Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

chrissi

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1.049
Punkte
93
Hi,
nach mehreren Anfragen, hier nun eine Schritt für Schritt Anleitung, um iGO8 auf einem Falk N30 (N40) zum Laufen zu bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wer sich bedanken möchte, klickt bitte unten rechts. :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Hallo Chrissi

So habe ich es ja eigentlich auch gemacht, aber leider kommt beim Start immer wieder das Falk Programm und fragt nach der Spracheinstellung, Uhrzeit und so. Danach ist das Menü von Falk wieder da. Eine Datei läßt sich aber aus dem MyFlashDisk Ordner nicht löschen: setting.dat .

Muß man irgendwie das Deskop freischalten? Habe irgendwo mal so was gelesen.


Schönes Wochenende, LG scout-coswig
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Schöne Anleitung und gut verständlich,
offensichtlich gibt es mehrere Ansatzpunkte um eine andere Karte zu verwenden! Bei dieser wäre die Frage welches Betriebssystem ist auf dem N40, schon ce5.0, oder ein anderes?
Die igo Software braucht bei anderen Einstiegsvarianten noch Treiber, zu mindest bei meinem Typhoon3200go, und an diesem Porb hänge ich z.Z., da ich eine andere Variante des Einstieges versucht hatte. Nun ich werde es probieren und berichten.
Gruß Paul
Edit:
@scout-coswig
Wenn Du Dir die Schritte der Anleitung ansiehst, und Du die Dateien umschreibst bevor Du die kopierst, müsste es auch ohne Freilegung gehen.
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Hi,
das Falk Setup (Spracheinstellung, Uhrzeit...) und das Falk Menü wird auch weiterhin kommen. Das ist auch richtig so.
Nur wenn Du auf "Navigator" klickst, sollte iGO8 starten.
Sofern Du alles richtig gemacht hast :ja.
Den Desktop musst Du nicht freischalten.

P.S. Ins WinCE gelangst Du wenn Du den Ein/Aus Schalter an der rechten Seite des N30 gedrückt hälst und gleichzeitig ein Reset machst.
Dann komm zuerst eine "Error" Meldung mit "There is no DM in SD Card".
Die einfach mit "OK" bestätigen und schon bist Du im WinCE.
Aber wie gesagt "Brauchst Du nicht!"

@userpaul1248
auf dem N30 wie auch dem N40 ist WinCE 4.2.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Tests und hoffe es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Tag Chrissi,also die Anleitung ist super verständlich.Funktioniert auch ohne Probleme.Ist schon ein Zufall das ich genau zwei Nächte vor dieser Anleitung eben eines dieser Falk Geräte mit Mogelhieb zusammen umgebaut habe.Wie gesagt,Igo8 lüppt.
Das einzige Problem das ich habe ist der Satfix.Mir kommt es so vor als wenn die GPS-Signalqualität deutlich verschlechtert ist.Der GPS-Empfänger wird sofort per Autosuche gefunden.Port 2 und Baudrate 4800.GPS ist aktiviert aber es dauert manchmal ewig bis er einen Sat findet.
Im Übrigen befindet sich in meinem IGO8 keine sys.txt.Warum?Keine Ahnung.Kann es sein das das mit dem schlechten GPS-Empfang zusammenhängt?
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Die Lösung hat Nachteile:
Wie auch beim Kartenupdate, wenn man es über Aktive Sync macht, es dauert ewig, wenn man den Speicherinhalt, noch schlimmer wenn MP3 vorhanden, kopieren möchte. Als Alternative wäre den Speicherinhalt von "My Flash Disk" zu löschen, ohne zu sichern, denke man könnte es so machen, allerdings ist der Wechsel zu Falk, wenn man ihn nochmals vollziehen möchte, dann langwieriger.

Die bessere, aber kompliziertere Methode, zu mindest für die alten Geräte, ist die SD-Kartenvariante. Diese ist nicht zu empfehlen, wenn man z.B. scheut Dateien zu ändern. Wir, zu mindest ich, als Laie haben damit so unsere Probleme.

Bei der Kartenvariante ist es notwendig für Typhhon die Auflösung zu ändern, da hier keiner was zu berichtet hat, ist es eventuell nicht notwendig?

Danke chrissi das Du diesen Weg aufgeführt hast.

Gruß Paul
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Hi,
erstmal Danke Dein Lob!
Was meinst Du mit "ewig", beim Finden von Satelliten? Bei mir dauert es ca. eine Minute.
Ohne "sys.txt" hast Du die ganze Software auf die SD-Karte gepackt und der interne Speicher ist leer. Oder?
Eine "sys.txt" solltest Du aber einfach anlegen können.
Welche Version von iGO8 hast Du denn drauf? Bei den Versionen von Mogelhieb ist doch ne "sys.txt" dabei.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Ich habe die neueste IGO8-Version drauf.Es ist alles komplett auf einer 2GB Karte installiert.Eine sys.txt ist nicht mit drinn.
Aber wahrscheinlich liegt das Problem woanders.Ich habe bei mir jetzt eine Fahrt mit zwei original Navis und zwei geflashten Navis unternommen.Bei allen das gleiche Problem.Oben auf dem Balkon nach zirka 20 sek schon das Satsignal.Runter zum Auto,eingestiegen,bei allen das gleiche Ziel eingegeben und NIX!!! Kein GPS-Signal!!! Warum,wie gesagt keine Ahnung.
Wieder hoch,5ter Stock auf den Balkon.Und siehe da,alle Navis fast Zeitgleich ein Signal.
Ich denke mal entweder ist mein Auto abgeschirmt oder keine Ahnung.Im übrigen ein Ford Focus.Ob das mit den beheizten Scheiben ( :JC_hmmm: :JC_hmmm: ) zu tun hat?
Vielleicht hast du von dem Problem schon was gehört.
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Hallo Chrissi und alle anderen, die Tag für Tag sich die Bits und Bytes um die Ohren schlagen.

Ich habe nun auf dem Falk alles noch mal nach Anleitung gemacht und siehe da, Das Falk Menü kommt und wenn ich ganz links auf den NaviPfeil gehe, .... nix.
Naja, werde jetzt mal drüber schlafen, ob: aus dem Fenster raus oder erst in den Urlaub und dann noch mal frisch von vorn.

Liebe Grüße an alle, scout-coswig :fie:
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Du hast bestimmt auch ne "Solar Reflect" Frontscheibe!?
Dadurch kann es eher zu Beeinträchtigungen kommen.
Die Heizdrähte sollten keinen Ärger machen.
Ich dachte aber mit SiRFIII Chipsatz hätte sich das Thema erledigt:JC_hmmm:
Wenn Du Dein Navi aus dem Fenster hälst, hast Du dann auch direkt GPS-Empfang?
Und hast Du das Navi schon mal versuchsweise direkt unters Dach gehalten?
Wenn das dann funktionieren würde, könnte ja ne GPS-Maus unterm Dach helfen.

@scout-coswig


nicht aus dem Fenster werfen, dann schicks lieber mir:ja
Geh einfach nochmal mit Ruhe von vorne an die Sache ran, dann wird das schon...
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Tag chrissi,also die ganzen Sachen mit dem unters Dach halten usw. habe ich durch.Alles kein Erfolg.Ebenfalls mit einem der Navis aus dem Fenster raus gefahren.Kein Erfolg.
Später habe ich alle Navis in einem Renault Megane gehabt.Aber nur auf dem Parkplatz.Nach kurzer Zeit komischer Weise bei allen ein Signal.Ergo denke ich ,das kann nur mit meinem Ford zu tun haben.
Das ist auch soweit alles kein Thema,nur etwas seltsam ist es schon.Die Navis waren für und von Kumpels.Ich selber habe ein Blaupunkt Navi das intern im Ford schon drinn war.Das funzt immer.Und da ich von den anderen noch nichts weiter gehört habe denke ich das die Navis laufen.
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Ja seltsam ist das schon.
Aber wenn´s bei Deinem Kumpel läuft, ist ja alles gut:good:
 
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Wie gesagt,das ist wirklich sehr seltsam.wenn es nur bei einem Navi so wäre.Aber gleich bei vieren!
Ich werde es nochmal testen,wenn er da ist,und dann berichten. :JC_hmmm: :JC_hmmm: :JC_hmmm:
 
Hallo. Erstmal danke für die super Anleitung. Leider kommt beim Starten von iGO8 folgende Fehlermeldung. FAILED TO OPEN FILE: buildings.tex EXITING APPLICATION
Was ist denn da falsch? Habe alles schon versucht und nochmal neu gemacht. Kommt immer dieser Fehler.
Grüße, Heiko

Ist hier noch jemand??? Keine Antwort bis jetzt. Schade. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf Falk N30 / N40 Anleitung

Hallo Chrissi

Wollte Dir nur noch einmal tausend Dank aussprechen. Das iGO8 läuft auf dem Falk N30 und läuft und läuft......
Wunderbar. Ist das gute Stück bei mir im LKW doch noch lange Zeit nützlich.

Liebe Grüße scout-coswig
 
Zurück
Oben