Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

Hallo liebe Gemeinde!
Da ich trotz Suche zu keinem zufriedenstellendes Ergebnis gekommen bin frage ich mal die Experten in der Runde:

Ich verwende Primo 9.19.2 auf meinem ESX vn810 Autoradio. Fast alles läuft auch sehr gut. 2 Dinge stören mich allerdings:
1. TMC funktioniert nicht (das steht aber auf der to-do-Liste recht weit unten) und
2. (mein Hauptproblem): Die Geschwindigkeitsansage lässt sich nicht deaktivieren. Standardmäßig ist eingestellt daß bei 110% Tempo die Geschwindigkeitswarnung via Display UND akustisch kommt.
Wenn ich in diesem Menü die Parameter verändere (sprich Warnung auf "nur Display" stelle und den Schwellwert auf 130% Tempo einstelle) dann sind nach schließen der Naviapplikation und erneutem Öffnen wieder die Standardwerte eingestellt.

D.h. vor jedem Fahrtantritt muß ich ins Menü und die Geschwindigkeitswarnung auf "nur Display" stellen.
Das ist doch ziemlich lästig.
Kann man das nicht mittels umschreiben einer Konfigdatei (sys.txt?) irgendwie dauerhaft lösen ?

Beste Grüße
Nick
 
Hab mir die Next Gen auf mein Noza Tec 7 drauf gemacht, lediglich die GPS Daten der sys.txt angepasst und die HERE Q2 2016 Karten kopiert, aber die werden nicht angezeigt? Erhalte und Info/Karten die Meldung "Nicht aktivierter Inhalt"
 
Einfach mal den Thread aufmerksam durchlesen. Dann wirst du auch wissen weshalb die Karten nicht erkannt werden. Stichwort richtige Lizenz zu der jeweilgen Kartenausgabe.
 
Da magst du Recht haben, aber 26 Seiten ist doch arg viel.... :(

EDIT: Habs über google gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe "iGO Primo NextGen - 9.19.2.543580 (Jun 1 2015) - V4.0" aus dem Forum installiert und passende Maps dazu. Nun zu meiner Frage kann ich irgendwie überprüfen ob auch wirklich TMC Pro funktioniert.

Ich kann auf meinem Dynavin sehen das Meldungen empfangen werden und auch angezeigt werden, also defenitiv Tmc funktioniert aber nicht sicher ob auch Pro einwandfrei funktioniert.
 
Hm, hab jetzt mal Nextgen ausprobiert und bin am grübeln, was da jetzt besser sein soll als bei Primo. Die Menüs sind unübersichtlich und ich habe noch keinen Weg gefunden, die Geschwindigkeit bei Navigation anzeigen zu lassen.
 
NextGen ist ja auch nicht besser als Primo. Wer das behauptet sagt nur seine Meinung. So wie du jetzt sagt es ist nicht besser.
Wenn man diese Thema durchlest wird man viele Zeugnisse finden wo der User sagt ein oder andere Einstellung geht nicht oder die Karte wird nicht mehr erkannt oder ...
Viel ist ein Lizens Problem und ich werde sicher nicht weit falsch sein wenn ich sage es gibt sicher 500 verschiedene Lizenzen für NextGen. Wenn da einer fehlt wird irgendwas irgendwen und irgendwo nicht funktionieren.
 
Ja und nein.
NNG will auch erneuern. Daneben mehr Android, weniger WinCE. Und selbstverständlich möglichst viel Geld verdienen und es die Cracker schwierig machen. Mehr soll es nicht sein.


Ob man jetzt schon sagen kann oder muss das NextGen besser ist (wird) als Primo? Nicht meiner Meinung. Ich finde beide gut aber für NextGen gilt das man die richtige Lizenzen haben muss oder alles funktioniert einfach nicht.
Für den Rest, man liebt wie es aussieht oder nicht, die berechnete Routen sind gleich, die Karten sind die gleiche (bis jetzt), usw.
Meiner Meinung ist: benutzte Primo oder benutze NextGen, das ist mir egal, aber besser oder schöner ist nur der Geschmack abhängig. Und Geschmäcker sind verschieden. Also gibt es die Wahl. Man liebt oder man liebt nicht.
 
Mit welchem Wince Navi lauft Igo Nextgen eigentlich Ruckelfrei bzw nicht so lahm.Bei mir kommt es hin und wieder immer zu Rucklern was schon nervt.Ansonsten bin ich mit der Software zufrieden
 
7zoll China-Böller, so du in eBay oder bei z.B. tinydeal noch was vernünftiges bekommst. Zudem gibt es auch unter WinCE eine Vielzahl an Varianten/Build´s. Aber bevor ich nochmal so ein Rückschritt machen würde, täte ich mir lieber einen billigen Android China-Böller kaufen. Halt eben auf die Auflösung von 1280x800 achten, da hast keine Probleme mit der Anpassung. selbst ein THL T9plus (5.5'') für rund 90€ ist mir tausend mal lieber als ein lahmar.... WinCE-Schrotttel.

Auf einem Pearl GT50/500 dürfte auch ein Nextgen zum laufen zu bringen sein, allerdings sicher ohne TMC-Unterstützung, da der Treiber nur auf orig. oder perfekten Crack aufsetzt
 
Also ein 7 Zoll china navi habe ich aus der Bucht und es lauft sehr zahig trotz 256MB Ram.Bei Tinydeal finde ich gar keine 7 Zoll Navis
 
Primo lief schon nicht gerad schnell in der MenüSteuerung. Nachher ist es egal; auch Android kann nicht schneller fahren als du selbst :) Aber diese 50-70€-Teile taugen nicht mehr als nur max. bis Primo.

Ausführlicher jetzt per PN, gehört nicht hierher :)
 
Zurück
Oben