Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen Android Deutscher Wörter Für TTS+lang Vorschläge und Änderungen Titanic

Titanic52, No3333 und alle anderen, die sich betroffen fühlen; jetzt haltet mal den Ball flach!

Als dieser Thread hier eröffnet wurde, mit dem Vorhaben um Vorschläge zur Verbesserung von Deutsch in Menü und TTS, sind leider mehr und mehr User dazu übergegangen, das "bessere Deutsch" zu präsentieren und Vörschläge zur Arbeitsweise von Titanic52 zu machen.

So ist nach meinem Empfinden auch dein Vorschlag (!nicht! ein vorschreiben), @No3333, eine Anregung/Kritik an seiner Arbeitsweise und bestimmt kein Vorschlag zum besseren Deutsch.

Also fühle sich keiner 'auf die Füße getreten'. Macht Vorschläge zur Ausdrucksweise und Sinngemäße Wiedergabe in Menü und TTS - und nicht, wie gut/schlecht Titanic´s Werk ist und auf welche Art er es verbessern muß.
Zum einen regt er sich dann nicht so auf ;) zum anderen bleibt uns der Einzige mit dieser Energie zum deutschen Menü und TTS hoffentlich noch lange erhalten.

Denn viele Kritiker zeigt doch wiederum, wie beliebt sein Werk ist...... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Freund es macht mir überhaupt nichts aus ich habe immer geschrieben, Vorschlag zum besseren Deutsch. Macht bitte Vorschläge zur Ausdrucksweise und Sinngemäßer Wörter.

Bin dabei Danke.


Nachtrag; ich wollte die Bilder hochladen damit ihr in Ruhe anschauen könnten, die Menü aber nachdem von den bösen Menschen sogar meine eigenen Bilder wird als illegal gemeldet und wird gelöscht
hier ist paar Bilder Gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaber ;)

[Ton und Anzeige] oder [Optisch+Akustisch]
[nur Ton] oder [nur Akustisch]

Die Anzeige erfolg dann auf dem [Display], mein Freund. Hast du gut aufgepasst! :)
 
Für heute habe ich schon für mich! Geändert.
ich weiß schon was du meinst mein Freund. ich habe dir komplette Satz also alle Wörter Befehle zugeschickt,
Schau bitte in Ruhe an alles bitte, und meine Vorschläge habe ich auch geschrieben. PN und schreib mir :)
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Bilder Korrigiert Wörter. + und noch vieles...

Alte-22-07-2018-T52
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Neu-23-07-2018-T52
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer-POI [KML]
POI nach Kategorie
Information zum POI/Sonderziel ; wobei ich persönlich 'Sonderziel' eher als OVI bezeichnen würde, also generell nur POI/OVI
POI/OVI Symbol
......
POI(OVI) entlang der Route ; persönlich: mit 's' klingt doof, ich suche ja nur nach einem POI in der Nähe, gelistet bekomme ich dann im Umkreis mehrere
POI/OVI nahe beim markierten Punkt
POI/OVI in GPS-Nähe
POI/OVI direkt beim markierten Punkt
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

nur Vorschlag von mir, ansonsten deine Entscheidung, @Titanic52
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

? in aktueller Lang ?
!** Pongo-Skin: Fahrtüberblick->Background transparency = 'Hintergrund Transparenz" ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein wahres Wort tatsächlich war nicht übersetzt, Danke mein Ferund:)
bis jetzt aber jetzt schon wurde sofort übersetzt von mir.
so liebe ich es endlich hat jemand gut aufgepasst, und ein ausländisches Wort gefunden,
ich kann ja nicht alles sehen bin auch nur ein Mensch Danke:)

.....................................................................................................................
[Sonderziele suchen].

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke für POI dieses Wort passt besser oder nicht?oder ich bleibe. [Sonderziele]"

(POI Sehenswürdigkeiten)

Point of Interest andere Wort Sehenswürdigkeiten

.....................................................................................................................
Nachtrag: Point of Interest (POI)
(„interessanter Ort“, auch „Ort von Interesse“ (OVI)) ist ein Begriff im Zusammenhang mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin der Meinung, es sollte im Gesamtbild, also Bezeichner, in soweit mit den anderen Navi-App passen, damit auch Umsteiger sofort wissen, was da gemeint ist. Vorrangig hat sich da wohl POI durchgesetzt.

Sehenswürdigkeiten hingegen, meine ich, sind ein Teilbereich (Kategorie Tourismus) von POI. An Stelle von 'Sehenswertem' dann doch lieber Sonderziele.
 
ja mein Freund, ich bin auch in der Meinung, nach über 2 Stunde habe ich alles korrigiert es bleibt.
POI "[Sonderziele]"
ich habe dir nur für dich, heutiger TTS und lang PN geschickt Korrigierter und neue Wörter hinzugefügt testen und berichten bitte Danke:)


Nachtrag: und hier meine heutiger alle Navigation und Paar korrigierte Wörter..
Gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag:2
!* Hinweis *! Für alle NextGen
Support - Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachtrag3
Gif>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Titanic52,

immer wieder - besten Dank für Deine Bemühungen :)
Eine kleine Änderung der Voice V12 die ich immer wieder selber durchführe - wäre natürlich besser, wenn du das jetzt direkt erledigen könntest :)

"Der Tunnel ist lang xxx Kilometer" - Änderung auf "Der Tunnel ist xxx Kilometer lang". Sollte für Dich ganz einfach sein :)

Einen weiterer Punkt habe ich auch noch, den ich jedoch selber nicht finden oder lösen kann.

Aussprache beim Radargerät in xxx Entfernung "Radargerät at Linzerstraße 50 (zum Beispiel) - Änderung anstelle des at auf bei (oder auf Höhe)

Besten Dank
 
Vorschlag: Eisige Bedingungen ersetzen in Schnee- oder Eisglätte.

Das 'at' in 'auf' ändern. Würde ich vorschlagen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- auf - alleine passt doch überhaupt nicht bei meinem Beispiel :)

Wenn schon - dann "auf Höhe"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3RR0r

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weiß es nicht wo dieses Wort ist "Radargerät at" habe ich nichts gefunden!?? habe ich auch noch nie gehört!?? immer nur voraus.
Aber ich suche immer noch....
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
mach mir für mich Bild bitte und schicke mir per PN

ich weiß es nicht was du meinst? Detailliert wäre besser für mich

Mit welche Skin ist die - auf – höhe? Es sind Fast 8300 Zeilen Wörter!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Geändert: Der Tunnel ist Lang %s"


Warix
Geändert: Schnee oder Eisglätte Möglich

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch in beiden aktuellen Dic. gesucht; nix, habe auch nur unter 'Radar' gesucht; nix passendes. Auch nichts in DriveAlert (wav) gefunden.
 
Das ist was beim arimi Skin. Wenn ich's finde schreibe ich den String...

Update: Es müsste "Speedcam at %s. "= in der voice sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht, ich verwende die letzte Version von Arimi Modified default skin Updated 12 07 2018
Diese Einstellung mit der Ansage der Entfernung der Speedcam habe ich nur dort gefunden.

Es wird jedoch nicht "Speedcam "at" xxx Kilometer angesagt, sondern Radargerät "at" xxx Kilometer.
In der voice oder lang habe ich auch keine derartigen Einträge finden können.

Werde mir den Arimi-Skin mal genauer ansehen :)

Denke es ist wohl die Einstellung - Sprechen Entfernung zur Kamera !

Jedoch wo genau die Ansage mit Radargerät "at" steht - leider bisher keine Ahnung.

Ja, ich weiß jetzt auch, hat überhaupt nichts in diesem Thread von Titanic52 zu suchen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_AVICSYNC_20180725-202200[1].png
    Screenshot_AVICSYNC_20180725-202200[1].png
    157,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben