Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO PRIMO auf 71xx

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Ich möchte mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch mal aufgreifen. Da wurde die Frage nach PRIMO auf dem 71xx gestellt. Habe jetzt hier auch so ein Teil. MN7.7.5 läuft ohne Probleme. Ich wollte aber auch mal mein Lieblingsproggi PRIMO probieren. Bekomme es aber nicht zum Starten. iGO8 startet ohne Probleme und funktioniert auch. Nur das PRIMO funktioniert nicht.
Ich habe Primo auf die SD-Card kopiert, die Primo.exe in autorunce.exe benannt und mit Reset gestartet. Es startet ganz kurz, der Ladebildschirnm wird angezeigt und dann stürzt es ab :JC_hmmm: Nach dem selben Prinzip habe ich iGO8 zum laufen gebracht, was ohne Probleme funktioniert. Habe es auch schon über ein Startmenü versucht, hat aber auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Mein Hauptanliegen ist eigentlich eine Software zu haben, dei auch mit dem Bluetooth umgehen kann. iGO kann das ja auch, aber PRIMO finde ich mittlerweile um Längen besser. Wenn man das MN7 anpassen könnte das BT funktioniert wäre es auch gut, aber soll ja wohl nicht funktionieren, leider :emoticon-0124-worri
 
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Hmmm! Habe zwar kein NAVIGON 71XX aber noch den guten alten und bis auf Spracheingabe- und Bluetoothfunktion ja ähnlichen TS7000T mit genau dem gleichen Problem mit Primo 1.2. Ich habe auch schon so ziemlich alle möglichen angebotenen Versionen durchgetestet, wobei ich zur Sicherheit immer jetzt erstmal direkt die Primo.exe über den Explorer gestartet habe. Das Proggie scheint zunächst einwandfrei zu starten, will man dann aber auf die Kartenanzeige oder eine andere wesentliche Funktion klicken, schmiert es ab (Reset). Das Irre ist, dass es machmal - etwa in einem von 20 Fällen oder so - tatsächlich auch mal funktioniert. Hatte zuerst gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht, z. B. mit der sys.txt oder so, aber zwei andere TS7000T-User haben mir genau die gleichen Probleme geschildert und auch keine Lösung gefunden. Keine Ahnung, was da nicht passt. :JC_hmmm:

PS.: iGO8.3.2 90500 läuft superstabil mit Mapchanger und allem Schnickschnack wie ne Eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Hallo, bei mir lauft Primo 1.2 auf die 7110 ohne Probleme.

In den anderen Tread ist es auch schon erklart :

um Primo beim Navigon zum laufen zu bringen musste ich im Hauptspeicher (My Flash Disk) einen Ordner "Primo" erstellen. Dann Primo.exe und alle *.DLL Dateien nach "Primo" im Hauptspeicher (My Flash Disk) verschieben. Alle anderen Dateien verbleiben auf der SDCard in dem Ordner "Primo". So habe ich Primo bei mir zum Laufen gebracht.
 
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Ich weiß das es am Anfang beim E4430 auch so war das es nur vom MFD starten wollte. Aber da haben dann recht schnell ein paar Leute eine Lösung gefunden das es auch von SD startet. Aber ich denke mal das die 71xx nicht mehr so reichlich sind und daher niemend mehr so recht Interesse daran hat :emoticon-0142-happy
Egal, jetzt bleibt iGO drauf. Es ging mir ja eigentlich nur um die FSE Erweiterung, da das jetzt mit MN7.7.5 läuft ist es auch mit iGO8 ausreichend

Achso, wie ist das eigentlich mit dem MFD beim 71xx, wird der nicht beim Hardreset gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Ich habs so gemacht :

Ordner Primo auf einem sd-Karte schreiben und in die 7110 stecken.

7110 starten und direct das Startbutton nach unten festhalten, links unten auf dem grey stripe drucken und da kann mann Windows offnen,nun sieht mann die Flash Disk und die Rest.

Mit copy /past Ordner Primo auf Flash Disk verschieben.

Sorry fuer mein Deutsch....bin so ein dofen Hollander :)
 
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Hallo fritzie!

Liebe Grüße in die Niederlande! Die Holländer sind übrigens nicht doof, sonder in der Regel absolut cool!:emoticon-0105-wink:

Nun zu meinem Problem: Ich krieg's mit meine TS7000 einfach nicht hin. Ich hab. wie von Dir beschrieben, die Primo.exe und die dll-Dateien in einen Ordner Primo auf MyFlashDisk verschoben. Aber da startet gar nix. Es kommt die Fehlermeldung "global.cng not found" oder so ähnlich. Vielleicht kannst Du oder sonst wer mir nen Tipp geben, was man noch machen muss oder in welchem Thread die Lösung beschrieben ist. Trotz Malträtierung der Suchfunktion finde ich nix richtiges. :emoticon-0106-cryin
 
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Hallo AnwarAnmansur,

Wie Ruderbernd schon sagte muss noch was im Systext.

Meins sieht so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO PRIMO auf 71xx

Hallo ruderbernd, hallo fritzie!

Vielen Dank euch beiden für die Antworten und Hilfeversuche! Sehr nett! :thank_you:Ich habe mir auch selber schon so was gedacht.
Ich habe jetzt in meine sys.txt sowohl im Primo Ordner auf der SD-Karte als auch in My Flash Disk:
[folders]
app="My Flash Disk/Primo"
content="storage card/content"
bzw. auch content="storage card/Primo"

eingefügt. Aber es bringt einfach nix. Das einzige was das Proggie macht, ist einen leeren "content"-Ordner auf der SD-Karte anlegen. Aus die Maus. bzw. teilweise kommt wieder "content error" "global_cng not found". Grrrr!:emoticon-0179-headb Ich krieg das mit dem verd... Primo einfach nicht hin. :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben