Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support iGO Primo NextGen

AW: iGo primo NextGen



Weil ich NextGen an laufenden hab bekommen auf WINCE und auf Android, war aber nicht begeistert und habe 2x gelöscht denk ich ich kam meine Meinung geben. Jedoch: dies ist nur MEINE Meinung, jeder macht was er will.

Ich finde man sollte sich halten an eine Primo die wirkt und nicht immer das letzte wollen, nur weil es neu ist.
Die NextGen ist nicht geeignet für jeder und für jedes Gerät, dabei ist NextGen ein Knoten und Chaos von UX Dateien und Lizenzen. Für jedes Detail braucht man irgend etwas - wenn man es findet - nur um zu entdecken das es nicht überall funktioniert wenn man die Grenze überquert (oder nicht mal!).
Wie gesagt, jeder soll selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Next Genration igo auf meinem Becker Transit 9 . Jetzt mal eine Frage nach ungefähr 4 Stunden kommt immer eine Meldung Stop auf Bildschirm . Was ist das und wie kann man das Abschalten. Gehe mal davon aus das es etwas mit der Fahrzeit zu tuhn hat .
Kann man eigentlich als Nacht Hintergrung einen Sternenhimmel eifügen . Ansonsten bin ich mit der Soft super zu frieden .

Haffe mir kann jemand schnell helfen.
 
Ich habe das Programm auf einem Chinaböller - die Meldung kenne ich aber nicht.
Was passiert denn nach dem Hinweis?
Hast du irgendwas mit LKW/Truck aktiviert/eingestellt?
 
Nach 4 Stunden STOP, das könnte so passen wie es Rochade schreibt. Truck Profil aktiviert? Ich hatte das mal bei Primo 2, das hat immer wegen Geschwindigkeit gemeckert, da hatte ich nur die xxx.ftr Dateien im Map Ordner. Kein Truck aktiviert
 
Moin Leute,

er schreibt ja oben, das er es auf einem Becker Transit.6 am laufen hat und ja, er ist LKW Fahrer und nutzt folgedessen das Profil dafür.
Die *ftr Dateien kann er ja dann schlecht löschen, ihm gesht es darum, wie er dieses Popup, welches nach 4 Stunden kommt, abstellen kann.

Ich selber nutze diese Software nicht und kann ihm somit nicht helfen, aber vielleicht gibt es einen User der diese Software im LKW-Profil nutzt und kann ihm eine Antwort geben.

Ps. er hat auch im Becker Bereich nach gefragt, aber leider ohne Erfolg.
 
Ob er wirklich das TRUCK Profil nutzt hat er nicht geschrieben, zumindest kann ich davon nichts lesen. Aber man könnte es auf alle Fälle schon mal annehmen

Für den Fall das er das Truck Profil auch "aktiv" für den Job nutzt sollte er sich dann eher einen Kopf machen das er immer in der Nähe einer Pausenmöglichkeit ist wenn das Popup erscheint. Das einfache wegdrücken ist ja nicht Sinn der Sache

Wenn der STOP Hinweis kommt kann man den sicher auch "bestätigen".
Allerdings kann dazu, wie auch Marko schreibt, jemand Auskunft geben der auch Truck nutzt
 
Ja ich nutze das LKW Profil da ich Fehrnfahrer bin . ich habe Turen wo ich nicht ganz auf 4.30 Stunden komme . Aber obwohl ich mein Ziel erreicht habe kommt bei der Nächsten runde wieder das Stop . Deshalb die Frage ob es eine Möglich keit giebt es abzuschalten.

Ich habe das Programm auf einem Chinaböller - die Meldung kenne ich aber nicht.
Was passiert denn nach dem Hinweis?
Hast du irgendwas mit LKW/Truck aktiviert/eingestellt?


Ja habe LKW Profil an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette irgendwo in den Einstellungen ist das zu finden das du ihm sagen kannst das du jetzt eine Pause hattest und die nächste Fahrzeit beginnt.
Da ich die SW nicht kenne und somit auch nicht nutze kann ich leider nichts genaues dazu sagen, sorry.
Aber Primo war schon immer etwas verworren in der Menüstruktur mMn
 
Ich schließe mich da an:

Entweder du guckst dir mal in einer deiner Ruhezeiten in Ruhe die Einstellungen durch oder du musst warten, bis sich hier ein "Kollege" zu Wort meldet.

Da ich in Kürze mit NextGen nach Polen in den Urlaub fahre, möchte ich da jetzt auch nicht an meinem Gerät experimentieren.
Ich habe auch mal für dich versucht zu googeln, aber leider nix dazu gefunden.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige der Parkplatz-Pois dauerhaft abschalten kann. Ich habe es bisher nur über die Funktion
Einstellungen>Navigationsansicht>Karteneinstellungen>Poi-Symbole>Parkplatz>Auf Karte verbergen
versucht. Dies funktioniert zwar, aber nach jedem Neustart der Navisoftware sind die Parkplätze wieder da. Was mache ich da falsch?
 
Hast du die selbst integriert?

Edit:
Ich wollte deinen Fehler eben auf meinem MTK MS2531 reproduzieren und habe aber dummerweise vorher gleich die neuen Q1-2016 drauf gemacht.
Jetzt habe ich komischerweise aber auch einen Lizenzfehler für die Karten und muss erst mal probieren.
Jedenfalls ist dein oben beschriebener Weg der richtige und eine andere Möglichkeit habe ich in den Einstellungen bisher auch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
das beschriebene Problem tritt mit der Version 9.19.2 hier aus dem Forum und den Karten von Q1-2016 auf. Alle anderen Änderungen in den Einstellungen werden auch abgespeichert.
Ich werde es heute mal mit der neueren Programmversion 9.19.5 probieren, vielleicht ändert sich ja dann etwas.
@Rochade Man muss natürlich immer die passende Lizenz Datei für die Karten mit runterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Primo 2.xxx war das bei mir eigentlich immer egal.
Bei NextGen scheint das anders zu sein und in meinem Download von Q1-2016 war leider überhaupt keine *.lyc mit dabei.

Könntest du mir bitte deine *.lyc für Q1-2016 zur Verfügung stellen?
Erledigt:
Die von G-ulash aus dem Angebots-Thread war die Lösung!

Zu deinem Problem:
Das habe ich bei mir nicht - wenn ausgeschaltet, dann ausgeschaltet!
Du könntest aber auch mal versuchen, deine Installation komplett zu sichern und anschließend deine Karte oder den internen Speicher zu formatieren und die sog. cluster tips zu bereinigen.
Das wirkt manchmal Wunder.
Und NextGen verträgt sich auf manchen Geräten nicht neben Primo (Parallelinstallation).

Greetings

Rochade
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand ob und wie man in Nextgen die Einstellungen für Smart-Zoom anpassen kann?

In älteren Igo Primo Versionen konnte man das wohl über einen Button im Screen, wenn mann lange auf den Screen gedrückt hat.
Aber jetzt?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…