Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Nexgen läuft nicht auf neuem Xiaomi Handy Android 10

ralf45_nrw

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe ein Problem mit meinem neuen Handy und IGO, habe schon geschaut und gefunden das nur IGO Nexgen auf Android 10 läuft.
versuche IGO 9.18.27.734842 auf mein Handy Xiaomi Mi 3 max mit Android 10 und Miu 11 zu installieren aber bis jetzt kein erfolg.
er läd, startbildschirm erscheint mit dem ladebalken aber kurz vorm ende bricht er ab.
habe es probiert mit der installation auf intern IGO und auf der sd-karte die daten wie maps poi usw.

kann es daran liegen das er die daten auf der sd-karte nicht findet. wen ja wie und was mus ich den in er die sys.txt umschreiben.
das ist der pfad zu meiner sd-karte wie ich heraus gefunden habe /storage/A3EC-15F6


gruß Ralf
 
Hallo,

der Vorschlag von Gnud ist zum testen nicht schlecht.
Wenn du es von SD-Karte versuchen möchtest dann müsste es unter "folders" in der sys.txt so aussehen:
[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/A3EC-15F6 /addons"

Ergänzung:
Du musst auf der SD-Karte einen Ordner "addons" anlegen und in diesen einen Ordner "Content", in den gehören dann die Ordner map und poi.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

erst ma danke.
habe es geschaft habe foldes nach angaben geändert und siehe da er findet die karten.
gehe ich recht in der annahme das alles was er intern nicht findet er dann automatisch in dem ordner von der sd-karte sucht ?
ich habe noch keine ordnerstuktur gefunden, wo welche ordner, er wo haben muss habe nur was vom primo gefunden nichts von nexgen

gruß ralf
 
Wenn du den entsprechenden Ordner in "Content" anlegst und befüllst "ja".
Ich habe noch zusätzlich die Ordner "building" und "dem" auf die SD-Karte ausgelagert.
Alles andere lass lieber intern!
 
ok, das habe ich auch.

habe jetzt mal in den einstellungen alles mal so eingestellt wie ich das hätte.
jetzt ist mir aufgefallen das ich die poi's nicht ausschalten kann, wen ich auf angezeigte dienste gehen dann auf tankstellen und dann darauf tippe
erscheint nur ein fenster mit "auswählen" und "unterkategorien" und "schliesen" aber nicht smit deaktiviren.

gruß ralf
 
Hallo Ralf

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn du keinen Haken in das Kästchen machst, ist diese Rubrik doch deaktiviert.

Gruß Egon
 
hi bei mir sieht es so aus

ich gehe auf:
>angezeigte dienste
>tankstellen
>tankstelle und da habe ich nur die auswahl "auswählen" und "unterkategorien" und "schliesen"
 

Anhänge

  • ffscreen_01.jpg
    ffscreen_01.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 89
  • ffscreen_02.jpg
    ffscreen_02.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 88
  • ffscreen_03.jpg
    ffscreen_03.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 75
  • ffscreen_04.jpg
    ffscreen_04.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 84
Einstellungen / Navigationsansicht / Kartendarstellung / Poi Einstellungen
(Da werden die Poi die man auf der Karte sehen will aktiviert)

Aber du hast Recht :
Wenn die Autobahndienste aktiviert sind dann zeigt er immer vier Kategorien an

Der Kollege @ralf45_nrw hatte sich doch bedankt und die Lösung für sein Problem gefunden !
Warum wird das gelöscht ? Jetzt sieht es so aus als wenn er noch Hilfe benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf
Ich war da auf der falschen Seite.
Wenn es dir nur darum geht, nicht soviel angezeigt zu bekommen, könnte ich dir nur eine Notlösung vorschlagen. Du wählst einfach eine Unterkategorie aus die in deiner gewünschten Gegend kaum vorkommt.
Könntes im Gebirge z.B. Häfen auswählen.
 
@ralf_nrw
Ich habe auch ein Xiaomi bzw Poco mit ähnlicher Auflösung wie dein Gerät. Ich habe bisher leider nur ein Primo gefunden, das solche "länglichen" Displays nicht unterstützt. Kannst du mir daher mal die Version verlinken, die du zum Laufen bekommen hast? Die läuft bestimmt auch auf meinem Gerät...
 
Eine Frage, für was steht der Wert (in ROT markiert)?

android_secondary_root_path="/storage/A3EC-15F6 /addons

Ich vermute, das ist der Name des internen Speicher... Wo finde ich auf meinem Device diesen Wert?
 
Der Wert A3EC-15F6 steht für deine SD Karte im Smartphone, nicht für den internen Speicher. Jede SD Karte hat einen anderen Wert.

Zu Finden ist dieser Wert z.B. unter dem TotalCommander, wenn du ihn auf deinem Smartphone installiert hast.

Schaust du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke @stoni21
Noch eine Frage, muss auf der Kate oder Speicher der ADDONS Ordner erstellt werden in dein Ordner Maps Pois usw stecken?
Auf meinem Xiaomi 9 unter Android 10 gibt es so einen Eintrag in der sys.txt oder auf dem Speicher nicht und trotz dem läuft iGo Luna, auf meinem Tablet mit den selben einstellungen will es nicht starten.
 
Zurück
Oben