Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Unterschied iGO Primo vs. iGO8

arcus1977

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi!!!

Bin neu und unerfahren beim Thema iGO!! Fahre zur Zeit auf Becker, höre aber immer mehr von iGO im Bekanntenkreis.
Jetzt wollt ich auch mal iGO testen.

Was ist der Unterschied zwischen Primo und 8??
Welche Software könnte ich auf nem Becker Navi (Z215) zum laufen bringen??

Würd mich über die paar Infos sehr freuen.

Danke und Gruß
 
AW: iGO Primo vs. iGO8

Da ich auch gerade eingestiegen bin, kann ich Dir meine Ergebnisse / meinen momentanen Wissensstand mitteilen.

iGO 8 war das Navigationsprogramm bis 2010.
2010 wurde iGO 8 eingestampft.
Ab da war iGO Primo das Navigationsprogramm.

Karten für iGO8 habe ich auch nur bis 2010 gefunden. Ich vermute, dass die neuen Karten nicht für iGO8 zu gebrauchen sind.
iGO Primo gibt es mittlerweile in der Version 2.X Allerdings unterschieden sich die 2.1 und 2.2 etc. nur darin, dass besondere Anpassungen für spezielle Geräte vorgenommen wurden.

Primo zeichnet sich durch sehr viele Anpassungsmöglichkeiten aus. Also schon in der Grundversion (durch Menue-Einstellungen). Wer dann noch in die *.ini Dateien geht und hier und da Änderungen vornimmt, kann das NAVI sehr individuell an seine Bedürfnisse anpassen.
Bei den Blitzerhinweisen werde ich z.B. jetzt mit meinem Namen angesprochen ;)

Hoffe das meiste stimmt so.

Gruß Teckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo vs. iGO8

@Trucker: Danke für den Hinweis. Wundert mich dann, dass ich irgendwie nirgendwo bei iGO 8 den Link zu den aktuellen Karten gefunden hatte. :emoticon-0105-wink: Naja... Aber auch wieder nicht, weil fast eh alle das Primo bevorzugen... Denke ich.

Gruß Teckel
 
AW: iGO Primo vs. iGO8

@Teckel . Kein Problem . Aber wieso findest du sowas nicht ? :) Steht doch da IGO8 R3 IGO Maps . ( Grins ) naja Egal jetzt weißt du ja bescheid .
 
AW: iGO Primo vs. iGO8

@ arus1977

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Geschmacksache, der eine mag iGO8 der andere Primo, oder Navigon, Gopal, Becker usw.
Unterschiede? Aussehen abgeändert, diverse Verbesserungen usw.
Ist halt wie bei Windows XP, Windows 7 usw.

Ich selber benutze nach langem hin und her Becker Software (neuste REVO) ist eigenlich auch so wie Primo (NNG ist Hersteller), nur halt im Becker Look.

iGO8 oder Primo würden auch auf deinem Becker laufen, aber du musst selber entscheiden ob es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo vs. iGO8

Die Informationsflut ist für den Neuling erst einmal kaum zu bewältigen...
Naja. Jetzt hab ich ja PRIMO auf meinem Erisisn RNS und es ist nur noch n bissle Feinschliff nötig :good:

Gruß Teckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo vs. iGO8

Danke @ all!!!

konnte jetzt Primo Live erleben bei nem Bekannten. Ist schon cool!! Ähnlich wie Becker aber doch was anderes.
Ich muss sage bei Becker find ich paar Sachen gut und auch bei Primo sind sachen die mir gefallen und bei Becker fehlen.

Aus Primo und Becker zusammen würde das Perfeckte Navi für mich entstehen ;-)

Jetzt hab ich aber Lust auf meinem Becker das Primo ans laufen zu bringen.
Welche von den hier angebotenen könnte ich für mein Z215 benutzen, ist ein 4,3 Zoll Navi??

Karten und Pois und den ganzen Rest kann ich von Becker benutzen?? Die hab ich ganz frisch.

Gruß
 
Zurück
Oben