Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, werde morgen berichten ob es geklappt hat, sehe ich leider nur bei der Fahrt.

Nun habe ich noch eine Frage, undzwar möchte ich die Maps auf SD auslagern, habe dazu die sys folgendermaßen angepasst ( habe mit und ohne die simikolon probiert).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe ein Verzeichniss mit der Struktur "iGO_Gift/content/maps" usw im Root der SD-karte erstellt.

Jedoch werden die Karten so nicht von der App gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Ausschnitt aus einer SYS.txt, die von einem "anderen Stern" (sprich: Forum/User) ist. Ohne Grundkenntnisse hilft dir die recht wenig......

Im Ansatz habe ich dir ja die wenigen Parameter von [Folders] bereits vorgegeben, mehr braucht es eigentlich nicht, der Rest ist hier schon mehrfach beschrieben worden.....
 
Steig ich irgendwie nicht so recht durch, das was ich gepostet habe ist meine Sys so wie ich sie nach deinem Beispiel angepasst habe an meine pfade. Muss ich mich wohl noch weiter reinfuchsen.


Btw der schwarze Kasten besteht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
!nochmal:
damit Primo u. die div. NG-Varianten auf einen Map-Ordner zugreifen können, packt man den 2. (sekundären) Content-Ordner auf die SdCard im Verzeichnis addons\
! in den Content kommen dann alle Files, die beim hochfahren und/oder zur Laufzeit nicht (zurück)geschrieben werden (ab Android 4.4)
! SpeedcamText.txt und KML-Files werden indiziert und müssen daher im primären - also innerhalb des Data-Ordner - Content eingebunden werden; und zwar für jede Variante/Build/Version extra!

!auch Basemap***.fbl sollte im primären Content\Map\ Ordner sein. So kann ein NNG hochfahren, auch wenn der Map-Ordner nicht gefunden wird, z.B. wegen Schreibfehler
+-+-+-+-+-+-+-+-+

Meine SYS ist übrigens selbsterklärend geschrieben. Setzt aber voraus, dass man den Unterschied zwischen einer Kommentarzeile und deaktivierter Variable kennt, eben durch vorangestelltes Semikolon. Ein wenig logisches Denken soll hier oft helfen ;)

Hier nochmals mein Abschnitt [Folders]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, hat nun geklappt.

Aber wie gesagt den schwarzen Kasten habe ich immer noch. Habe im data-ordner (iGO_Gift) einen leeren Ordner "GFX" erstellt. Habe ich das richtig verstanden?
 
! ich habe dir den GFX-Ordner samt Daten-Inhalt per LINK zur Verfügung gestellt. diesen downloaden, entpacken und in iGO_Gift\ oder sonstigen einfügen
 
Oh, tatsächlich. Hatte übersehen, das sich da ein Link versteckt. Aber hab den Ordner nun gesaugt und eingebunden,jedoch besteht der Fehler nach wie vor. Sorry für die für dich vielleicht blöden Fragen. :/
 
die Fragen sind nicht blöde, und hinterher stellt man oft fest; 'da hätte ich auch selbst draufkommen können' ;) wir haben alle einmal ganz unten angefangen...

Diese 'schwarze Ecke' ist ein fehlendes Stück Horizont, ein Auflösungsfehler. Kommt bei mir nicht in Hochauflösung vor, darum habe ich mich bisher nicht näher damit bemüht.
Wird der eine oder andere 'Fachmann' sich vielleicht noch dazu melden.....
 
Ach fast vergessen, noch eine Sache, anscheinend habe ich kein online-tmc mehr, zumindest werden keine verkehrsmeldungen angezeigt. Hab mir gestern ein Pack runtergeladen mit Lizenzen (Full License Update on 2017.11.21) damit sollte das doch laufen oder? In der App werden auch gefühlte 100 Lizenzen angezeigt. Oder muss ich da irgend eine Einstellung vornehmen?
 
es braucht nicht mehr License als ehe schon übertrieben in den Angeboten dabei sind, außerdem hast ehe Ordner TMC/ mit allen verfügbaren im addons\Content\TMC\ - nehme ich an....
Dann braucht es eigentlich nur noch die WiFi-Verbindung und/oder Datenaustausch-Aktivierung der SIM.

*manchmal dauert es nach dem Hochfahren auch paar Minuten bis wieder abgerufen wird.
 
Ich sehe grad mein tmc Ordner ist leer, warum auch immer. da kommt dann eine beliebige tmn Lizenz rein? Gibt's da ne Empfehlung?
 
versuche es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sollte eigentlich nix mit online-Verkehrsdaten zu tun haben. Event. falscher/fehlender Eintrag in der SYS.txt

!noch etwas:
in einigen SYS.txt heißt es unter Abschnitt

[gps]
........
accuracy_workaround=1

das geht oft solange gut, bis längerer GPS-Ausfall in z.B. einem Tunnel, dann verabschiedet sich die App ohne Ankündigung. Hier als besser '=0' eintragen
 
Unter GPS habe ich den Eintrag gar nicht.

[gps]
location_net=1
location_gps=1
background_navigation=1
location_log=0
location_log_filename="gpslog/LocationManager"
skip_announce_errors=1

Tmc läuft nun auch, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht es im Prinzip auch nicht...
auch das 2x locat... kann man deaktivieren (;) - wenn man nicht gerade ein Track-Verfolgung machen möchte
 
Hallo zusammen,
ich benutze die Version iGO_AVICSYNC_9.18.28.696728 mit aktuellen Pongo Skin und habe ein kleines Problem mit der Lautsärke der Tuneln Radio App. Die Lautstärke wird bei Navi. Ansagen nicht leiser bzw geht nicht aus. Bei meinem Radio DAB App wird die Lautstärke dagegen bei Ansagen leiser gestellt. Gibt es irgnedwo in der sys.txt diesbezüglich eine Einstellung ? Oder in Igo App selbst? Bei der aktuellen IGO Nextgen PAL 9.18.27.719974 und der letzten IGo Basarsoft die ich probeweise mal ausprobiert habe wurde die Lautstärke in Tuneln App bei Tastenbetätigung und bei Ansagen ausgemacht. Besser wäre es wenn Sie einen Tick gedimmt also leiser gemacht wird wie schon bei meiner Radio DAB App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben