Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo 2.4 auf Redyon - Kein Ton

fakex

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel IGO Primo 2.4 auf einer SD-Karte erhalten. Bei ihm läuft das Programm auf einem China Radio (Realtek).
Ich selbst habe auch einen Chinaböller der Firma Redyon - auf diesem lief bisher IGO8
Primo startet auf meinem Radio ohne Probleme- selbst mit den Voreinstellungen meines Kumpels.
Es gibt nur keinen Ton von sich.
Ich habe das Programm auch nochmal zurückgesetzt, den Save-Ornder gelöscht und aufgrund eines Tipps eines anderen Forums dies sys.txt "geleert", damit nichts unnötiges drinsteht.
Weiterhin macht das Teil keinen Mucks.
Wenn ich die SD-Karte wieder wechsle und IGO8 wieder laufen lasse, habe geht die Tonausgabe wieder.

Eine Idee, wie ich den Ton beim Primo zum Laufen kriege?

Danke schon mal

AW: IGO Primo 2.4 auf Redyon - Kein Ton

hallo fakex,
nimm doch mal die stimmen von igo 8 aus den voice-ordner und kopiere sie in 2.4!

Danke für den Tipp - Werde es mal testen, sobald ich wieder am Gerät bin :-)
Es sind aber nicht nur die Stimmen, auch die Tastentöne (bzw. das "Ding") gehen nicht, oder ist das "Bestandteil" einer Stimme?

hast du vielleicht einen skin installiert ,wo die tastentöne abgeschaltet sind?

Hmm...also bei meinem Kumpel laufen die...wie gesagt: ich teste mal und berichte :-)

Habe die Stimmen meines IGO8 in das entsprechende Verzeichnis vom Primo kopiert - leider auch kein Erfolg.
Wenn ich die entsprechenden Stimmen anwähle, übernimmt das System diese erst gar nicht. Wenn ich zurückgehe wird eine der bereits vorher vorhandenen Stimmen angezeigt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass bei IGO8 die Dateien nicht direkt auf dem root des SD lagen, sondern in einem Unterverzeichnis (SD:/IGO8/blablabla)?
Auf der SD mit Primo liegen die Dateien (also die Exe und die ganzen Ordner) direkt auf dem Root...

EDIT: BINGO!
Auf der Karte ein Unterverzeichnis "Primo" angelegt, die Dateien und Ordner da rein geschoben, gestartet an der Lautstärke rumgespielt und..."Hallo, ich bin Yannick" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,alles sehr seltsam!Wenn es richtig laufen soll,sollte man sich schon etwas Mühe geben!Und wenn Daten,egal welche, dort landen wo sie nicht hingehören,gibt es sowieso Nix!

sondern in einem Unterverzeichnis (SD:/IGO8/blablabla)?

Die Stimmen liegen in: /iGO/Content/voice

Und alles andere ist Unfug (Unterverzeichnis Primo usw.!)
Mit solchen Kleinigkeiten fängt es an und endet im Chaos.

Gruss H.B.

Naja...aber so funktioniert's. Ich habe einfach auf dem SD-Root ein Verzeichnis Primo angelegt und alles da rein geschoben. Seit dem geht's.
Die andere Struktur habe ich ja nicht verändert- die Stimmen liegen weiterhin im "Voice"-Verzeichnis.
Chaos gibt's da noch keins

Zurück
Oben