flash Disk and Storage Card.

I do have Becker Z201 and my goal is to enable Navigon and iGo8 with fresh maps on it (the original Becker maps - as You do know - are too expensive :diablo:).

Many many thanks

pajaja
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Läuft es auch auf Becker Z200 mit nur 128 MB Flash?
Ich würde es gern aufspielen.:emoticon-0160-movie
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Hallo annobart,

das kann ich leider mit 100% Sicherheit nicht sagen da ich das Z200 nicht kenne.
Frage hast Du auf dem Z200 eine iGO8 Software mit gleicher Filestrukture oder nutzt das Z200 einen andere Navisoft.

Wenn ja, sollte es aber wenn Du über Menü startest auch funktionieren.
Hast Du auf deinem Navi ein Laufwerk das dort heisst My Flash Disk wenn Du es über USB Port anschließt.
Und kannst Du mit deinem Navi eine 4 oder 8GB Speicherkarte nutzen..
Dann sollte es über NNGStart funktionieren...
Aber da bitte nochmals genauer Nachlesen denn wie gesagt das Z200 kenne ich nicht.


Edit:
Habe mal auf der Seite von Becker mir das Z200 angeschaut und muss Dir sagen es wird nicht gehen da es nur Speicherkarten bis 2GB liest.
Dort hat das Navi die Europakarte drauf weil es auf den Flashspeiher nicht drauf passen würde.
Also keine Chance, sorry aber es geht nicht...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Hi Waasol,
Ich habe schon viel mit meinem Z200 "rumgespielt"- Eins ist sicher. Das Z200 liest fast alle Speicherkarten, im Moment habe ich eine 8GB nomame Karte drin, über vier GB Daten sind drauf und werden ohne Probleme gelesen.
My Flash Disk ist vorhanden, leider nur 128 MB gross.
Installiert ist eine Becker_Navigon Software, schon in die Jahre gekommen im Vergleich mit heutiger Software.
Gruß und weiter frohes Schaffen - annobart
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Hallo annobart,

das hört sich doch schon gut an.
Wenn Du Speicherkarten nutzen kannst must Du zusehen das du die Startroutine umlenkst mit NNGSTart oder sonstiges z.B PmB auf deine Speicherkarte mit einem Menü und von dort aus startest Du iGO8 v_3.2.90500, Navigon oder andere Softwre die Du zum laufen bringst.
Versuch macht klug...

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Hi und Dank Waasol,
ich werde es dieses Wochenende mal ausprobieren und mich danach wieder melden.
Sehr gern würde ich einmal die Software vom Z204 installieren und und schaun, ob sie auf meinem Z200 läuft. Könstest du mir diese zur Verfügung stellen?

Gruß annobart :emoticon-0148-yes:
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Hallo,

die Downloads sind hier zu finden.
Schau mal unter der Rubrik Becker Assist nach dann wirst Du finden nach dem was Du begehrst.

Gruß
Waasol
 
AW: iGO8, Navigon, GoPal und NDrive auf einer Karte

Ich bin wohl doooooof. Ich finde nichts passendes.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben