Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Nextgen Reihenfolge Hauptmenü abänderbar? z.B. Ausschalten weiter oben plazierbar?

Ralfix

Newbie
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich nutzte nextgen 9.18.27.693527
ist die Reihenfolge des Hauptmenüs abänderbar? z.B. Ausschalten und Einstellungen weiter nach oben plazierbar, um nicht ganz nach unten scrollen zu müssen.
Vielen Dank
 
Hallo,

Ja, die Reihenfolge kann man ändern. Die Einträge für den Ausschalter und Einstellungen befinden sich in der "menu.ui". Ohne skin in der data.zip, beim pongo skin in der the_skin_by_pongo.zip.
Einträge einfach ausschneiden und weiter oben wieder einfügen. Das ist der Eintrag für den Ausschalter:

<row text=( lua.gShowExit == 1 ? m_i18n( "Exit" ) : m_i18n( "Suspend" ) ) icon="ico_exit.svg" onrelease......(gekürzt)

Dieser hier ist für die Einstellungen:

<row Settings text="Settings"..... (gekürzt)

Zum Beispiel direkt über:

<row text="New Route"...... (gekürzt)

Dann wäre es ganz oben.

edit: Wenn der pongo skin benutzt wird, reicht ein long click auf das Hamburgermenü unten rechts und Igo Nextgen wird beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, hat prima funktioniert ;)
ggfs. haben Sie auch noch einen Tip zu den pois, dort wird bei den angezeigten Diensten McDonalds nur mit dem blauen Restaurant Bildchen in der Karte angezeigt. Wo genau sind denn die Bilder zu den pois hinterlegt?
Merci
 
Hallo,

Wenn du eine branding.zip benutzt, dann würde ich dort zuerst reinschauen.
In der data.zip und in the_skin_by_pongo.zip hier nachschauen --> "ui_nextgen\res\common\nodpi". Es sind *.svg Bilder und da findest du auch das Restaurant Bildchen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Argyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Argyle,
branding.zip habe ich keine gefunden, mit den svg´s bin ich auch nicht zurechtgekommen.
Habe mir jetzt ersteinmal aus poibase die Daten installiert, funktioniert ja auch.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe
Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

Ja, das mit den svg Bildern ist so eine Sache. Ich habe dir mal eine branding.zip zum Testen hochgeladen.
Vielleicht gefällt dir das ja schon und wenn nicht, dann hättest du eine Vorlage um eigene Sachen zu erstellen.
Diese branding.zip fand ich mal irgendwo in den Weiten des Internets. Sie kommt einfach in den Hauptordner von nextgen, so wie die data.zip.

Gruß Argyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben