Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nicht mein 'Fachgebiet', aber da war mal etwas mit der Lautstärken-Beeinflussung per SYS.txt:

[android]
; ........
;select audio stream

; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4 ; oder eben mit Wert 1- 5 testen
 
Mit navigation_audio_stream=0 hat es dann geklappt allerdings wird die Musik bei Tuneln Radio App zwar leiser aber für mein Empfinden zu wenig. Ich denke mehr kann man nicht einstellen. Vielen dank für den Tipp. Dann habe ich noch ein kleines Problem mit den Radarwarnern. Ich habe folgenden Eintrag in der sys.txt:

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1
max_strap_distance=10000
max_strap_distance_ferry=10000

Dieser Eintrag hat in meinen vorherigen Avicsync funktioniert. Ich habe in den speedcam Ordner eine entprechende aktuelle Blitzer txt oder spb reinkopiert und es wird lediglich eine Datei SpeedcamUpdates.spud mit 0 Bytes erstellt. Ich finde in den Pongo Skin auch keine Einstellung für die Radarwarner. Was habe ich falsch gemacht? Fehlt da eventuell eine Lizenz für die Warner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit Speedcam wenig am Hut, da ich nur warnen lasse, wenn zu schnell.

Beim Update SpeedcamText.txt lösche ich vorher immer den Inhalt des Ordners, damit sauber die Indexdatei erstellt wird.

bei Pongo-Skin ist eines in SYS.txt wichtig:
[autorad]
disabled=1


; Schweiz wird teuer, daher sicherheitshalber ausblenden
[speedcam.disabled_countries]
_SUI=x,x,x,x,x,x,x

; braucht es mehr Parameter......
[warning]
speedcam_maxdistance_from_road=10
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1
speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diessr Einstellung wurde bei mir das Menü unter Pongo Skin für Radarwarner sichtbar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Menü ist jetzt sichtbar. Beim Update SpeedCamText.txt passiert weiterhin leider nichts. Ich werde noch mit *.spb versuchen. Muss die Update Datei bestimmten Namen haben? In meinen vorherigen Avicsync war das egal wie die Update txt Datei heißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
! ich hole mir schon ewig die SpeedcamText.txt von SCDB.info und überprüfe die vor dem einbinden noch einmal mit dem Konverter

was soll denn passieren - außer dass du die Blitzer auf der Map siehst ;)
Während Windoof dir nix anzeigt, kannst du via TotalCommander oder internen Dateimanager sehen, dass die *.spdb geschrieben wurde.

! ich habe erst die Tage beschrieben; die Speedcam müssen in den primären Content-Ordner - sofern man diesen aufteilt. *.spc hingegen werden nicht mehr indiziert und kommen in sekundären Content-Ordner.
!! zwei NG-Varianten benötigen also jedesmal die Speedcam-Dateien innerhalb ihres Data-Ordners! das gleiche gilt für eigene POI/KML
 
Ich habe auch mit SpeedcamUpdates.spb probiert leider ohne Erfolg. Es wird nur eine SpeedcamUpdates.spud erstellt aber die mit *. spdp leider nicht. Entweder ist diese igo Version fehlerhaft oder irgendwelche Einstellungen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die POI auch in \iGO_irgendeiner\Content\Speedcam\ eingebunden oder in sdCard\addons\Content\?

Wenn die Index nicht geschrieben wird dann hat es mit Schreibrechten i.d.R. zu tun.
Erstelle eine kurze Route - speicher diese ab - Lösche die Route und beende die App - starte wieder und erstelle eine neue Route aus der gespeicherten. Ist dort keine zu finden, dann hast generell Probleme mit Schreibrechten - oder Event. tatsächlich etwas faul an deiner Version!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calipoint

Das ist es gewesen! Die Schreibrechte. Unter [folders] hat ein Eintrag gefehlt:

[folders]
android_secondary_root_path="/storage/external_SD/Addons"

Damit waren die Einstellungen erstmal weg. Jetzt wird die Index auch richtig geschrieben und die Warner sind auch aktiv. Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich, wenn der Wink mit dem Zaunpfahl geholfen hat :)

Nachtrag in diesem Zusammenhang:
=======================
ich hatte schon einmal geschrieben: löscht den (inzwischen) Unsinn unter [Folders]
[folders]
linked_root_list="..."

es braucht nur den
data_folder="" ; z.B. IGO, iGO_Israel usw.
und falls der Contentordner gesplitet wird:
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/intern_sdCard-Name/addons"

Dies hat bisher auf vielen Samsung als auch unzählige China-Device Problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Content Ordner habe ich bei mir aber nicht gesplittet. Diese Einträge :
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/intern_sdCard-Name/addons"
Sind aber scheinbar wichtig für die Schreibrechte auf der SD Karte.

@Diabollo1
So, nun wird es aber Zeit, auch einmal die Boardregeln u.a. §3 zu beachten !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Diabollo1: IMO beenden wir ab hier das Thema, denn sonst wird alles nur die Xte Wiederholung ab Beitrag #1 des Threads ;)
Freu dich, dass es nun einigermaßen hinhaut. Lese dich trotzdem so nach und nach hier mal durch, damit es auch eine stabile Navi-App wird.

viel Erfolg!
allen angenehmen Adventstag!
 
Hallo,

ich möchte das oft durchgekaute Thema der separaten Ordner nicht fortführen, aber es stellt sich mir ein seltsames Problem:

Vorab => ich habe so ziemlich alles gelesen (und verstanden), was hier darüber steht und bin kein n.M. nach Newbie...

Auf meinem Sony Z1 (LP) liegen intern ein Ordner Primo und iGO_Pal. NG soll die map/poi/building/speedcam/dem-Daten vom Primo-Ordner holen. Die exakten Pfaddaten sind eingegeben, NG findet allerdings die Karten nicht. Gebe ich allerdings den Zugriff auf den kompletten Primo-content-Ordner ein, wird dieser komplett verwendet. Wäre ja auch ok, aber die lang-Dateien sind wohl etwas unterschiedlich, sodass die Feldbeschriftung in NG fehlerhaft ist. Die NG-lang-Datei kann Primo umgekehrt nicht verarbeiten.
Meine Frage, wieso klappen die Zugriffe auf die separaten Ordner in content nicht, sondern nur komplett ? Sollte ich eine andere apk verwenden ?
Der Verweis in der data/data/.... geht auf die sys.txt im NG-Ordner.

Danke für Hilfe

oldman
 
siehe SPOILER

edit: Link korrigiert

Nachtrag:
wenn das eine 'manipulierte' Installation, die im Ordner Android/Data/ eingebunden wird, dann muß man entsprechend oft die Unterordner raus (cd (../)) bis man auf der Hauptebene/Rootverzeichneis ist.

auch noch nicht getestet habe ich, den sekundären Pfad zu addons\ innerhalb eines Root (intern oder SD) anzugeben, so dass alle App auf den sekundären Content zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich natürlich gelesen und in der Variante "beide Vwersionen intern" umgesetzt, nur funktioniert das zwar mit den gesamten content-Ordner mit den genannten Problemen aber nicht wie gewünscht mit ausgesuchten Ordnern im content.
Insofern ist das Problem noch offen....

oldman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben