Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

DonoAlfonso

Spezialist
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
545
Reaktionspunkte
304
Punkte
123
Hi, mein China Navi hat Android 4.0 als System. Habe nun das iGo Primo 9.6.7.281004 installiert. Also, nach der Installation kann ich es direkt starten. Aber, wenn ich es dann einmal schließe, kann ich es dann nicht mehr laden. Es kommt der schwarze Bildschirm wo steht: iGo wird geladen. Dann passiert ca 15-20 sek. nichts, dann erscheint wieder die Android Oberfläche. Also, nach einer Installation kann ich es direkt einmal starten. Danach nicht mehr. Findet er vielleicht nicht den richtigen Ordner auf der externen SD Karte? Nur, warum geht es immer nach einer Installation, dann nicht mehr?
Muß vlt etwas in der sys.txt eingetragen werden?
Kann mir da jemand helfen?
gruß Don

- - - aktualisiert - - -

Hallo....wirklich keiner da, der sich mit den Pfaden zu externen SD auskennt?
gruß Don

@DonoAlfonso

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Hi,
also bei mir war das Problem mit einer neuen sdcard gelöst, die sandisk cards machen meist probleme, kauf mal eine 8 gb kingston oder samsung kostet nicht die welt und dann sollte das problem gelöst sein, eventuell noch den save ordner unter igo löschen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Hi, ok, hatte schon 2 SD Karten getestet. Igo läuft, aber nach 2 bis 3 min bricht es ohne ne Meldung ab und der Android Desktop ist wieder da. Auch muß dann nach jedem Start alles neu einstellen. Sieht so aus, als ob er den Pfad nicht findet und somit auch nicht speichern kann.
Glaube, daß der Pfad im Auto nicht richtig ist. Im Dateimanager steht oben links /mnt/ectsd/iGo drauf. Auf meinem Note funktioniert es.
Hier die sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Hallo, so, hab ich mal geändert. Ich bin 1 km weit gekommen. Dann hatt sich das Proggi wieder einfach geschlossen. Und auch wenn ich es selber beende, ich muß wieder alles neu einstellen. Glaube, es ist immer noch nicht richtig mit dem Pfad. Ich weiß nicht mehr weiter.
Muß die sys.text direkt auf der SD Karte, oder im Ordner iGo wo auch der Content und die anderen Order,sind?
So siehts nun aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Wen es nicht der richtige Pfad wäre, würde iGo gar nicht erst funktionieren! Das müsste Dir doch klar sein.

Zudem benutzt Du die Auflösung von deinem Note. Ich glaube nicht das der China Kracher diese Auflösung hat (man sollte sich schon im Vorfeld über die technischen Daten von seinem Gerät informieren).

Ändere die Angaben unter [rawdisplay]:

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="auto"
 
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Hallo. habs nun auch im rawdisplay so eingetragen...Nix zu machen. Nach einigen Minuten schließt sich das Programm ohne eine Meldung.
@Overkill4711, China Kracher hat 800x480.
So langsam bin ich am verzweifeln.

Edit: So, soweit funktioniert es nun. Hab die sys.txt aus dem iGo Ordner rausgenommen und in den Root von der extsd gelegt. Das könnte wohl das Prob gewesen sein. Hatte mich nämlich gewundert warum auf der SD Karte von meinem Note zwischen Fotos und Textdateien eine sys.txt liegt. Nun war mir alles klar.
Ein kleines Pfadproblem scheint aber noch zu bestehen: iGo speichert meine Einstellungen nicht ab. Wenn ich es starte, muß ich immer wieder alles neu einstellen.
Wo könnte da das Problem sein?
Hat das Programm eigentlich einen Save Ordner??? Bei mir ist nämlich so ein Ordner nicht vorhanden.
gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Also hört sich sehr nach save ordner an, Lösche mal den save ordner auf der sd und auf autoradio, danach igo neu installieren, weiters würde ich wenn es finanziell nicht so ein grosser aufwand ist eine neue sd kaufen, meine beiden hatten im s3 und s4 auch funktioniert waren aber beschätiegt neue rein und hatte gefunkt, also es muss ein zugriffsproblem auf dateien an dann schliesst igo, könntest die profile daten auch eventuell löschen sofern die nicht eh auch in save ordner sind. Bei meinen Autoradio wars so hatte genau das gleich problem obwohls kein china radio ist, save ordner ist genau im unterverzeichniss igo, und usrdata auch löschen is im unterverzeichnis content, wenn die sdcard beschädigt ist und er diese daten genau dort hinspeichert oder zugreift kommt stürzt igo ab und beim neustart muss man alle einstellungen neu machen habe ich lange genossen bevor ich drauf kam das die sdcard schrott war und die dafür neugekaufte auch gleich nach, mit der 3ten gehts jetzt ohne probs schon 1 jahr ;)
mfg

@e30Power

Vollzitat entfernt da Beitrag unmittelbar davor! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Hallo, es gibt keinen Save Ordner. Es gibt nur Content, licens, ui_Android und ux.
gruß Don
 
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Dann geh unter content dort ist ein ordner usrdata, diesen leeren oda löschen,
Und weil du sagst es gibt keinen save ordner er könnte direkt am radio auch sein da igo dort auch einen ordner anlegt,
weiters will ich mal bemerken das igo diesen ordner beim start anlegt und die daten darin speichert genauso wie in usrdata,
also wenn er auf der sd nicht speicher kann wird er sich auch nix merken, wenn er nicht zugreifen kann wird es abstürzen.
Ist halt meine Theorie hoffe es hilft dir weiter

mfg

@e30Power

Vollzitat entfernt da Beitrag unmittelbar davor! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Hi, jo, ein Ordner userdata oder so ähnlich gibt's auch nicht.
Und, im Radio selber hab ich keinen Zugriff. Also, da wo er seinen Ordner ablegt, komme ich nicht hin. Und im internen Speicher,da liegt zum Bsp. Navigon, ist kein iGO Ordner vorhanden.
gruß Don

edit: Habe nun noch mehrere Versionen probiert. Er speichert einfach nichts ab. Hab nun den Verdacht, daß vielleicht der GPS Kartenleser gar nicht schreiben, sondern nur lesen kann.
Könnte man den Save Ordner auf die interne SD Karte legen? Man müßte dann iGO irgendwie mitteilen können, wo er die Einstellungen abspeichern soll.
Wäre das bei iGO überhaupt möglich?
gruß Don

Edit: So, das Problem ist nun gelöst. Es liegt tatsächlich daran, daß bei den Chinageräte der GPS SD Schacht nicht schreiben kann. Hatte mir das A1 SD Bench runter geladen. Hat auch die SD Karte angezeigt, konnte aber keinen Schreibtest durchführen.
Habe nun den iGO Ordner im internen SD Card liegen, und den Ordner "map", welcher ja am Größten ist, auf die externe SD Karte ausgelagert. ( Tip war von digital-elite-ist-1a und mimiw) danke. Nun funktioniert alles super :good: Und alles wird auch schön abgespeichert, weil ja der Ordner "save" intern liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo Ladeproblem im Autoradionavi

Danke für die Info. Ich habe selber Problem gehabt und genau wie du hab ich gelöst.
Grüss Galios
 
Zurück
Oben